Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Diskutiere und helfe bei Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JB_WTM, 25. Juni 2020.

  1. JB_WTM
    JB_WTM Gast

    Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen.

    In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt.

    Leider wurde mir die Datei nicht korrekt übermittelt, sprich ich habe nun Straße, PLZ, Ort in einer Zelle.


    Wie kann ich dies ganz unkompliziert "teilen"? Also den Inhalt dieser Zelle auf 3 Spalten?


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

    Hallo,*

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

    Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

    Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. JB_WTM Win User

    Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

    Ich habe es gefunden Claus...Es klappt, vielen Dank!
  4. JB_WTM Win User

    Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

    Hallo Claus,

    was meinst Du mit "Text in Spalten -> getrennt".

    Wo finde ich das?
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

    Hallo,

    das geht am einfachsten mit Daten => Text in Spalten.

    Da es 3 Spalten benötigt, musst du sicherstellen, dass rechts von der vorhandenen Spalte 2 leere Spalten sind (gegebenenfalls einfügen). Dann bei Text in Spalten => Getrennt und das vorhandene Trennzeichen in dieser Spalte auswählen.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Einfügen Tabelle aus HTML - Aufteilung in Spalten

    bisher war es immer möglich eine HTML-Tabelle in die Zwischenablage zu kopieren und in Excel einzufügen.
    Die Inhalte wurden dann automatisch in die Excel-Spalten verteilt.

    Das funktioniert nun nicht mehr - die Inhalte (aller HTML Zellen) stehen nur noch in der ersten Excel-Zelle.
    Das funktioniert immer noch, nur kommt es sehr darauf an mit welchem Browser Du welche Webseite wie kopierst.

    Sprich, es liegt nicht an Excel, sondern am wahrscheinlichsten an der Webseite.

    Falls Du Firefox verwendest dann installier die mal TableTools2, damit kannst Du Tabellen von jeder Webseite so aufbereiten und kopieren das Du sie ohne Probleme in Excel einfügen kannst.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten - Similar Threads - Excel Inhalt Zelle

Forum Datum

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden

Inhalte von Zellen verändern, auf komplette Spalte anwenden: Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, sonst wird es eine Sisyphos-Arbeit für mich. In meiner Tabelle habe ich eine Spalte mit einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen: SN123456789. Ich muss...
Microsoft Office 23. April 2020

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:...
Microsoft Office 23. Januar 2019

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt: Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt

zu kopierender Inhalt einer oder mehrerer Zellen in Excel bleibt: Hallo Ich habe seit Wochen das Problem das der Inhalt einer zu kopierenden Zelle bestehen bleibt. Ich bekomme den Zwischenspeicher erst geleert bzw raus wenn ich die Exceldatei schließe und wieder...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.