Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Diskutiere und helfe bei Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexGrz95, 9. September 2019.

  1. AlexGrz95
    AlexGrz95 Gast

    Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler


    Hallo zuammen,


    ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung".

    Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4).

    Im "Zusammenfassung"-Excelsheet steht:


    Sheetname Zelle B3: Test

    Spalte Zelle B4: A


    Bereichsbeginn Zelle B11: 1

    Bereichsende Zelle B12: 4


    Meine Indirekt-Funktion für den Mittelwert lautet:


    =INDIREKT("'"&B3&"'!"&($B$4&$B$11)&":"&"'"&B3&"'!"&($B$4&$B$12))


    Egal was ich probiere, es endet immer im Bezugs-Fehler.

    Was ist an der Indirekt-Funktion falsch?


    Viele Grüße
     
  2. AlexGrz95 Win User

    Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hat auf funktioniert.

    Viele Grüße
  3. Claus Busch Win User

    Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

    Hallo Alex,

    probiere mal:

    =MITTELWERT(INDIREKT("'"&B3&"'!"&B4&B11&":"&B4&B12))

    Claus
  4. Harald Gans Win User

    Excel 2016 benutzt seit kurzem RS statt ZS in der Z1S1 Bezugsart

    Hallo Heinz,

    der Fehler ist bekannt.

    siehe hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-excel/excel-indirekt-z1s1-seit-letztem-update-bezug/e1f2de42-2de1-463e-9f26-d5c5938adb3e

    Gruß

    Harald
  5. Harald Gans Win User

    Excel 2016

    Hallo zusammen,

    dieser Fehler ist auch schon anderen aufgefallen:

    Siehe hier:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-excel/excel-indirekt-z1s1-seit-letztem-update-bezug/e1f2de42-2de1-463e-9f26-d5c5938adb3e

    mit Antwort seitens Microsoft.

    Gruß

    Harald
  6. Andreas Killer Win User

    Zusammenfassung von Daten aus mehreren xls Dateien in einer Übersichtsliste

    Vielen Dank für die Aufklärung. Beruhigend ist für mich, dass das Problem nicht vor dem Computer sitzt sondern die Funktion nicht das Gewünschte leistet.
    Ich glaub das ist eher andersrum, steht in Deiner Hilfe nicht das:

    • Verweist Bezug auf eine andere Arbeitsmappe (ein externer Bezug) muss diese Arbeitsmappe geöffnet sein. Ist die Quellarbeitsmappe nicht geöffnet, gibt die
      INDIREKT-Funktion den Fehlerwert #BEZUG! zurück.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler - Similar Threads - Excel indirekt Funktion

Forum Datum

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt: Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich die Daten, aus denen alle der Mittelwert gebildet...
Microsoft Office 9. Juli 2020

INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle

INDIREKT mit Bezug auf externe Quelle: Hallo zusammen Habe versucht, die Frage mit bisherigem Material im Forum zu lösen ...deshalb sorry, falls es irgendwo schon steht! Ich möchte Index und Sverweis flexibel mittels Indirekt aus...
Microsoft Office 24. Mai 2020

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG

INDIREKT("Z1S1";FALSCH) liefert Fehler #BEZUG: In der aktuellen Office 365 Home Version lokal installiert liefert die EXCEL-Funktion =INDIREKT("Z3S3";FALSCH) und =INDIREKT("Z3S3";0) den Fehler #BEZUG!, während =INDIREKT("C3";1) ein korrektes...
Microsoft Office 22. April 2018

INDIREKT-Funktion

INDIREKT-Funktion: Hallo, ich möchte fortlaufend in eine Spalte eines Tabellenblattes A den Wert einer Zelle eines anderen Tabellenblattes B angezeigt haben. Dabei steht der Wert in Tabellenblatt B immer in Zelle...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?: Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in Visio eine solche Lösung? Hintergrund: Es soll in...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Problem Indirekt-Funktion

Problem Indirekt-Funktion: Guten Tag liebe freundliche Excel-Helfer, ich habe mal wieder ein Problem. Aus meiner Preiskalkulation sollen die kalkulierten Verkaufspreise exportiert werden. Da wir von über 7000 Preisen...
Microsoft Office 6. September 2017

Funktion Indirekt

Funktion Indirekt: Hallo, wie kann ich meine Indirekt-Funktion so automatisieren, dass ich in C4 über die Zeile A4 auf das Register "HR planning" und in den Zeilen 2 und 3 auf dessen Zeile/Spalte zugreifen kann?...
Microsoft Office 5. April 2017
Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.