EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:In einer EXCEL Arbeitsmappe sind Makros hinterlegt - diese tauchen allerdings nicht in der Liste "Entwicklertools" -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schierza, 30. November 2022.

  1. schierza
    schierza Gast

    EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer


    Hallo,ich habe folgendes Problem:In einer EXCEL Arbeitsmappe sind Makros hinterlegt - diese tauchen allerdings nicht in der Liste "Entwicklertools" - "Makros" auf, sie bleibt leer.Auf einem anderen Rechner wird die Liste sehr wohl angezeigt.Komisch ist weiters: Auf jenem Rechner, auf dem die Liste nicht angezeigt wird, wird eine andere Mappe geöffnet ebenfalls mit Makros, dafür wird die Liste der Makros angezeigt?!Ich habe bereits versucht die Sicherheitseinstellungen zu ändern, vertrauenswürdige Speicherorte zurückzusetzen.Woran kann das liegen?lgAndy
     
  2. Andreas Killer Win User

    EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer

    Dann hat die Datei "administrative Rechte / Sicherheitseinstellungen des OS" mit sich gezogen die bei dem einen User das ausführen von Makros verhindern.... sowas in der Art.
    Ich kenne ein ähnliches Problem wenn User verschiedene Rechte auf einem Netzlaufwerk haben:
    Verschiebt man Dateien, dann können diese von manchen Usern nicht mal "gesehen" werden. Kopiert man die Datei dagegen ist alles gut.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer

    Hmm, schwierig zu sagen, mach mal folgendes:
    Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus
    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt
    Klicke auf Öffnen
    Warte bis die Datei geöffnet ist
    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Wie sieht's aus?
    Andreas.
  4. schierza Win User

    EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hat leider nichts gebracht, ABER: Wenn ein anderer Benutzer den File unter einem anderen Namen speichert und der ursprüngliche Benutzer diesen wieder öffnet, dann gehts.
    Naja - Problem gelöst, nur wie das erklärbar ist bleibt mir ein Rätsel.
    lg
  5. grafrh Win User

    Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

    Hallo,

    ich habe:

    1. Die Makros aus Personal.xlsb kopiert (Notepad)
    2. Die Datei Personal.xlsb verschoben (Der Ordner XLSTART ist leer)
    3. In Excel ein kleine Makro mit dem Rekorder aufgezeichnet und in die Persönliche Arbeitsmappe speichern lassen

      - Dadurch wurde eine neue Personal.xlsb erstellt
    4. In die neue Personal.xlsb die alten Makros kopiert - Problem behoben...
  6. AndreasDenig Win User

    Hilfe zu Excel 2013 Appcrash

    Hallo!

    Nach Rücksprache mit dem Anwender befindet sich in der Tat in den Excel-Dateien, bei deren Schließung der Fehler auftritt, ausführbarer Code. Eine Reihe von Makros wird in einem Template für bestimmte interne Zwecke bereitgestellt.

    Seltsam ist allerdings, dass andere Anwender keinerlei Probleme mit den Templates haben.

    Der Link aus deiner Antwort verweist zwar auf den Thread, allerdings wird dort nirgends eine Lösung beschrieben. Gibt es denn eine? Einfach keine Makros verwenden kann ja nicht die Lösung sein.

    Viele Grüße!

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer - Similar Threads - EXCEL Liste ausführbarer

Forum Datum

Excel Makros

Excel Makros: Hallo zusammen, hier ist meine Frage:Wenn ein Excel Makros enthält kann man ja beim öffnen der Excel Datei, die Makros aktivieren.Nun ist das Problem das bei einigen, dass sie zwar die Makros...
Microsoft Office 13. September 2022

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel - Makros

Excel - Makros: Hallo zusammen, ich bin leider bei Makros in Excel nicht so bewandert, daher frage ich mal hier - vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung für mein Problem anbieten. Es geht um eine...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
EXCEL: Liste ausführbarer Makros ist leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.