Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problemstellung:Aufträge für den Monteur werden von der Zentrale an einen Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gesendet und dort von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hanns Sedlmayr, 10. Januar 2022.

  1. Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden


    Problemstellung:Aufträge für den Monteur werden von der Zentrale an einen Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gesendet und dort von einem Monteur auf seinem Tablet bearbeitet. Der Monteur öffnet das Excel und markiert die Arbeit, die er erledigt hat. Eine Software VBA speichert das bearbeitete Excel in einen Ordner “erledigte Aufträge“ unter einem neuen Namen und löscht dann den Auftrag im Ordner “Aufträge für den Monteur“.Das funktioniert nur solange der Monteur Online ist. Wenn er Offline ist, wird nur der erledigte Auftrag in den Ordner “erledigte Aufträge“ erstellt u
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden

    Guten Morgen ,
    <br />ich habe Dir eine private Nachticht geschickt
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wachsmuth Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hi Georgi,

    danke für die Rückmeldung, nach Verschieben des Ordners von der Sharepoint Dokumentenbibliothek nach OneDrive Business kann ich den ganzen Ordner Offline setzen.

    Danke & Gruß

    Tobias
  4. MachtBogen152 Win User

    PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

    Hi Christian,

    das ist egal! Es hat den gleichen Effekt, ob online oder offline.

    Btw: Gelöschte Ordner sind für eine gewisse Zeit noch online im OneDrive-Papierkorb zu finden, falls du was falsches gelöscht hast.

    Schöne Grüße

    Chris
  5. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  6. Andreas Killer Win User

    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

    Die Benennung dieser Source-Excel-Dateien verläuft immer nach dem selben Prinzip: [Jahr]-[Quartal]_ConversionRate.xlsx und liegen alle im selben Ordner im SharePoint.
    Importiere einfach alle Daten mit Power Query, setzte einen Filter um den Umfang zu reduzieren und das Ergebnis lädst Du als Tabelle in Deine Exceldatei.
    Importieren von SharePoint- und OneDrive for Business-Dateien - Power Query | Microsoft Learn
    Der Vorteil ist das Du eine Tabelle mit allen relevanten Daten bekommst, diese ist dynamisch, abgeleitete Formeln berücksichtigen automatisch neue Daten im nächsten Quartal und Du brauchst nur Daten \ Alle Aktualisieren klicken um diese dann zu importieren.
    Weiterhin "verschwinden" alte Daten aus der Auswertung ebenso wenn die Dateien im Sharepoint gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden - Similar Threads - Excel offline Sharepoint

Forum Datum

SharePoint - gelöschte Ordner teilweise wiederhergestellt

SharePoint - gelöschte Ordner teilweise wiederhergestellt: Hallo, wir haben unseren SharePoint aufgeräumt und Ordner gelöscht. Nach einiger Zeit sind jetzt die Ordner wiederhergestellt, ohne dass wir das wollten.Wie geht das und was können wir tun?Viele Grüße
Microsoft Office 28. Februar 2024

Offline Notiz bei der Synchro gelöscht

Offline Notiz bei der Synchro gelöscht: Hallo,ich habe OneNote auf meinem iPad und meinem Windows Pc.Bis jetzt hat mit der synchro alles immer super geklappt.Jetzt war ich gerade allerdings mit dem iPad unterwegs und habe an einer...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Kann keinen guten Monteur finden

Kann keinen guten Monteur finden: Hast du den Schlüsseldienst kontaktiert? Vielleicht gibt es einen guten und zuverlässigen Service.
Games 6. März 2023

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Ordner oder Arbeitsmappe können nicht von...

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Ordner oder Arbeitsmappe können nicht von...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und bisher konnte mir inter niemand weiterhelfen.Ich habe in einer Excel Datei Hauptdatei, welche sich auf dem Sharepoint befindet, Daten aus einer anderen...
Microsoft Office 22. April 2022

Onedrive Ordner offline verfügbar machen

Onedrive Ordner offline verfügbar machen: Hallo!Ich habe im OneDrive einen neuen Ordner erstellt. OneDrive ist auch auf meinem Win11 Rechner installiert.Problem:Der neue Ordner ist nicht offline verfügbar! Ich nutze ihn, um Fotos vom...
Microsoft Office 8. September 2021

Excel offline bearbeiten

Excel offline bearbeiten: Hallo, ich habe eine Frage, wie ist es möglich Exceltabellen offline zu bearbeiten die in OneDrive liegen und sich bei der nächten Internetverbindung selbst hochladen? Immer wenn ich die...
Microsoft Office 15. November 2018

Im Auftrag von nicht anzeigen

Im Auftrag von nicht anzeigen: Guten Abend Ich habe erfolgreich mein GMX Freemail Konto über Einstellungen/ Verbundene Konten hinzugefügt und es hat mir auch die Ordner des GMX Konto importiert. Auch wenn ich als...
Outlook.com 2. Juli 2018
Excel kann offline nicht aus dem Sharepoint Ordner “Aufträge für den Monteur“ gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.