Excel Liste durchsuchen

Diskutiere und helfe bei Excel Liste durchsuchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Liste. In Spalte "A" stehen ungefähr 5000 Einträge meist Wörter und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminWö, 27. Juli 2020.

  1. Excel Liste durchsuchen


    Hallo liebe Community,


    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Liste. In Spalte "A" stehen ungefähr 5000 Einträge meist Wörter und in Spalte "B" habe ich ungefähr 750 Einträge Ebenfalls meist Wörter.


    Ich möchte nun die Spalte "A" in Spalte "B" vergleichen ob es dort die Selben Einträge gibt, wenn es die selben Einträge gibt sollen sie mit einer Hintergrund Farbe markiert werden. Die Wörter die es nicht in beiden Spalten"A" und "B" gibt, sollen ohne Markierung bleiben.


    Zur Info es handelt sich um eine Liste aus Software die in der Firma benutzt wird. Wir möchten die beiden Listen vergleichen und so herausfinden welche Software nicht in beiden Listen Vorhanden ist.


    Könnt ihr mir da helfen? ich hab bereits versucht mit Bedingter Formatierung aber so erreiche ich mein Ziel nicht.


    lg Ben
     
  2. BenjaminWö Win User

    Excel Liste durchsuchen

    Omg genau sowas hab ich gesucht. Vielen vielen dank

    schönen Tag noch :)
  3. Manuel S.t. Win User

    Excel Liste durchsuchen

    Hallo Benjamin,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst einfach die gesamten Spalten A und B markieren und dann über:

    Bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> Doppelte Werte

    die identischen Felder in einer Farbe markieren.

    Allerdings muss die Schreibweise natürlich identisch sein.

    Grüße,

    Manuel
  4. Manuel S.t. Win User

    Excel Liste durchsuchen

    Hallo,

    der Nutzer Claus hat folgenden Vorschlag gemacht:

    markiere die Spalte A => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung... Verwende die Formel: =ANZAHL(FINDEN(B1;$A$1:$A$5000))>0 und weise die gewünschte Farbe zu.

    vielen Dank an Claus für deinen Input :)

    Ansonsten kannst du über Daten -> Text in Spalten die Einträge etwas "zerstückeln", z.B. bei einem & oder einem Leerzeichen kommt der Text danach in eine neue Spalte. So hast du dann einzelne Wortfetzen, die du auf Gleichheit überprüfen kannst.

    Grüße,

    Manuel
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Liste durchsuchen

    darin liegt das Problem. nur als Bsp. in Spalte "A" steht der Herstellername "Adobe" ind Spalte "B" steht der Herstellername "Adobe" & "Adobe Systems" deshalb wende ich mich an euch :)
    Die Suchfunktionen in Excel unterstützen Wildcards:


    [​IMG]


    C1: =ZÄHLENWENN(A:A;"*"&B1&"*")

    Alles klar?

    Andreas.
  6. BenjaminWö Win User

    Excel Liste durchsuchen

    Hallo Manuel,

    darin liegt das Problem. nur als Bsp. in Spalte "A" steht der Herstellername "Adobe" ind Spalte "B" steht der Herstellername "Adobe" & "Adobe Systems" deshalb wende ich mich an euch :)

    lg Ben
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Liste durchsuchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Liste durchsuchen - Similar Threads - Excel Liste durchsuchen

Forum Datum

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

das Web durchsuchen Meldung

das Web durchsuchen Meldung: Hallo Microsoft- Community,warum ist auf einmal, diese Meldungsiehe Teil vom Screenshot auf dem Desktopob sie auch z.B. vor dem Explorer angezeigt wird, weiß ich nicht.Wenn ich im Task-Manager bei...
Games und Spiele 3. Mai 2023

VBA durchsuchen

VBA durchsuchen: Hallo und guten Tagich suche eine Möglichkeit, idealerweiser ein Tool, welches mir nacheinander alle Dateien mit Marco Excel in einem Verzeichnis öffnet und einen String sucht, der im VBA-Code...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Excel Liste & Kalender

Excel Liste & Kalender: Hallo zusammen!Ich möchte gerne eine Liste mit folgenden Überschriften erstellen: Projekt, Start Datum, Ende Datum und Projektnummer. Die automatisch diese 3 Überschriften in einem Excelkalender...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Excel Listen

Excel Listen: Guten Abend, seit Tagen funktioniert in meiner Exceltabelle nach einer gewissen Zeit die Funktion (Gliederung) nicht mehr. die Tabelle fixiert sich im Fenster. die Liste kann mach dann auch...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien

Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien: Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A. In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten vorkommt. Wie kann ich in Spalte C2 eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Excel Liste durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.