Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

Diskutiere und helfe bei Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von danpz_86, 31. Januar 2017.

  1. danpz_86
    danpz_86 Gast

    Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung


    Hallo,


    Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese Grafiken im Gegensatz zu den klassischen Grafiken unscharf bzw. verpixelt, wenn man sie als .pdf speichert. Offensichtlich geht die Vektorformatierung verloren. Wie kann das sein, und gibt es eine Lösung für dieses Problem?


    Danke

    Dan
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

    Hallo Dan,

    Könntest Du bitte davon ein paar Screenshots mit Vorher-Nachhervergleich erstellen? Ich würde dies dann intern an unsere Techniker weiterleiten damit diese es genauer überprüfen können.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. G.O.Tuhls Win User

    Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

    Es gibt keine Konvertierung der Formularfelder nach PDF. Du musst sie im PDF neu erstellen.

    Gruß

    G.O.
  4. JonasUM Win User

    Kastengrafik in Word kopieren

    Hi,

    Es klappt zumindest, die Grafik als PDF einzufügen anstatt als normales Grafikobjekt. Leider kann man dann keine weiteren Bearbeitungen in Word selber mehr vornehmen.

    Das Problem tritt nur für alle Kastengrafiken auf, alle anderen Grafiken lassen sich problemlos einfügen.

    Meine Office Version ist 16.17

    MfG

    Jonas
  5. Lars Halbauer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Auch mit dieser Änderung erfolgt keine Ausgabe einer Datei.
    (Der Verweis auf den Benutzerordner funktioniert in OSX mit /users/benutzername/ - das habe ich allerdings bereits abgeändert)

    Ich glaube bevor wir weiter nach dem Fehler in diesem Makro suchen, sollte erst einmal grundlegend geklärt werden, ob dieses Makro denn überhaupt etwas bringt.

    Wieso funktioniert dieses Makro eigentlich anders, als der normale PDF-Export von Excel?
    Bedient es sich eines anderen Programms zur Konvertierung?
    Wenn ja, welches Programm wird benutzt?
    - Kann man dieses vielleicht auch anders aufrufen, um aus der Diagramm-Datei eine pdf zu generieren?

    Vielen Dank erst einmal für die tatkräftige Hilfe.

    EDIT: Ich habe gerade die Konvertierung mit Libre Office (aktuelle Version) durchgeführt und bekomme ein einwandfreies pdf Ergebnis. Die Systemkonvertierung per se funktioniert also einwandfrei.
  6. acimot Win User

    Eigenständige änderung der Maßeinheit fürs Word-Lineal nach DOC-Konvertierung in PDF mit Adobe Acrobat

    Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Meine Normal.dot befindet sich laut MS-Support im richtigen Ordner.

    Das Problem kommt nur direkt nach einer DOC-Konvertierung in PDF. Wenn ich nach Konvertierung die Word-Maßeinheit von Punkt auf Zentimeter zurückstelle, bleibt sie so – auch nach einem Neustart – bis zur nächsten DOC-Konvertierung
    in PDF.

    Obwohl ich jetzt in Adobe Acrobat 7.1.0 in Grundeinstellungen > In PDF konvertieren > MS Office das Standardpapierformat von Punkt auf Zentimeter geändert habe, hat diesnicht geholfen . Ist nicht schlimm, nur eine Irritation,
    wofür es weder Erklärung noch Lösung zu geben schient.

    Nach einer Aktualisierung von Adobe Acrobat 7.1.0 erschien die
    Symbolleiste PDFMaker 7.0 in Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Über Ansicht > Symbolleisten konnte ich die Symbolleiste PDFMaker 7.0 ausblenden - außer
    in Outlook. Nach jedem Neustart erscheint sie wieder – irgendeine Ahnung?

    Beste Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung - Similar Threads - Excel Kastengrafik unscharf

Forum Datum

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf: ich habe leider keine Anwort auf diese Frage im Forum gefunden. Ich schreibe in meiner Ausbildung mit dem Stift in OneNote und Markiere mir das auch immer alles in Freihand....wenn ich die Seite...
Microsoft Office 5. April 2023

Erstellen einer Kastengrafik in Excel 2019

Erstellen einer Kastengrafik in Excel 2019: Hallo zusammen, ich möchte gruppierte Boxplots Kastengrafikdiagramme erstellen, wie in der ersten Abbildung auf der Support-Seite:...
Microsoft Office 24. März 2021

Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Problem bei der Konvertierung von word in pdf: Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche...
Microsoft Office 11. Februar 2020

PDF unscharf

PDF unscharf: In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde Schärfe führt dazu, dass ich am Ipad OneNote...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.