Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist

Diskutiere und helfe bei Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne eine Excel-Liste bearbeiten möchte. Beim Öffnen erscheint die Meldung, dass die Liste durch den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Neubauer, 20. März 2018.

1. Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne eine Excel-Liste bearbeiten möchte. Beim Öffnen erscheint die Meldung, dass die Liste durch den User XY gesperrt sei. Das Problem: der User hat die Liste gar nicht geöffnet. Außerdem kommt beim User XY die Meldung, dass durch den User XY (also durch ihm selbst) die Liste gesperrt sei.

Das alles hat angefangen, als ich einen Blattschutz aufgehoben habe, um die Liste zu bearbeiten. Nachdem ich die Bearbeitung abgeschlossen habe, habe ich einen Blatt- und irrtümlicherweise auch einen Arbeitsmappenschutz hinterlegt. Das alles dürfte aber doch nichts mit dem Problem zu tun haben?

Eine Sicherung der Datei vor einigen Tagen habe ich bereits wiederhergestellt. Dort ist das Problem nicht aufgetreten. Die "Problem-Liste" kann ich jedoch nicht durch die funktionierende Datei ersetzen, da sie ja "verwendet wird". Viele haben eine Verknüpfung der Datei am Desktop. Wenn ich jetzt anfange bei ca. 50 PCs die Verknüpfung zu ändern werde ich alt...

Ich bitte um Ihre Unterstützung.

2. urmare Win User

Excel Keine Rückmeldung

Hallo Karl-Heinz

Wir hatten mal so einen ähnlichen Fall: wenn der Benutzer nicht am Netzwerk angeschlossen war, ist Excel abgestürzt, war der Benutzer aber am Netzwerk angeschlossen, hatte er das Problem nicht. Die Ursache bei uns war der hinterlegte Standard-Drucker, dieser
    war einer aus dem Netzwerk. Excel hat beim Öffnen einer Datei den Drucker gesucht, nicht gefunden und ist in der Folge dann hängengeblieben.

Der Benutzer hat nun einen Freepdf-Writer als Standard-Drucker definiert. Seither hat er das Problem nicht mehr.

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter? Ist beim Administrator z.B. der Standarddrucker anders definiert? Oder ist allenfalls der Schreibpfad ausserhalb der Berechtigung des Standardbenutzers?

Freundliche Grüsse

Ursula
  3. Brombacher Win User

variables Textfeld im obersten Statusfeld über dem Skype Bild wird an der gegenstelle bei manchen Clients nicht angezeigt

Hallo Herr Galin Karlov

Hier die Antworten :

Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben?

1. Welche Version von Skype for Business Klient nutzen die verschiedenen Empfänger?
    Skype for Business Version 2013

1. Sind alle Empfänger in der gleichen Organisation oder passiert es mit externen?
    Egal ob interne oder externe Personen

1. Benutzen alle Empfänger ein gemeinsames Netzwerk?
    Ja ein Netzwerk

1. Benutzen alle Empfänger gleiches Windows Betriebssystem?
    Ja Windows 7

1. Seit wann besteht das Problem, gab es eine Veränderung in der technischen Umgebung - neues Upgrade oder neu installiertes Programm?
    immer

Mfg

C.
  4. CWD_S Win User

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das alles abgearbeitet aber letztlich ohne Ergebnis.

Geholfen hat das Erstellen einer Kopie der Datei ohne Schreibschutz.
  5. Claus Busch Win User

6. Peter Doering Win User

Startmakro nur dann starten wenn die Datenbank von keinem anderen Benutzer bereits gestartet ist

Hallo,

Mike Rühlemann wrote:

ich habe eine Datenbank im Netzwerk für mehrer Benutzer. Damit die

Datenbank von mehreren Personen benutzt werden kann lasse ich beim Start

ein Makro aufrufen das aus den verknüpften Tabellen (Excel) die Daten in

eine Accesstabelle schreibt. Mein Problem ist wenn jetzt schon Jemand

die Datenbank offen hat ist der Start des Makros mist, da der zweite

Benutzer nun eine Fehlermeldung bekommt und die DB nicht nutzen kann.
    Du solltest die Anwendung dringend in Front- und Backend aufteilen. Details

dazu siehe http://www.donkarl.com?FAQ1.35

Damit hat jeder Benutzer sein eigenes Frontend und Meldungen ueber

gesperrte Dateien sollten verschwinden.

Gruss - Peter

Mitglied im http://www.dbdev.org

FAQ: http://www.donkarl.com
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist - Similar Threads - Excel Liste Benutzer

Forum Datum

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt: Hallo, Beim Aufrufen einer Excel Anwendung Windows 10 kommt die Meldung "Anwendung ist durch einen anderen Benutzer gesperrt". Wähle ich Benachrichtigen kommt nach einiger Zeit die Meldung...
Microsoft Office 12. August 2023

Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen

Anwesende Mitarbeiterkapazität in der Urlaubsplanung anzeigen: Hallo, ich möchte für eine Urlaubs- / Abwesenheitsplanung erkennen können wieviel Mitarbeiter-Power an einem Tag zur Verfügung steht. Ich habe 2 Tabellenblätter, in einer wird von jedem...
Microsoft Office 10. September 2020

Excel Liste durchsuchen

Excel Liste durchsuchen: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Liste. In Spalte "A" stehen ungefähr 5000 Einträge meist Wörter und in Spalte "B" habe ich ungefähr 750 Einträge...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort...
Microsoft Office 11. März 2020

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt: Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel Listen

Excel Listen: Guten Abend, seit Tagen funktioniert in meiner Exceltabelle nach einer gewissen Zeit die Funktion (Gliederung) nicht mehr. die Tabelle fixiert sich im Fenster. die Liste kann mach dann auch...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.