Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LWS111, 13. März 2020.

  1. LWS111
    LWS111 Gast

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen


    Hallo,


    ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte anzeigen lassen, die ich aus der ursprünglichen Spalte heraus in die neue verschieben möchte. Ich habe mittlerweile schon herausgefunden, wie ich nur die Werte aus den sichtbaren Zellen kopieren kann. Wenn ich die markierten Werte aber nebenan in die neue Spalte einfüge, werden auch die ausgeblendeten Zellen befüllt, sodass natürlich die ganze Tabelle durcheinander kommt. Gibt es eine Möglichkeit, auch beim Einfügen nur die sichtbaren Zellen auszuwählen?


    Danke schonmal und viele Grüße!
     
  2. LWS111 Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    Ahh, das hatte ich eben noch nicht durchschaut. Das macht es natürlich einfacher, dankeschön!
  3. Claus Busch Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    Hallo nochmals,

    du kannst deine Filterkriterien in eine andere Spalte schreiben (in meiner Formel sind sie in Spalte P):

    =WENN(ODER(A2=$P$1:$P$7);A2;"")

    Claus
  4. LWS111 Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    ok, aber wenn ich die Werte nach Aufheben des Filters zurückkopiere, dann passt die Reihenfolge ja nicht mehr. Dafür gibt es tatsächlich keine Lösung in Excel?
  5. LWS111 Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    Danke für die Antworten!

    In dem speziellen Fall habe ich leider so viele verschiedene Werte, dass es sich gar nicht lohnen würde, dafür eine Formel zu schreiben... Dann werde ich wohl filtern und alle einzeln per Hand umziehen müssen...

    Aber schon komisch, dass Excel das nicht kann. Ich bin doch sicher nicht die erste mit dem Problem, oder?!
  6. Claus Busch Win User

    Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

    Hallo,

    sollen die gefilterten Werte in die gleiche Zeile in einer neuen Spalte eingefügt werden?

    Falls ja, dann übernehme sie mit einer Formel, kopiere danach den Bereich und füge in als Wert wieder ein. Dann kannst du die Quellspalte nach diesen Werten filtern und die gefilterten Werte löschen.

    Deine Werte in Spalte A ab A2 abwärts, dann in der neuen Spalte:

    =WENN(A2=Filterkriterium;A2;"")

    und herunterziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen - Similar Threads - Excel Inhalte sichtbare

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?

Excel-Zellen: abgeschnittenen Inhalt "aufklappen"?: Hallo,ich beabsichtige, in einer Excel-Tabelle mit 7 Tagen *24 Stunden Zellen wöschentlich wiederkehrende Aktionen zu dokumentieren.Dabei kann es sein, dass in einer Stunden keinerlei Aktionen...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen: Guten Tag, in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die Formeln, die wir in Excel üblicherweise meinen,...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.