Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

Diskutiere und helfe bei Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Fehlermeldung kommt, sobald ich bei der ODER-Formel auf "OK" klicke, um sie einzufügen. Wieso? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasBalsiger, 19. Oktober 2021.

  1. Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.


    Diese Fehlermeldung kommt, sobald ich bei der ODER-Formel auf "OK" klicke, um sie einzufügen. Wieso?
     
  2. MatthiasBalsiger Win User

    Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

    Aha, so ist das. Man lernt immer dazu!
    <br />Gruss
    <br />Matthias
    <br />
  3. MatthiasBalsiger Win User

    Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.


    [​IMG]

    <br />Mir der Formel selbst gibt es kein Problem. Sie ist korrekt und funktioniert, wenn ich sie von Hand eingebe.
    <br />Aber nicht, wenn ich die Funktionsbibliothek brauche.
    <br />
  4. MatthiasBalsiger Win User

    Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

    Ich konnte das Problem selbst lösen.
    <br />Ganz wichtig! Bei verschachtelten Formeln NICHT auf OK klicken, sondern in der Bearbeitungsleiste auf die übergeordnete Funktion, in diesem Fall WENN.
    <br />Erst am Schluss auf OK klicken, dann klappt es!
    <br />Wieso hat das in diesem Forum niemand gewusst?
    <br />Gruss
    <br />Matthias
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

    Hallo Matthias,

    <br />gewusst schon... Aber es hätte auch sein können, dass du bereits in der Wenn-Funktion die DANN- und SONST-Argumente eingegeben hattest und danach die ODER-Funktion als erstes Argument abarbeiten wolltest. In dem Fall wäre das OK für die ODER-Funktion korrekt gewesen.
    <br />Dein Screenshot ließ nicht vermuten, dass du den Funktionsassistenten genutzt hast.

    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion.

    Hast du eine Idee, wie dir hier geholfen werden können soll, wenn du nur die Fehlermeldung veröffentlichst? Formel?
    <br />Grüße
    <br />Nur als Anstoß, damit hiesige Excellisten sich angesprochen fühlen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion. - Similar Threads - Excel Fehlermeldung Einfügen

Forum Datum

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.: Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Tabelle zum Kalkulieren zu erstellen. Da wir den Preis teils pro Meter teils pro Kilogramm offeriert bekommen, wollte ich eine Funktion anwenden die wenn...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

=Zählenwenn-Funktion macht fehler!

=Zählenwenn-Funktion macht fehler!: Hallo liebe Community, wie der Titel bereits verrät, macht die =ZÄHLENWENN-Funktion ärger bei mir. Bei einer längeren Fallliste wird der Fall eines Mitarbeiters nicht gelistet. Über die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel macht Fehlermeldung beim Einfügen einer ODER-Funktion in eine WENN-Funktion. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.