Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern

Diskutiere und helfe bei Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich bin absoulter Newbie in VBA. Für die Arbeit habe ich mit einer Excel Tabelle angefangen zu experimentieren. Nun komme ich aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KiHae, 25. Juni 2021.

  1. KiHae
    KiHae Gast

    Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern


    Hallo an alle, ich bin absoulter Newbie in VBA. Für die Arbeit habe ich mit einer Excel Tabelle angefangen zu experimentieren. Nun komme ich aber nicht weiter und benötige unterstützung. Aufgrund von Datenschutz kann ich keine Beispieltabelle zur Verfügung stellen in dem Sinne. Ich werde mein Glück über fiktive Tabellen und eine detallierte Beschreibung versuchen. Ich habe folgende Tabellenblätter: Aktueller Monat IDTitleCountryDate12345xyz01.06.202112346xyz01.07.202112347xyt25.06.202112386xyw11.06.202112392ctr25.06.2021Vorheriger MonatIDTitleCountryDate12392ctr25.06.202112839tzr08.05.20211230
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern

    <br />Das geht mit Power Query und einem JOIN ganz leicht.
    <br />Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nimmst Du einen FULL OUTER JOIN und entfernst anschließend die Duplikate (einfach die ID-Spalte mit rechts-anklicken und auswählen).
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=BV3srtI20Bo
    <br />

    <br />
  3. Axel-H. Win User

    Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

    Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

    Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

    Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Axel
  4. Susanne Ainöder Win User

    Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

    Hallo Andreas,

    danke für den Tipp. Das habe ich nochmal ausprobiert. Ich habe dann noch einen neuen Fehler bekommen :) "Überlauf", dann habe ich entdeckt, dass F38 eine verbundene Zelle ist und das entfernt- jetzt geht es mit deiner Formel.

    Dankeschön!
  5. Andreas Killer Win User

    Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

    Die Formel ist falsch, bzw. das referenzierte Blatt gibt es nicht.

    Schreibe =F38+ in die Zelle, dann wechsel zu dem passenden Blatt, wähle dort die Zelle I38 und drück ENTER.

    Andreas.
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Sortieren nach Namen

    Hallo Berni,

    du kannst hier von der Webseite die Formel mit der Maus markieren und kopieren.

    Dann gehtst du in die Excel-Zelle und fügst die Formeln in die Formelleiste oben über dem Tabellenblatt ein.

    Du kannst mal im Internet nach einer Einführung für Excel-Formeln suchen und/oder ein Video dazu anschauen.

    Viele Grüße, Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern - Similar Threads - Excel Kopieren Unterschiede

Forum Datum

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert: Hallo Zusammen,ich habe eine Exceldatei, die ich jeden Monat neu als Berechnungsvorlage bekomme. Die Datei ist immer identisch bis auf das Tabellenblatt, welches den Verbraucherindex enthält.Der...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter

Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter: Liebes Forum, ich möchte Werte aus einem Tabellenblatt in einem anderen ausgegeben bekommen. Die Aufgabe ist etwas komplexer, da ich die Nachbarzelle eines gefundenen Wertes in ein Feld...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren: Hallo zusammen, auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen. Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind jedoch noch nicht ausgereift genug....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.