Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen

Diskutiere und helfe bei Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle, die Daten aus einer PowerQuery API Abfrage erhält. Dort gibt es eine Spalte Breitengrad und eine Spalte Längengrad. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clemens Bauer, 14. September 2020.

  1. Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen


    Ich habe eine Tabelle, die Daten aus einer PowerQuery API Abfrage erhält. Dort gibt es eine Spalte Breitengrad und eine Spalte Längengrad.

    Diese möchte ich nun auf einer Karte darstellen. Dazu wähle ich das Bing Map Feature aus. Dann bekomme ich allerdings nicht den Ort angezeigt, sondern die Koordinaten aus der ersten Spalte werden in Hausnummer, PLZ umgewandelt und in einem Ort in der Nähe angezeigt.


    [​IMG]


    Wenn ich die beiden Felder Längen und Breitengrad auswähle, erhalte ich folgendes Ergebnis. Das ist allerdings nicht das was ich will.


    [​IMG]

    Der Punkte sollte auf der Karte so dargestellt werden vom Feautre 3D Karten und dann als Beitext hätte ich gerne die Spalte Device UID:

    [​IMG]


    Wie kann ich mir die Koordinaten aus der Tabelle auf der Bing Karte darstellen lassen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Koordinaten in Excel über Bing Maps darstellen

    Hallo Wilhelm,

    Könntest Du uns kurz etwas genauer bestätigen was Du mit "soweit funktioniert" meinst? Bedeutet dies dass alles vorher immer ohne Probleme geklappt hat? Wenn ja, hast Du irgendwelche Änderungen am PC oder an Office vorgenommen bevor das Problem angefangen
    hat, wie zum Beispiel Einstellungen, Updates oder Programminstallierungen?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. DiJö Win User

    Koordinaten in Excel über Bing Maps darstellen

    Hallo,

    bis vor wenigen Tagen habe ich beruflich mehrmals täglich Bing Maps in Excel erfolgreich genutzt. Nun habe ich das gleiche Problem wie HEWilhelm. Ich kann mir vorstellen, dass das Problem mehr oder weniger zeitlich mit dem letzten MS Update entstanden ist...

    Danke für Ihre Hilfe

    VG Dirk
  4. theoneandonly2106 Win User

    Wo finde ich in Outlook 2013 Bing Maps?

    Hat denn hier keiner eine Idee???

    Auch nach zahlreichen Updates von Outlook, findet man das Feature nicht.

    Also nochmal die Frage: Geht es nur wenn man den Exchange Server benutzt oder wie oder wer???

    Hier nochmal der Auszug aus den Datenschutzbestimmungen:

    Bing Maps-App in Outlook
    Wenn Sie Microsoft Exchange Server 2013 verwenden, können Sie mit der Bing Maps-App eine Adresse (Straße) in der E-Mail an Bing Maps senden, um eine Onlinekarte der Adresse in Outlook und Outlook Web App anzuzeigen. Wenn von der Bing Maps-App eine Adresse
    in einer E-Mail erkannt wird, wird ein Symbol mit der Bezeichnung In Bing Maps anzeigen im Lesebereich von Outlook oder Outlook Web App angezeigt.

    Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wird die Adresse über das Internet an Bing Maps gesendet und in einer Bing Map im Lesebereich angezeigt. Weist die E-Mail mehrere Adressen auf, können Sie auswählen, welche Adresse an Bing Maps gesendet werden soll. Enthält
    die E-Mail nur eine Adresse, wird diese sofort an Bing Maps gesendet, und Sie haben keine Gelegenheit zu prüfen, was an Bing Maps gesendet wird.

    Sie und der Administrator können die Bing Maps-App im Einstellungsbereich von Outlook Web App aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn Sie die Bing Maps-App deaktivieren, wird das Symbol
    In Bing Maps anzeigen aus dem Lesebereich im Outlook-Clientprogramm entfernt.

    Danke...
  5. Claus Busch Win User

    Excel 3-D Karten

    Hallo Benedikt,

    Auszug aus dem Support:

    Daten auf Karten darstellen Visuelles Plotten von mehr als einer Million Datenzeilen auf Microsoft Bing-Karten im 3D-Format aus einer Excel-Tabelle oder einem Datenmodell in Excel

    Ich kann mir nur vorstellen, dass nicht alle Daten korrekt erkannt werden.

    Schau dazu mal hier:

    https://support.office.com/de-de/article/erste-...

    Claus
  6. A_Yusuf Win User

    Excel Daten geografisch auf Basis 5 stelliger PLZ visualisieren

    Hallo MallorcaA,

    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ich bin Akande und ich helfe gerne bei Ihrer Anfrage.

    Ja, es ist möglich, Excel-Daten geografisch basierend auf 5-stelligen Postleitzahlen mit Microsoft-eigenen Tools zu visualisieren. Eine Option ist die Verwendung von Microsoft Power Map, einem 3D-Visualisierungstool, mit dem Sie geografische und zeitliche Daten auf einem Globus oder einer benutzerdefinierten Karte darstellen können. Power Map ist als Add-In für Microsoft Excel 2013 oder höher verfügbar.

    Um Power Map verwenden zu können, benötigen Sie zunächst einen Datensatz, der geografische Informationen wie Postleitzahlen sowie alle anderen relevanten Datenpunkte enthält, die Sie visualisieren möchten. Sie können dann den Datensatz in Excel auswählen und auf die Schaltfläche "Karte" in der Gruppe "Touren" im Power Map-Menüband klicken, um das Power Map-Fenster zu öffnen.

    Sobald Sie sich im Power Map-Fenster befinden, können Sie den Visualisierungstyp auswählen, den Sie erstellen möchten, z. B. ein 3D-Säulendiagramm oder eine Heatmap, und Ihre Datenfelder per Drag & Drop auf die entsprechenden Achsen ziehen. Anschließend können Sie die Karte anpassen, indem Sie ein Hintergrundbild auswählen, den Maßstab und die Ausrichtung festlegen und Beschriftungen und andere Anmerkungen hinzufügen.

    Mit Power Map können Sie auch Touren erstellen, bei denen es sich um interaktive Präsentationen handelt, die mit anderen geteilt werden können. Sie können eine Tour erstellen, indem Sie eine Reihe von Kamerabewegungen aufzeichnen und Anmerkungen und andere Effekte hinzufügen und sie dann als Video oder PowerPoint-Präsentation exportieren.

    Eine weitere Option zum geografischen Visualisieren von Excel-Daten ist die Verwendung von Microsoft Power BI, einem Business Analytics-Dienst, mit dem Sie interaktive Dashboards und Berichte erstellen können. Power BI umfasst eine Vielzahl von Visualisierungsoptionen, einschließlich Karten, und kann eine Verbindung mit einer Vielzahl von Datenquellen einschließlich Excel-Dateien herstellen.

    Um Power BI verwenden zu können, müssen Sie sich für ein kostenloses Konto registrieren und einen neuen Bericht erstellen. Sie können dann eine Verbindung zu Ihrem Excel-Datensatz herstellen und Felder per Drag & Drop auf eine Kartenvisualisierung ziehen. Power BI umfasst eine Vielzahl von Kartentypen, einschließlich Choroplethenkarten, Blasenzuordnungen und gefüllten Karten, und ermöglicht es Ihnen, das Farbschema, die Legende und andere Einstellungen anzupassen.

    Power BI enthält auch eine Reihe interaktiver Features wie Drilldown und Filterung, mit denen Sie Ihre Daten genauer untersuchen können. Sie können Ihre Berichte für andere freigeben und in Echtzeit gemeinsam daran arbeiten oder sie auf einer Website oder SharePoint-Website einbetten.

    Hoffe das hilft

    Grüße
    Akande.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen - Similar Threads - Excel Längen Breitengrad

Forum Datum

EXCEL - Power Map - Kartendiagramme

EXCEL - Power Map - Kartendiagramme: Hallo, ich habe gerade ein historisches Adressbuch in EXCEL erfasst ca. 7.000 Hausadressen und möchte im zweiten Schritt bestimmte Häuser aus meinen Abfragen in Kartenansicht darstellen. Problem:...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Excel Geography Map

Excel Geography Map: Hey zusammen, ich möchte gern eine Excel-Karteauf Landkreis-Ebene von Sachsen erstellen und mit entsprechenden Landkreis-Daten verknüpfen. Für die Stadt Leipzig und den Landkreis Leipzig...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Power Map Excel

Power Map Excel: Hallo! Ich habe die Test Version Office 365 und wollte dort in Excel gerne die 3D Map für eine benutzerdefinierte Karte nutzen. Leider kann ich diese Funktion nicht über "Einfügen" ->"Karten"...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln

Längen- und Breitengrad in Excel ermitteln: Moin, ich möchte gerne in Excel die Längen- und Breitengrade von Adressen ermitteln, welche in anderen Zellen eingetragen sind. Es wäre gut wenn ich dafür keinen Google API-Key benötigen würde....
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel)

Lange Zahl in Wissenschaftsformat (csv Dateiformat, Darstellung in Excel): Bei einer Datenselektion SAP wird als Datenausgabe Format csv erstellt. Diese beinhaltet eine lange Zahl. Beim Öffnen in Excel wird diese Zahl im Wissenschaftsformat und falsch angezeigt. Es...
Microsoft Office 31. August 2018

Koordinaten in Excel über Bing Maps darstellen

Koordinaten in Excel über Bing Maps darstellen: Hallo, ich habe in Excel 2013 eine Liste von Koordinaten im Format 45,678 -100,987 also [Breitengrad Längengrad] in einer Spalte erstellt und in der Spalte rechts daneben eine Liste mit den...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.