Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

Diskutiere und helfe bei Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind. Es gibt zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bestbauch, 2. Januar 2018.

  1. bestbauch
    bestbauch Gast

    Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt


    Hey,

    Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind.


    Es gibt zwei Probleme in Excel: Die Tel Nr. wird als Link eingefügt und die "0" vorne verschwindet.


    Meine Lösungen: Die Spalte als Text formatieren, damit die 0 vorne angezeigt wird. Links generell ausstellen über "Optionen" "Dokumentenprüfung" und "Auto Korrektur".


    Meine Frage: Weiterhin wird eine neu hinzugefügt Tel Nr. als Link eingefügt und damit verschwindet auch die 0 vorne. Es könnte sein, dass es mit den Einfügeoptionen zusammen hängt und bei extern eingefügten Links, die Verlinkung nicht deaktiviert wird. Wo kann ich das einstellen? Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. bestbauch Win User

    Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Allerdings würde ich nicht gern jeden Link einzeln bearbeiten, sondern von vornherein einstellen, dass alles was ich einfüge KEIN Link ist.
  3. Gijs_H Win User

    Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

    Hallo Bestbauch,

    Die Option in Auto Korrektur ist der übliche Weg. Ich weiß so nicht einen anderen. Aber du kannst mehrere Link gleichzeitig entfernen. Bitte lese

    diese Seite.


    MfG,

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

    Hallo Bestbauch,

    Wenn ich richtig verstehe, verschwindet die 0 von der Telefonnummer, wenn Sie sie als Link eingeben.

    Der einfachste Weg, dies zu lösen, ist:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link.
    2. Link bearbeiten
    3. Ändern Sie das Feld Text zum Anzeigen
    4. Ok

    In
    diesem Link
    finden Sie weitere Tipps zum Arbeiten mit Links in Excel.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe brauchen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. MarkVörtmann Win User

    Schrift wird in der Nachrichtenvorschau "weiß" angezeigt

    Hallo Pauline,

    hab ich so durchgeführt, wie Du gesagt hast.

    Ich konnte keine Änderung feststellen.

    Was mir allerdings auffällt ist, dass es nicht alle e-Mails betrifft.

    Es gibt mails, in denen der Text ganz normal angezeigt wird und welche in denen ich bei z.B. links nur blaue Linien sehe (wie im Bild zuvor) und der Text nicht sichtbar ist. Ich kann ihn mit der Maus markieren und in eine neue mail einfügen und ändere dann
    über die drop-down Funktion die Formatierung.

    Dann ist er da.

    Gibt es vielleicht eine Schriftart, die ich nicht mehr habe?

    Ist da was verloren gegangen?
  6. BerndName Win User

    Hyperlinks in Excel

    Hallo Claus,

    ich habe einfach den Inhalt der Datei mit 1-2 Worten beschrieben und diesen Text als Hyperlink markiert und mit dem Algorhythmus <Einfügen>, <Hyperlink> dem Text eine link-Angabe zugewiesen.
    Die Excel-Datei (Posteingang) liegt auf dem Desktop und die Dateien sind in einem Postordner auf dem Systemlaufwerk.
    Zum Verständnis nochmal, wenn der Link geklickt wird, soll sich z. B. Acrobat mit der pdf-Datei öffnen.
    Beim Überstreichen des Links mit der Maus wird der Dateipfad korrekt angezeigt. Anfangs funktioniert der Link und nach dem Speichern der Exceldatei geht (außer der Fehlermeldung) nichts mehr.

    Wäre schön, wenn du damit etwas anfangen könntest.

    Viele Grüße Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt - Similar Threads - Excel Link einfügen

Forum Datum

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse...

[Bug] Excel: Link einfügen, bei Wechsel ins Feld "anzuzeigender Text" wird die Adresse...: Hallo,es gibt einen Bug in MS Excel, der mich schon seit Jahren nervt.- Dialogfeld "Link erstellen" öffnen- Adresse eingeben Screenshot #1- Mit ALT+X in das Feld "Anzuzeigender Text" wechseln ->...
Microsoft Office 9. November 2023

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt: Hallo zusammen,wenn ich in Outlook bei einem neun Termin einen MS Teams Link einfüge, dann wird dieser nur als Text angezeigt und nicht wie zuvor mit folgender Beschreibung:Microsoft...
Outlook.com 7. November 2022

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Link einfügen in Office

Link einfügen in Office: Guten Morgen, ich habe das Problem das ich in keiner Office 2016 Anwendung einen "Hyperlink" auf eine Datei im lokalen Explorer einfügen kann. Sobald ich dies versuche stürzen die Office...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.