Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Diskutiere und helfe bei Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichKnei, 6. Dezember 2016.

  1. MichKnei
    MichKnei Gast

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern.


    Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiß wie das geht).


    Leider werden beim Kopieren die Verknüpfungen der Formeln dahingehend abgeändert, so dass eine Verknüpfung zur alten Excel-Datei entsteht. Dies müsste verhindert werden, aber wie?#


    Thx.
     
  2. MichKnei Win User

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

    Ah,

    d.h. ich muss erst alle Tabellenblätter wie in der alten Date in der neuen herstellen???

    Mal sehen, ob das geht....

    Danke.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

    d.h. ich muss erst alle Tabellenblätter wie in der alten Date in der neuen herstellen???

    Mal sehen, ob das geht....
    a) Ja musst Du, wenn das Tabellenblatt nicht existiert dann würde die Formel ja zu #BEZUG umgewandlet werden und ist futsch.

    b) Nein, Du bekommst immer noch den Verweis zu der anderen Datei, ist aber nicht schlimm.

    Registerkarte Daten\Verknüpfungen bearbeiten

    Kuck Dir das Fenster mal genauer an. Der Trick geht nun so:

    Klick auf Quelle ändern... und dann wählst Du als Quelle die Datei aus in der Du gerade bist.

    Das Ergebnis ist im Prinzip das gleiche was Claus schon gesagt hat:

    Suchen in Formeln nach [AlterName.xlsx] und Ersetzen durch nichts.

    Haken: Es geht nur mit gespeicherten Dateien.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

    Hallo,

    wenn die Formeln sich auf das eigene Blatt beziehen, kommt dies doch nicht vor. Ein Bezug zur alten Datei entsteht nur dann, wenn die Formel sich auf ein anderes Blatt bezieht. Ist die Struktur der neuen Mappe denn die gleiche, so dass die Formel sich auf
    ein anderes Blatt in der neuen Mappe beziehen kann?

    Wenn ja, dann kopiere die Zellen und ersetze den alten Mappenname durch nichts, z.B.:

    Suchen in Formeln nach [AlterName.xlsx] und Ersetzen durch nichts.

    Claus
  5. Axel-H. Win User

    Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

    Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

    Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

    Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Axel
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Sortieren nach Namen

    Hallo Berni,

    du kannst hier von der Webseite die Formel mit der Maus markieren und kopieren.

    Dann gehtst du in die Excel-Zelle und fügst die Formeln in die Formelleiste oben über dem Tabellenblatt ein.

    Du kannst mal im Internet nach einer Einführung für Excel-Formeln suchen und/oder ein Video dazu anschauen.

    Viele Grüße, Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei - Similar Threads - Excel kopieren kompletten

Forum Datum

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Excel: Auslesen und Kopieren von Zellen bei unterschiedlicher Ausgangs- und Zielstruktur

Excel: Auslesen und Kopieren von Zellen bei unterschiedlicher Ausgangs- und Zielstruktur: Guten Morgen! Mich beschäftigt folgendes Problem, das ich bisher nicht lösen konnte. Ich habe in einem Arbeitsblatt A in einer Spalte mehrere Zeileneinträge für ein Objekt, wie folgt:...
Microsoft Office 27. August 2019

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen

Excel 2016 Zellen kopieren, Kopierbereich bleibt bestehen: Hallo zusammen, ich habe seit heute Excel 2016 installiert und ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Wenn ich einen Bereich kopiere und irgendwo anders wieder einfüge, und dann eine beliebige...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.