Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Meine Daten liegen auf einer Synology Diskstation. Wenn ich auf eine Excel Datei über WebDAV zugreife,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael-Markus, 6. März 2021.

  1. Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird


    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem.

    Meine Daten liegen auf einer Synology Diskstation.


    Wenn ich auf eine Excel Datei über WebDAV zugreife, wird sehr oft dieses Excel nicht geöffnet, sondern es wird angezeigt, das Teile des Datei ungültige Zeichen enthält und ob es repariert werden soll. Die Repaeratur schlägt sher oft fehl.

    Wenn ich auf die gleiche Excel Datei direkt auf das NAS zugreife, wird die Excel Datei anstandslos geöffnet.


    Wo kann hier der Fehler liegen?


    Vieölen Dank!

    Michael
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird

    Hallo Michael,
    <br />Besteht das gleiche Problem, wenn die Datei lokal auf dem PC oder in OneDrive gespeichert ist?
    <br />Bitte bemerke, dass wenn die Datei auf einem externen Speicherort synchronisiert ist, dann haben wir keinen Zugriff und Einfluss auf die Server.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel (Office 2011 for Mac): Zellen sind immer nur für einen kurzen Moment aktiv.

    Hallo Andi,



    Excel für Mac hat eigentlich ein eigenes (englischsprachiges) Forum. Deswegen sind wir hier mit Mac nicht so vertraut.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

    Hast du auch die COM-Add-Ins deaktiviert? Die Excel-Add-Ins machen eigentlich selten Probleme.

    Zuviele Schriften verlangsamen den Aufbau und irgendwann kommt es dann zum Aufhängen von Excel, aber ich habe noch nicht erlebt, dass es deine Probleme macht.

    Es kann natürlich auch die Mappe korrupt sein, wenn darin so viel gearbeitet wurde. Aber dann müssten alle anderen Mappen funktionieren.

    Versteckt ist die PERSONAL.xlsb, wenn du eine angelegt hast. Die wird jedesmal mit geöffnet und ist deine persönliche Makroarbeitsmappe. Eventuell darin enthaltene Makros können in allen geöffneten Mappen laufen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. CarstenLippold Win User

    Private Sub Workbook_Open() - BUG

    Hallo Claus,

    habe das Problem noch etwas genauer untersucht.

    Die Quelle des Übels ist offensichtlich mein "wedav" Ordner.

    Die Daten liegen auf (Beispiel)

    Basistabelle:

    https://meine-daten.de/remote.php/webdav/test-open.xlsx]

    Verknüpfungstabelle:

    https://meine-daten.de/remote.php/webdav/test-webdav.xlsx]

    In der Tabelle test-webdav stehen die zu verknüpfenden Daten.

    Mit der Excel Tabelle test-open möchte ich drauf zugreifen.

    Nur wenn ich beim Start nicht aktualisiere wird Sub Workbook_Open
    abgearbeitet.

    Somit gibt es wahrscheinlich keine Lösung für diesen BUG.

    Eigenlich schade oder fällt dir da nochwas ein??

    LG Carsten
  5. MichaelO22 Win User

    Outlook 2013 Kalender kann nicht freigegeben werden

    wie ist die Webadresse des WebDAV-Servers, wenn ich dies über mein OneDrive-Account nutzen möchte bzw. wo finde ich diese?

    muss ich im OneDrive einen WebDAV-Servers einrichten?

    Grüße,

    Michael
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2010 löscht Buttons zu Makros

    Hallo Peter,

    die beiden Dateien (Broken) wurden mir als defekt angezeigt und nach dem Öffnen bekam ich die Meldung, dass Excel die Datei öffnen konnte, weil defekte Teile repariert bzw. entfernt wurden.

    Hat jeder Bearbeiter seine eigene Datei auf einem eigenen Rechner? Ich habe gesehen, dass die Datei schon 2004 erstellt wurde, das heißt, dass sie schon 10 Jahre alt ist. Wenn mit Dateien über einen solch langen Zeitraum intensiv gearbeitet wird, kann es
    schon sein, dass sie mal korrupt werden. Dann hilft nur, die Datei neu zu erstellen und
    nur die Daten der defekten Datei übernommen werden. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, eine neue Datei als Vorlage zu erstellen. Eine Vorlage wird als Kopie geöffnet und muss dann unter einem anderen Namen gespeichert werden.
    Die Vorlage würde also immer wieder zur Verfügung stehen, wenn man wieder eine Datei korrupt geworden ist.

    Wenn es immer nur am gleichen Rechner passiert, könntet ihr mal mit einem neuen Benutzerprofil testen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird - Similar Threads - Excel korrupt WebDAV

Forum Datum

Excel Tabelle geöffnet

Excel Tabelle geöffnet: HalloIch hätte eine FrageWenn die excel Tabelle geöffnet istkommt bei meiner App folhenede Fehlermeldung wenn ich in die Excel Tabelle Daten schreiben möchte! "Netzwerkfehler bei der Verwendung...
Microsoft Office 8. April 2024

Excel kann nicht geöffnet werden

Excel kann nicht geöffnet werden: Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, nachher kam die zitierte Meldung. Auch das...
Microsoft Office 21. Juli 2023

WebDAV Verbindungsfehler

WebDAV Verbindungsfehler: Hallo,ich habe seit ein paar Tagen Probleme auf den Zugriff über WebDav, wo ich nicht weiß, wo es herkommt. Es betrifft mehrere Rechner, mit unterschiedlichen Officeversionen. Es geht dabei um die...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden

Excel Dokumente können nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich habe o365 installiert schon zum 2. Mal. Es lassen sich aber keine Excel Dokumente öffnen. Rechte Maustaste -> öffnin mit bringt folgenden Fehler:-> unter StandardApps ist Excel als...
Microsoft Office 16. Februar 2022

WebDAV

WebDAV: Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion...
Microsoft Office 12. März 2020

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden: Ich habe folgendes Problem mit EXCEL (Office 365, University Lizenz). Wenn man EXCEL-Dateien mit Grafiken öffnen will bekommt man die Meldung „Wir haben ein Problem mit einigen Inhalten erkannt....
Microsoft Office 9. April 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Excel ist korrupt, wenn es über WebDAV geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.