Excel Kopfzeile ist sehr gross

Diskutiere und helfe bei Excel Kopfzeile ist sehr gross im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsDIT, 25. September 2019.

  1. LarsDIT
    LarsDIT Gast

    Excel Kopfzeile ist sehr gross


    Guten Tag


    Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem:

    Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist.

    Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit Auszublenden, jedoch wenn ich einen Druckauftrag sende immer noch drauf ist?

    Sollte dies nicht gehen, kann ich die Kopfzeile kleiner machen?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Lars
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Lars,

    die Kopf- und Fußzeilen passen sich immer der Seitengröße an. Da in deinem Screenshot sehr viele Spalten zu sehen sind, nehme ich mal an, dass du als Format mindestens DIN-A3 oder noch größer eingestellt hast.

    Wenn du Spalten ausblendest, werden diese nicht gedruckt. Dafür rutschen dann die Spalten rechts davon in das eingestellte Format und werden mit gedruckt. Damit scheint die Kopfzeile sich zu erweitern, aber die Kopfzeile geht trotzdem nur auf die gedruckte
    Seite.

    Wenn du etwas machen willst, das mit der Kopfzeile nicht zu bewerkstelligen ist, formatiere dir die erste Zeile entsprechend und bringe dort die gewünschten Informationen unter. Diese Zeile kannst du dann für den Druck als Wiederholungszeile oben einrichten.

    Claus
  3. Manuel S.t. Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Lars,

    mein Name ist Manuel und ich hbin unabhängiger Berater.

    Die Frage ist, ist der Inhalt der Kopfzeile riesig, dann kannst du den Inhalt über den Reiter Start -> Schriftart / Schriftgröße anpassen.

    Oder du wählst klickst eine Kopfzeile mit korrekter Größe an, wählst Start -> Format übertragen und klickst die zu große Kopfzeile an.

    Alternativ könntest du auch den gesamten Inhalt des Tabellenblatts in ein neues kopieren, ohne die Kopfzeile.

    Klappt etwas davon?

    Grüße,

    Manuel
  4. LarsDIT Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Manuel

    Der Inhalt ist normal gross, so wie ich ihn haben will.

    Hier ist ein Bild wie das ganze aussieht:


    [​IMG]


    Das durchgestrichene sind zwei Zeilen Text mit der Schriftgrösse 11.

    Der Zoom ist auf 100% eingestellt.

    Gruss

    Lars
  5. Robert Feldmann Win User

    Fenster der Arbeitsmappe länger als das excelfenster

    Hallo WS,



    hast Du nur Excel auf volle Größe gebracht, oder auch das Tabellenblatt?



    Wenn das Tabellenblatt eine eigene Kopfleiste hat (dann steht oberhalb von "A" der Mappenname, der steht sonst mittig im Anwendungsfenster) dann mach in der Kopfzeile (neben dem Mappennamen) einen Doppelklick.



    Robert
  6. Mehonidas Win User

    Kopfzeilen haben unterschiedliche Größe

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort, aber wir haben uns die Arbeit gemacht und die Datei neu erstellt.

    Hoffe es hilft vielleicht jemand anderen.

    Danke !

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kopfzeile ist sehr gross - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kopfzeile ist sehr gross - Similar Threads - Excel Kopfzeile gross

Forum Datum

Auswertung großer Datenbestände in Excel

Auswertung großer Datenbestände in Excel: Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Tabelle anhand ich den Nettoumsatz insgesamt und je Artikelgruppe ausrechnen möchte. Dabei enthält Artikelgruppe "B" 7% MwSt und alle anderen 19%...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update

Excel Problem Schriftart/-größe nach Update: Liebe Community, wir verwenden Office Pro 2016, Version 1708 (Build 8431.2079) Auf einem unserer 2 PCs ist mir Ende letzter Woche ein Fehler aufgefallen: Beim öffnen vorhandener Excel Dateien...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich die Zellen mit Farbfüllung oder jene in der...
Microsoft Office 28. September 2017

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab

Excel 2016 stürzt bei Dateien mit Grafiken in der Kopfzeile ab: Hallo, seit einigen Tagen kann ich meine Standard xlsx Sheets in Excel 2016 nicht mehr speichern. Nach einigen Versuchen stellte ich fest, dass die eingefügte jpg Grafik (Logo) in der Kopfzeile...
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, Ich habe in Word 2007 Dokumente erstellt wo ich in die Kopfzeile den Briefkopf eingefügt habe. Nun besitze ich Word 2016 nun wird der Briefkopf nicht...
Microsoft Office 13. April 2017

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen: Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Aufgabe, Zahlen in EXCEL in einem Diagramm abhängig von der gRöße unterschiedlich groß zu formatieren. Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE....
Microsoft Office 19. November 2016

Excel 2016 arbeitsbereich nur noch 9x14cm groß

Excel 2016 arbeitsbereich nur noch 9x14cm groß: Hallo, ich hab ein Problem und zwar das ich Excel pro Blatt nur noch die Fläche von etwa 9x14cm zum arbeiten habe und der Rest Weis ist und nicht bearbeitet werden und automatisch auf das nächste...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Excel Kopfzeile ist sehr gross solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.