Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Diskutiere und helfe bei Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KrIvo7, 10. November 2021.

  1. KrIvo7
    KrIvo7 Gast

    Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?


    Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das ganze ist kein Problem, aber die Werte in Tabelle 2 sind alle mit Hyperlink ausgestattet und die Verlinkung wird mit SVERWEIS nicht mit übertragen.Zum Beispiel in der Tabelle 2 Feld B2 mit 7890 gespeichert, in Tabelle 2 A2 ist der Name Wert2. Wenn ich in Tabelle 2 im Feld B2 die Verlinkung draufklicke führt die mich zu einem .pdf bzw. .png Datei, die auf meinen PC gespeichert ist, mit Pfad C/Doku
     
  2. KrIvo7 Win User

    Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

    Hallo Andreas,
    <br />Vielen Dank für die schnelle und verständliche Unterstützung. Als Laie ohne viel Ahnung habe ich versucht über komplizierte Formel mein Problem zu lösen, aber es geht ganz einfach. Zwar es ist ein wenig umständlich, es zählt aber das Ergebnis. Noch Mal Vielen Dank.
    <br />VG
    <br />Ivo
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

  4. Claus Busch Win User

    Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

    Hallo,

    kann man nicht das Datum zählen, bzw. den Wochentag des Datums auslesen und dann entsprechend die 1 eintragen?

    Zum besseren Verständnis deines Vorhabens solltest du eine Demo-Tabelle hochladen und den Link dazu hier posten.

    Gebe in der Tabelle von Hand an den entsprechenden Stellen ein 1 ein und färbe diese Zellen, dann erkennen wir den Zusammenhang.

    Claus
  5. Wicky1 Win User

    Hintergrundfarbe soll automatisch in weitere Tabellen kopiert werden

    Hallo Frank,

    es geht nicht um das manuelle kopieren, vielmehr das automatische übertragen (kopieren) von Tabelle 1 in Tabelle 2.



    So schreibe ich in Tabelle 1, in Zeile 3, Spalte 3, "Januar" + roter Hintergrund. In Tabelle 2 (ich klicke auf den Reiter unten im Excel) schreibe ich =Tabelle1!A3.

    Was auch immer ich nun in Tabelle 1 schreibe, wird automatisch in Tabelle 2 kopiert. In diesem Fall eben Januar. Ändere ich den Text in Tabelle 1 auf "Februar"

    wird dieser anstandslos in Tabelle 2 kopiert. Nur die Hintergrundfarbe nicht!

    Das wäre aber wichtig.

    Geht das denn mit Excel nicht?

    Gruß,

    Wicky
  6. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen? - Similar Threads - Excel Link Tabelle

Forum Datum

Wert von einer externen Tabelle auslesen

Wert von einer externen Tabelle auslesen: Hallo zusammen,ich habe zwei Files mit dem Namen "Länder-CSV.xlsx" und "LHA23-ohne-touren.xlsx". Jetzt würde ich gerne von "LHA23-ohne-touren.xlsx" aus dem Blatt "Daten" die Zeile C15 auslesen und...
Microsoft Office 31. Januar 2023

VBA: Zu einem Mitarbeiter-Kürzel in Tabelle 1 den Firmennamen aus Tabelle 2 holen

VBA: Zu einem Mitarbeiter-Kürzel in Tabelle 1 den Firmennamen aus Tabelle 2 holen: Hallo zusammen,diese Frage ist eine Erweiterung meines Post 'Per VBA den Ausgangswert einer Operation mit dem Ergebnis überschreiben', der 2018 gelöst wurde.Der VBA-Code, mit dem ein...
Microsoft Office 7. März 2022

Exel, auslesen einer Tabelle

Exel, auslesen einer Tabelle: Hallo,ich kenne mich mit Exel nicht gut aus und habe Probleme eine Tabelle so auszulesen wie ich das möchte. Ich habe Spalten, die Verhalten und Spalten die einen Ort sind und muss da nun einen...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...: Hi leute,ich habe auf einer Excel seite 2 Tabellen hinzugefügt. Wenn ich nun das Filtersystem von einer der Beiden Tabellen nutzte wird automatisch die andere Tabelle mit gefiltert. Wenn ich also...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Matrix als Tabelle auslesen

Matrix als Tabelle auslesen: Hallo zusammen, ich grüble schon seit einigen Wochen an einer Excel, komme hier jedoch einfach nicht weiter und hoffe deshalb aus Hilfe aus diesem Forum! Es geht um folgende Datei: [IMG]...
Microsoft Office 26. April 2020

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren: Ich verwende für die Zusammenstellung der Zahlen Excel, da viele Werte aus wenigen Eingaben errechnet werden. Den eigentlichen Bericht schreibe ich in Word, die Ergebnisse der Berechnungen sind...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017
Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.