Excel Kopfzeile ist sehr gross

Diskutiere und helfe bei Excel Kopfzeile ist sehr gross im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsDIT, 25. September 2019.

  1. LarsDIT
    LarsDIT Gast

    Excel Kopfzeile ist sehr gross


    Guten Tag


    Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem:

    Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist.

    Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit Auszublenden, jedoch wenn ich einen Druckauftrag sende immer noch drauf ist?

    Sollte dies nicht gehen, kann ich die Kopfzeile kleiner machen?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Lars
     
  2. Robert Feldmann Win User

    Fenster der Arbeitsmappe länger als das excelfenster

    Hallo WS,



    hast Du nur Excel auf volle Größe gebracht, oder auch das Tabellenblatt?



    Wenn das Tabellenblatt eine eigene Kopfleiste hat (dann steht oberhalb von "A" der Mappenname, der steht sonst mittig im Anwendungsfenster) dann mach in der Kopfzeile (neben dem Mappennamen) einen Doppelklick.



    Robert
  3. Mehonidas Win User

    Kopfzeilen haben unterschiedliche Größe

    Hallo Lisa,

    danke für deine Antwort, aber wir haben uns die Arbeit gemacht und die Datei neu erstellt.

    Hoffe es hilft vielleicht jemand anderen.

    Danke !

    Gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeilen haben unterschiedliche Größe

    Hallo Mehonidas,

    die Höhe der Kopfzeilen berechnet sich aus oberem Seitenrand minus Abstand der Kopfzeile (gemessen vom oberen Papierrand).

    Hast du z. B. unter "Seite einrichten | Seitenränder" einen oberen Rand von 4 cm eingegeben und unter "Seite einrichten | Layout" für die Kopfzeile einen Abstand von 1,25 cm vom Seitenrand (Übersetzungsfehler - gemeint ist "Papierrand"), verbleiben noch
    2,75 cm als Kopfzeilenbereich. Gibt man Text oder Grafiken in die Kopfzeile ein, die mehr Platz benötigen, drücken sie den Haupttext nach unten.

    Also schau dir mal das Dialogfeld "Seite einrichten" etwas genauer an, statt mit dem Lineal rumzujonglieren. Möglicherweise stellst du dann sogar fest, dass im vorliegenden Fall das Problem gar nichts mit der Höhe der Kopfzeile, sondern womöglich mit der
    vertikalen Seitenausrichtung zu tun hat.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Susanne_007 Win User

    Grafik per VBA in die Kopfzeile einfügen

    Hallo, Dirk,

    komisch, in Excel 2010 gibt es doch, wenn man die benutzerdefinierte Kopfzeile händisch festlegt, einen 2. Reiter, in dem man die Einstellungen für die erste Kopfzeile machen kann.

    Ich habe mal den Makrorekorder mitlaufen lassen, als ich die Einstellungen für verschiedene Kopfzeilen gemacht habe. Es gibt eine spezielle Syntax für die erste Kopfzeile, auch für Grafiken in der ersten Kopfzeile, aber wenn ich diese Syntax für meine Datei
    nutzen will, wird die Grafik einfach nicht angezeigt.

    Gruß aus München und ein schönes WE

    Susanne
  6. Micha Häsler Win User

    Kopfzeile der Tabelle ist alleine auf der Seite

    Leider dies es Verhalten in «Word for Mac 2011» und in «Micorsoft Word 2010» nicht.

    Die Kopfzeile ist als Kopfzeile definiert.

    Aber Sie bleibt alleine auf der Seite 1 stehen, natürlich wiederholt sie sich ausserdem auf Seite 2.

    Ich belasse dies so, da es ja kein grosser Aufwand ist, die Tabelle in diesem Spezialfall auf die nächste Seite zu verschieben.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kopfzeile ist sehr gross - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kopfzeile ist sehr gross - Similar Threads - Excel Kopfzeile gross

Forum Datum

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des jeweiligen Unterkapitels angezeigt wird, also...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich die Zellen mit Farbfüllung oder jene in der...
Microsoft Office 28. September 2017

Probleme mit Kopfzeile

Probleme mit Kopfzeile: Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut habe und Office 365 installiert habe, habe ich das Problem das ein Teil meiner Excel Listen nach dem öffnen schwarz sind. Bewege ich...
Microsoft Office 28. September 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.

Word 2016 Kopfzeile wird nicht in der Größe wie im Dokument angezeigt ausgedruckt.: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, Ich habe in Word 2007 Dokumente erstellt wo ich in die Kopfzeile den Briefkopf eingefügt habe. Nun besitze ich Word 2016 nun wird der Briefkopf nicht...
Microsoft Office 13. April 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Excel Kopfzeile ist sehr gross solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.