Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

Diskutiere und helfe bei Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe MS Office 365 Home. Seit kurzem funktioniert der Kopierbefehl nicht mehr korrekt. Ich kopiere eine Zelle (egal, ob mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uschiblum, 19. Juni 2017.

  1. uschiblum
    uschiblum Gast

    Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen


    Liebe Community,


    ich habe MS Office 365 Home.


    Seit kurzem funktioniert der Kopierbefehl nicht mehr korrekt.

    Ich kopiere eine Zelle (egal, ob mit rechter Maustaste oder per Strg + C) und füge sie in eine andere Zelle ein (egal, ob mit linker Maustaste oder per Strg + V).

    Danach bleibt aber die kopierte Zelle mit dem dynamischen Laufrahmen markiert. Auch mit Speichern lässt sich der Befehl nicht löschen.

    Erst mit Escape wird der Kopierbefehl gelöscht.


    Der telefonische Kundenservice kann nicht weiterhelfen und verweist auf die Einstellungen in Excel. Dort gibt es aber keinen Punkt mit diesem Thema oder Ähnliches.


    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

    Der telefonische Kundenservice kann nicht weiterhelfen und verweist auf die Einstellungen in Excel.
    Die Schulung der eigenen Mitarbeiter erfolgt erst... :)

    Rein zufällig weiß ich das dieses Verhalten seit kurzem ein neues Feature von Excel 365 ist, das läßt sich IMHO nicht abschalten.

    Tja, das ist halt der Nachteil einer "immer aktuellen" Version...

    Andreas.
  3. uschiblum Win User

    Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

    Leider hat sich das Feature noch nicht geändert. Es bleibt gleich unnötig.
  4. Agnethe_E Win User

    Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

    Hallo Uschi,

    Wir fordern Dich an dieser Stelle dazu auf Feedback via
    dieser Seite
    abzugeben, damit dies für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden kann. Denn auf diese Weise wurden schon einige Features realisiert und Verbesserungen vorgenommen. Bitte gib aber auch Bescheid falls Du weitere Fragen an dieser Stelle
    dazu hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. uschiblum Win User

    Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen

    Der telefonische Kundenservice kann nicht weiterhelfen und verweist auf die Einstellungen in Excel.
    Die Schulung der eigenen Mitarbeiter erfolgt erst... :)

    Rein zufällig weiß ich das dieses Verhalten seit kurzem ein neues Feature von Excel 365 ist, das läßt sich IMHO nicht abschalten.

    Tja, das ist halt der Nachteil einer "immer aktuellen" Version...

    Andreas.

    Der telefonische Kundenservice kann nicht weiterhelfen und verweist auf die Einstellungen in Excel.
    Die Schulung der eigenen Mitarbeiter erfolgt erst... :)

    Rein zufällig weiß ich das dieses Verhalten seit kurzem ein neues Feature von Excel 365 ist, das läßt sich IMHO nicht abschalten.

    Tja, das ist halt der Nachteil einer "immer aktuellen" Version...

    Andreas.

    Das mit der erst zukünftig folgenden Schulung habe ich leider auch schnell bemerkt.

    Schade, dass dies ein neues Feature sein soll. Der Sinn wird mir zwar nicht ganz klar, aber das ist evtl. auch nicht gewünscht.

    Danke für die Info!
  6. stonehard Win User

    Excel 2010 - Fehler beim Kopieren und Einfügen von Zellen mit bedingter Formatierung

    Hallo Claus,



    ich stelle also fest, das in meinem Fall die bedingte Formatierung von Excel 2003 nicht mehr kompatibel zu Excel 2010 ist und in Excel 2010 auch nicht mehr so zu realisieren ist. Beim Kopieren und Einfügen ganzer Zeilen werden unter Excel 2010 zwar die Formeln
    angepaßt, nicht aber die bedingte Formatierung (hier bleibt der Bezug zur Ursprungstabelle bestehen !).

    Danke für deine Hilfe.



    Mit freundlichem Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen - Similar Threads - Excel Kopierbefehl bleibt

Forum Datum

Microsoft Verknüpfung bleibt bestehen?

Microsoft Verknüpfung bleibt bestehen?: Hallo, und zwar habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Uni-Account einer Freundin angemeldet, da ich ein Dokument in Word bearbeiten wollte und selbst kein Student mehr bin. Danach meldete ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel

Einfügen von weiteren Zahlen bei bestehenden Einträgen in Excel: In meinem Fall geht es um Excel, ich habe verschiedene Spalten, in jeder Zelle stehen unterschiedliche Zahlenreihenfolgen. Ich möchte nun in jeder Spalte an die verschiedenen Zahlenreihenfolgen...
Microsoft Office 11. November 2022

Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?

Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?: Hallo,Ich stelle gerade ein Fotobuch zusammen und würde in dieses gerne mit einem QR-Code Videos hinzufügen, welche bei meinem One-Drive Konto hinterlegt sind.Wenn man ein Ordner bzw. eine Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen: Guten Tag Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen. Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams angewählt. Als 2. Schritt habe ich im OneNote unter...
Microsoft Office 30. März 2020

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?: Bei dieser Beschreibung komme ich nicht weiter https://support.office.com/en-us/article/add-a-onenote-notebook-to-teams-0ec78cc3-ba3b-4279-a88e-aa40af9865c2 Es gibt kein Browse notebooks oÄ
Microsoft Office 26. Juli 2019

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen: Hallo zusammen, ich habe seit heute Excel 2016 installiert und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich einen Bereich kopiere und irgendwo anders wieder einfüge, und dann eine beliebige...
Microsoft Office 15. September 2017

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen: Hallo zusammen, ich habe seit heute Excel 2016 installiert und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich einen Bereich kopiere und irgendwo anders wieder einfüge, und dann eine beliebige...
Microsoft Office 14. September 2017
Excel: Kopierbefehl bleibt nach Einfügen bestehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.