Excel macht beim speichern tmp Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel macht beim speichern tmp Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Excel eine Datei auf einem externen Laufwerk speichere wird eine tmp Datei erstellt, die sich nicht mehr löschen lässt. Beim Löschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steff_Bern, 8. Mai 2022.

  1. Steff_Bern
    Steff_Bern Gast

    Excel macht beim speichern tmp Dateien


    Wenn ich im Excel eine Datei auf einem externen Laufwerk speichere wird eine tmp Datei erstellt, die sich nicht mehr löschen lässt. Beim Löschen erscheint das blau gelbe Schild und es werden Administrator Rechte verlangt die mein Account aber hat. Nur durch das entfernen vom USB Kabel kann die Datei gelöscht werden, was ja gar keinen Sinn macht. Habe Windows 11 und Office Home & Student 2021 Version einmaliger Kauf erworben.
     
  2. Pakrashio Win User

    Excel macht beim speichern tmp Dateien

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, steff,

    Bei der Fehlerbehebung möchte ich eine Formatierung des USB-Laufwerks vorschlagen. Sichern Sie die Dateien auf dem Flash-Laufwerk an einem Speicherort auf Ihrem PC und wählen Sie beim Formatieren das Dateisystem als NTFS.
    Verschieben Sie anschließend Ihre Dateien zurück auf das Flash-Laufwerk und bestätigen Sie, dass das Problem mit der temporären Datei weiterhin besteht.
  3. Steff_Bern Win User

    Excel macht beim speichern tmp Dateien

    Ja das Anzeigen Versteckter Dateien ist aktiviert.
    <br />Die Datei lässt sich sichern, dabei wird eine z.b. 123456.tmp Datei in der gleichen Grösse wie die Original Datei erstellt.
    <br />Die tmp Datei lässt sich aber nicht löschen, es kommt die Meldung dass ich Administrator Rechte brauche die ich aber habe.
    <br />Nur durch das entfernen des UBS Laufwerkes manuell was man ja nicht machen sollte, und wieder einstecken kann die Datei gelöscht werden.
    <br />Nach dem zurücksetzten von Windows 11 hat es funktioniert, aber nach einigen Updates geht es wieder nicht.
    <br />Ich habe beim Kauf des DELL Notebooks eine Office Home & Student 2021 Version einmaliger Kauf erworben.
    <br />Habe das Office neu installiert leider kein Erfolg.
    <br />Das Problem ist nur bei Excel bei Word kein Problem wie kann das Excel im WIndows 11 zurückgesetzt werden.
    <br />.
    <br />
  4. Pakrashio Win User

    Excel macht beim speichern tmp Dateien

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Steff,

    Wann immer eine Microsoft Office-Datei geöffnet wird, wird eine tmp-Datei erstellt, um Informationen im Speicher zu speichern, wenn Sie von Seite zu Seite wechseln, diese Datei wird normalerweise ausgeblendet, und selbst wenn sie sichtbar gemacht wurde, wenn Sie die Datei geöffnet haben, um daran zu arbeiten, können Sie sie nicht löschen.
    Bitte überprüfen Sie, ob die Anzeige versteckter Dateien aktiviert wurde. Ich würde auch empfehlen, das externe Laufwerk zum Sichern / Verschieben Ihrer Dateien zu verwenden.

    Lassen Sie uns wissen, ob das Anzeigen versteckter Dateien aktiviert ist, während wir weitere Probleme beheben.

    Herzliche Grüße.
  5. Claus B. Win User

    Excel macht beim speichern tmp Dateien

    Hallo Steff,
    <br />wenn du an einer Excel-Mappe arbeitest, arbeitest du an einer temporären Datei. Wenn du diese speicherst, wird die Original-Datei gelöscht und die temporäre Datei unter dem alten Namen gespeichert.
    <br />Du benötigst also für den Speicherort Lese-, Schreib-, Änderungs-, Speicher- und Löschrechte. Klicke mal rechts auf deinen USB-Stick => Eigenschaften => Sicherheit und kontrolliere dort die Rechte.
    <br />Claus
    <br />
  6. raberoha Win User

    Word speichert nicht

    Hallo Lisa,



    also Deine Vorschläge habe ich jetzt umgesetzt. Leider habe ich noch keine Lösung.



    Den Schlüssel habe ich gelöscht, beim späteren Nachsehen ist er wieder erstellt, aber etwas kürzer. Normal.dotm habe ich auch gelöscht.



    Ich habe mal ältere Dateien geöffnet und dann versucht wieder zu speichern. Der Klick auf Speichern funktioniert dabei, Änderungen unter diesem Namen sind drin. Benenne ich sie aber nach dem Öffnen mit "speichern unter" etwas um, geht auch das. Aber nur
    einmal, öffene ich diese dann wieder und versuche unter einem 2. Namen zu speichern, hängt es sich auf.



    Das gleiche Problem entsteht auch bei Excel.



    In den Ordnern habe ich nur Word-Dateien, *.tmp sehe ich nicht. Der tmp Order hat keine mit den von mir verwendeten Dateinamen wie "Briefzuhaus" o.Ä.



    MfG Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel macht beim speichern tmp Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel macht beim speichern tmp Dateien - Similar Threads - Excel speichern tmp

Forum Datum

tmp

tmp: Hallo ich habe das bios aptio setup utillyti und irgendiwe finde ich garnicht trusted modul plattform bei advanced und so ich habe einen pc und bei den meisten steht das bei advanced trusted...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Excel erstellt beim Speichern komische Datei

Excel erstellt beim Speichern komische Datei: Hallo,wenn ich eine Excel-Datei öffne, z.B. "Datei123.xlsx", dann erstellt Excel logischerweise die Datei "~$Datei123".Diese wird beim Schließen wieder geschlossen.So weit so gut.Wenn ich diese...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019
Excel macht beim speichern tmp Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.