Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Diskutiere und helfe bei Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichKnei, 6. Dezember 2016.

  1. MichKnei
    MichKnei Gast

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern.


    Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiß wie das geht).


    Leider werden beim Kopieren die Verknüpfungen der Formeln dahingehend abgeändert, so dass eine Verknüpfung zur alten Excel-Datei entsteht. Dies müsste verhindert werden, aber wie?#


    Thx.
     
  2. MichKnei Win User

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

    Ah,

    d.h. ich muss erst alle Tabellenblätter wie in der alten Date in der neuen herstellen???

    Mal sehen, ob das geht....

    Danke.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

    d.h. ich muss erst alle Tabellenblätter wie in der alten Date in der neuen herstellen???

    Mal sehen, ob das geht....
    a) Ja musst Du, wenn das Tabellenblatt nicht existiert dann würde die Formel ja zu #BEZUG umgewandlet werden und ist futsch.

    b) Nein, Du bekommst immer noch den Verweis zu der anderen Datei, ist aber nicht schlimm.

    Registerkarte Daten\Verknüpfungen bearbeiten

    Kuck Dir das Fenster mal genauer an. Der Trick geht nun so:

    Klick auf Quelle ändern... und dann wählst Du als Quelle die Datei aus in der Du gerade bist.

    Das Ergebnis ist im Prinzip das gleiche was Claus schon gesagt hat:

    Suchen in Formeln nach [AlterName.xlsx] und Ersetzen durch nichts.

    Haken: Es geht nur mit gespeicherten Dateien.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

    Hallo,

    wenn die Formeln sich auf das eigene Blatt beziehen, kommt dies doch nicht vor. Ein Bezug zur alten Datei entsteht nur dann, wenn die Formel sich auf ein anderes Blatt bezieht. Ist die Struktur der neuen Mappe denn die gleiche, so dass die Formel sich auf
    ein anderes Blatt in der neuen Mappe beziehen kann?

    Wenn ja, dann kopiere die Zellen und ersetze den alten Mappenname durch nichts, z.B.:

    Suchen in Formeln nach [AlterName.xlsx] und Ersetzen durch nichts.

    Claus
  5. Axel-H. Win User

    Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

    Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

    Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

    Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Axel
  6. Andreas Killer Win User

    In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen

    Verständnisfrage: In welcher Excel soll ich auf die Registerkarte klicken und "Code anzeigen" wählen?In meiner Kopie der Originaldatei oder in Ihrer Datei "modAnonymize.bas" nachdem ich sie in Excel geöffnet habe?
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    <br />Ich denke mal ich sollte meinen Standardtext dahingehend abändern. :)
    Beim Import der BAS Datei wird automatisch ein Modul mit dem Makro angelegt, Zellen markieren, aufrufen wie üblich.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei - Similar Threads - Excel kopieren kompletten

Forum Datum

Excel: Link zu einem kompletten Tabellenblatt in einer anderen Exgel-Datei?

Excel: Link zu einem kompletten Tabellenblatt in einer anderen Exgel-Datei?: Moin liebes Community-Team,ich arbeite mit Office 365 auf meinen Mac und möchte in einer neuen Exceldatei ein komplettes Zabellenblatt aus einer anderen Exceldatei verlinken. Es sind Recht...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Excel Datei komplett übersetzen nicht nur einzelne Zellen. Ist dies möglich?

Excel Datei komplett übersetzen nicht nur einzelne Zellen. Ist dies möglich?: Hallo, bislang konnte ich in Excel analog zu Word auch ein Dokument übersetzen, statt nur eine Textpassage. Nun finde ich diese Funktion in Excel nicht mehr. Warum nicht? Hat Jemand einen...
Microsoft Office 22. März 2022

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern: Hallo an alle, ich bin absoulter Newbie in VBA. Für die Arbeit habe ich mit einer Excel Tabelle angefangen zu experimentieren. Nun komme ich aber nicht weiter und benötige unterstützung. Aufgrund...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021
Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.