excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten

Diskutiere und helfe bei excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Graphische Darstellung von Daten je Landkreis/Stadt Spaltenüberschrift: County. Wenn Stadt und Landkreis den selben Namen haben, funktioniert es nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClemensKoppe, 16. Juli 2020.

  1. excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten


    Graphische Darstellung von Daten je Landkreis/Stadt Spaltenüberschrift: County. Wenn Stadt und Landkreis den selben Namen haben, funktioniert es nur teilweise. Es funktioniert für Rosenheim und München: Ich kann Landkreis und Stadt unabhängig voneinander anklicken und bearbeiten. Es funktioniert nicht für alle anderen bayerischen Landkreise/Städte: Die Stadtgrenzen werden zwar angezeigt, aber ein Klick markiert imm Landkreis und Stadt gemeinsam. Lösung?[​IMG]
     
  2. Eniko_J Win User

    excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten

    ‘We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.’

    „Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Benutzern zu helfen. Entschuldigen Sie die Grammatikfehler. "

    Hallo Clemens,

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der grafischen Darstellung von Daten pro Landkreis / Stadt haben (Spaltenüberschrift: Landkreis).

    Ich verstehe deine Bedenken. Lassen Sie mich sehen, was ich für Sie tun kann.

    Wir beschäftigen uns mit Leistungsproblemen oder Installationsproblemen und laden Probleme beim Herunterladen herunter. Ihr Problem ist nicht eines davon, aber ich versuche, Ihnen eine Anleitung zu geben.

    Welche Office-Version
    verwenden Sie? Ist es ein Geschäft oder etwas anderes? Bitte senden Sie mir einen

    Screenshot
    darüber.


    [​IMG]


    Ich habe
    hier
    einen relevanten Artikel gefunden.


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hilft. Vielen Dank für die weitere Klarstellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eniko
  3. anonyme Ananas Win User

    einige Landkreise Deutschlands können im Datentyp Geographie nicht angewendet werden.

    Hallo Sneha,

    vielen Dank für die Nachricht. Leider hilft mir die Information nicht weiter, da die Darstellung von Landkreisen mittels Postleitzahl nicht möglich ist.
    Ein Landkreis hat ja üblicherweise mehrere Postleitzahlen.
    Breiten und Längengrade gibt es soweit ich das sehe leider nur für Städte und nicht für großflächige Landkreise.

    Gibt es noch weitere Optionen die Landkreise korrekt farblich anzeigen zu lassen?
  4. DiegoFern Win User

    Power Map - Zuordnung Landkreis falsch

    Nach Stunden habe ich rausgefunden!

    Für Enzkreis muss man Mühlacker (als größte Stadt im Bezirk) eintragen!!!

    Oftmals klappt auch mit der Abkürzung (z.B. für Landkreis Rostock --> LRO)

    Viel Erfolg

    Gruß
  5. Eniko_J Win User

    Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte

    ‘We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.’

    „Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Benutzern zu helfen. Entschuldigen Sie die Grammatikfehler. "

    Hallo SaGrLand,

    Ich entschuldige mich für die späte Antwort

    Lassen Sie mich sehen, was ich für Sie tun kann.

    Ich verstehe, Sie haben ein Problem mit dem Kartendiagramm

    Wir beschäftigen uns mit Leistungsproblemen oder Installationsproblemen und laden Probleme beim Herunterladen herunter. Ihr Problem ist nicht eines davon, aber ich versuche, Ihnen eine Anleitung zu geben.

    Wenn es nicht Microsoft 365 Family ist. Welche
    Office-Version
    verwenden Sie? Ist es ein Geschäft oder etwas anderes? Bitte senden Sie mir einen Screenshot darüber.


    [​IMG]


    Ich habe hier einen relevanten Artikel gefunden.


    [​IMG]


    Um weiteren Support zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die
    Microsoft Tech Community
    . Bitte benutzen Sie den
    Bing Übersetze
    r, wenn Sie ihn brauchen.


    [​IMG]


    Sie können Ihnen helfen

    Ich hoffe, es hilft. Vielen Dank für die weitere Klarstellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eniko
  6. MachtBogen152 Win User

    Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

    Hi Peter,

    vielleicht liegt es daran, dass Excel die Orte nicht eindeutig zuordnen kann:
    https://support.office.com/de-de/article/Erstel...


    Sie können versuchen, z.B. die Postleitzahl noch einzufügen, das sollte das Problem eigentlich beheben.

    Viele Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten - Similar Threads - excel Karte Zeichnen

Forum Datum

Warum werden gewisse deutsche Landkreise und Kreisfreie Städte werden nicht dargestellt.

Warum werden gewisse deutsche Landkreise und Kreisfreie Städte werden nicht dargestellt.: Hallo liebe Community,gerne würde ich Daten zu den jewiligen Landkreisen und kreisfreien Städten in der Excel Deutschland Karte darstellen. Grundätzlich funktioniert dies auch gut, jedoch habe ich...
Microsoft Office 27. März 2023

Karte erstellen auf Landkreis-Ebene

Karte erstellen auf Landkreis-Ebene: Hi zusammen, ich versuche, eine Karte zu generieren auf Basis der Landkreise in D. Anders als auf Ebene Bundesländer da klappt's reibungslos, gibt es hier offenbar bing-Restriktionen, die aber...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen: Hallo,auf der Karte in Excel wird der Landkreis Leipzig nicht dargestellt. Die kreisfreie Stadt Leipzig sowie alle anderen Landkreise in Sachsen werden in der Karte abgebildet. Jedoch nicht der...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland...

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland...: Hi allerseits,ich würde gerne in Excel die Karten-Funktion für hessische Landkreise nutzen.Im folgenden Artikel wird erklärt, dass im Falle von Landkreisen auch das Bundesland angegeben werden...
Microsoft Office 1. März 2022

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte

Kartendiagramm und Landkreise/ kreisfreie Städte: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Excel-Kartendiagramm bei kreisfreien Städten und Landkreisen mit gleichem Namen. Meine Tabellenspalten bestehen aus "County" und "Wert". Am Beispiel...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar: Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Landbezirke/Regionen von Bayern darstellen. Zum Teil hat dies auch gut funktioniert. Leider gibt es ein paar orange Felder, wo Excel keine Daten...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Tool "3D-Karte", welches bei Excel 2016 standardmäßig verfügbar ist. (Einfügen -> Touren). In meiner Tabelle sind die Namen der Landkreise und Städte...
Microsoft Office 11. August 2017
excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.