Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren

Diskutiere und helfe bei Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, urplötzlich kann ich in excel nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren. Auch kann ich keine Werte mehr in die Zellen eintragen. Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensNV, 12. Februar 2021.

  1. JensNV
    JensNV Gast

    Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren


    Hallo,


    urplötzlich kann ich in excel nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren. Auch kann ich keine Werte mehr in die Zellen eintragen.


    Ich nutze die Excel App mobil auf meinem iPad Pro 12.9 mit einem Magic Keyboard.


    Vorher hat es funktioniert.


    Bitte um Hilfe!


    Gruss

    Jens
     
  2. EliseM_456 Win User

    Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Kein Problem

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  3. EliseM_456 Win User

    Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Ich habe dies mit einem iPad Pro und Tastatur getestet, aber leider kann ich Ihr Problem nicht replizieren. Könnten Sie die App vielleicht entfernen und neu installieren und sehen, ob das Problem dadurch behoben wird?

    Herzliche Grüße

    Elise
  4. JensNV Win User

    Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren

    Habe ich gemacht und es funktioniert jetzt wieder.

    Die Frage ist nur ob es nun dauerhaft funktioniert.

    Ich melde mich dann wieder.

    Vielen Dank für den Tipp vorerst.
  5. OliWall Win User

    Navigieren mit Pfeiltasten in Funktionseingabe

    Danke Lisa,

    ich bildete mir ein, es schon ausprobiert zu haben. Hab es soeben nochmals getestet und siehe da -> F2 war die Lösung.

    Vielen Dank :)

    PS: Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt in den Bearbeitungsmodus zu springen, also ohne F2 zu drücken? Ich brauchte, und werde diese Funktion mit Sicherheit niemals gebrauchen, deshalb würde ich es begrüßen, wenn dies global einzustellen wäre.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Navigieren mit Pfeiltasten in Funktionseingabe

    Hallo,

    Gibt es denn eine Möglichkeit, direkt in den Bearbeitungsmodus zu springen, also ohne F2 zu drücken?
    mir ist keine entsprechende Einstellung bekannt.

    In Excel wird ja unterschieden zwischen "Bereit", "Eingeben", "Bearbeiten". In einer Zelle lässt sich per F2 oder (Doppel-)Mausklick zum Bearbeiten-Modus wechseln, sofern die "Direkte Zellbearbeitung" in den Optionen aktiviert ist. Ansonsten landet man in der
    Bearbeitungsleiste, und zwar im Bearbeiten-Modus. Also auch hier gibt keine Einstellung, die den Eingeben-Modus überspringt und direkt zur Bearbeitung übergeht. Aber F2 finde ich durchaus akzeptabel und nutze ich auch häufig.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren - Similar Threads - Excel iPad urplötzlich

Forum Datum

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Microsoft Outlook 2013 startet urplötzlich nicht mehr

Microsoft Outlook 2013 startet urplötzlich nicht mehr: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Ungültiges XML. Die Ansicht kann nicht gelasen werden.
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Excel auf iPad

Excel auf iPad: Hallo Zusammen. Ich kann in Excel einen Text plötzlich nicht mehr einfach nur verschieben. Beispiel: Text von D3 auf F7 funkioniert zwar, aber, der Text steht jetzt auf D3 und auf F7. Bei dem...
Microsoft Office 15. November 2020

Excel iPad

Excel iPad: Wie kann ich bei Excel auf dem iPad Kopf- und Fusszeile erstellen?
Microsoft Office 6. November 2020

Excel für iPad

Excel für iPad: Hallo zusammen, wie kann ich bei Excel für iPad ein Register kopieren und einsetzen?
Microsoft Office 6. April 2020

über die Pfeiltasten navigieren

über die Pfeiltasten navigieren: Excel für den Mac...ich kann nicht mehr in Tabellen über die Pfeiltasten navigieren und die Seite scrollt nicht mehr zur Seite...Wer kann helfen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Onenote pfeiltasten

Onenote pfeiltasten: Hallo, wenn ich auf meinem iPad die pfeiltasten nach rechts oder links drücke geht es immer 2 schritte nach recht oder links. Dies stört mich sehr. Könnt ihr mir bitte helfen? danke für eure...
Microsoft Office 27. August 2019
Excel iPad ich kann urplötzlich nicht mehr mit den Pfeiltasten navigieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.