Excel Kopfzeile ist sehr gross

Diskutiere und helfe bei Excel Kopfzeile ist sehr gross im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsDIT, 25. September 2019.

  1. LarsDIT
    LarsDIT Gast

    Excel Kopfzeile ist sehr gross


    Guten Tag


    Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem:

    Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist.

    Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit Auszublenden, jedoch wenn ich einen Druckauftrag sende immer noch drauf ist?

    Sollte dies nicht gehen, kann ich die Kopfzeile kleiner machen?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Lars
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Lars,

    die Kopf- und Fußzeilen passen sich immer der Seitengröße an. Da in deinem Screenshot sehr viele Spalten zu sehen sind, nehme ich mal an, dass du als Format mindestens DIN-A3 oder noch größer eingestellt hast.

    Wenn du Spalten ausblendest, werden diese nicht gedruckt. Dafür rutschen dann die Spalten rechts davon in das eingestellte Format und werden mit gedruckt. Damit scheint die Kopfzeile sich zu erweitern, aber die Kopfzeile geht trotzdem nur auf die gedruckte
    Seite.

    Wenn du etwas machen willst, das mit der Kopfzeile nicht zu bewerkstelligen ist, formatiere dir die erste Zeile entsprechend und bringe dort die gewünschten Informationen unter. Diese Zeile kannst du dann für den Druck als Wiederholungszeile oben einrichten.

    Claus
  3. Manuel S.t. Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Lars,

    mein Name ist Manuel und ich hbin unabhängiger Berater.

    Die Frage ist, ist der Inhalt der Kopfzeile riesig, dann kannst du den Inhalt über den Reiter Start -> Schriftart / Schriftgröße anpassen.

    Oder du wählst klickst eine Kopfzeile mit korrekter Größe an, wählst Start -> Format übertragen und klickst die zu große Kopfzeile an.

    Alternativ könntest du auch den gesamten Inhalt des Tabellenblatts in ein neues kopieren, ohne die Kopfzeile.

    Klappt etwas davon?

    Grüße,

    Manuel
  4. LarsDIT Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Manuel

    Der Inhalt ist normal gross, so wie ich ihn haben will.

    Hier ist ein Bild wie das ganze aussieht:


    [​IMG]


    Das durchgestrichene sind zwei Zeilen Text mit der Schriftgrösse 11.

    Der Zoom ist auf 100% eingestellt.

    Gruss

    Lars
  5. Robert Feldmann Win User

    Fenster der Arbeitsmappe länger als das excelfenster

    Hallo WS,



    hast Du nur Excel auf volle Größe gebracht, oder auch das Tabellenblatt?



    Wenn das Tabellenblatt eine eigene Kopfleiste hat (dann steht oberhalb von "A" der Mappenname, der steht sonst mittig im Anwendungsfenster) dann mach in der Kopfzeile (neben dem Mappennamen) einen Doppelklick.



    Robert
  6. Mehonidas Win User

    Kopfzeilen haben unterschiedliche Größe

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort, aber wir haben uns die Arbeit gemacht und die Datei neu erstellt.

    Hoffe es hilft vielleicht jemand anderen.

    Danke !

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kopfzeile ist sehr gross - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kopfzeile ist sehr gross - Similar Threads - Excel Kopfzeile gross

Forum Datum

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Excel Wenn größer als funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die vorherige Zahl...
Microsoft Office 26. März 2023

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen

Größe der Kopfzeile einer empfangenen Nachricht anpassen: Guten Tag,Ist es in Outlook 365 möglich, die Größe der Kopfzeile bei einer E-Mail, die ich lese, zu verändern? Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Kopfzeile eine andere Größe aufweist als bei...
Outlook.com 25. Januar 2023

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg

Outlook 2016 Kopfzeilen bei Aufgaben groß, nehmen viel Platz weg: Hallo Community,heute kommt es mir vor, als wären die Kopfzeilen bei Aufgaben in Outlook 2016 viel größer als bisher. Also die Informationen wie Betreff, Fälligkeitsdatum etc. Sie nehmen so viel...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, Ich habe in Word 2007 Dokumente erstellt wo ich in die Kopfzeile den Briefkopf eingefügt habe. Nun besitze ich Word 2016 nun wird der Briefkopf nicht...
Microsoft Office 13. April 2017
Excel Kopfzeile ist sehr gross solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.