Excel Makro

Diskutiere und helfe bei Excel Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DieterSchmied2, 20. November 2020.

  1. Excel Makro


    Hallo und guten Tag

    Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden.

    Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht.

    Sub Makro6

    ' Löschen Zeilen

    ' außer Text in Spalte 1

    ' und Suchbegriff in selektiertem Spaltenbereich

    ' Dazu Spaltenbereich markieren

    SelectedRange = Selection.Rows.Count

    'Worksheets1.Range"A1".Value = Selection.Rows.Count

    ActiveCell.Offset0, 0.Select

    For i = 1 To SelectedRange

    If ActiveCell.Offset0, -12 <> "" Then

    ActiveCell.Offset1, 0.Select

    ElseIf ActiveCell.Value <> "Friday" Then

    Selection.EntireRow.Delete

    Else

    ActiveCell.Offset1, 0.Select

    End If

    Next i

    End Sub

    Das läuft ganz gut. Ich möchte aber zusätzlich einen anderen Tag behalten und habe es mit ElseIfOr probiert.

    Leider bin ich damit gescheitert. Kann mir jemand weiter helfen?

    Freundliche Grüße
     
  2. fritz5 Win User

    mehrere arbeitsmappen zugleich in excel 2013 beenden

    Habe noch eine Nachfrage:

    Nach Installation des Makro:

    Wird beim Beenden von Excel noch nachgefragt, ob die geänderten Dateien gespeichert werden sollen, oder muß das Makro diesbezüglich noch ergänzt werden?
  3. VladiS111 Win User

    Datum von heute Plus ein Tag einfügen (Word 2016)

    Hi

    meines Wissens geht es nur mit einem Makro oder einer Excel-Zelle.
  4. Claus Busch Win User

    Nach starten des Makros, kein Zugriff mehr auf Excel

    Hallo Franzi,

    das Arbeiten in Excel und die Makro-Ausführung schließen sich gegenseitig aus.

    Allerdings benötigt ein Makro normalerweise nur Sekundenbruchteile zur Ausführung, bei sehr großem Datenbestand und aufwendigen Aktionen wenige Sekunden.

    Wenn dein Makro dir die Mappe über längere Zeit lahm legt, ist es schlecht programmiert. Poste mal, was dein Makro machen soll.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

    aber ich möchte es über direkten weg mit Excel bzw Excel-Makro machen, ganz sauber, so wie es sinnvoll und logisch ist und sein muß(müßte).
    Mein AddIn ist ja keine Zauberkiste die Erdstrahlen aussendet, da ist auch ein ganz normales Makro drin.

    Kannst Du Dir anschauen, kopieren, was auch immer, der Code ist nicht geschützt.

    Andreas.
  6. Robert Ha. Win User

    Fehler 52

    Hallo,

    Ich denke wie gesagt dass die Datei mit dem Makro in einer aelteren Version erstellt wurde und Excel 2007/2010 dieses nicht sauber Verarbeiten koennen.

    Das Einzige was mir dazu noch einfallen wuerde waere die Datei in Excel 2003 zu oeffnen oder den Absenden zu bitte dir diese Datei ohne Makro zu zusenden.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makro - Similar Threads - Excel Makro

Forum Datum

Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen

Datenbasis für EXCEL-Diagramm mit Makro auslesen: Hallo Freunde, ich möchte den Tabellenbereich, der einem EXCEL-Liniendiagramm zugrunde liegt, mit Makro auslesen und ändern. Das habe ich mit dem Befehl...
Microsoft Office 21. September 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo guten Tag Ich habe ein Makro aufgezeichnet und mit Do / Loop erweitert- Sub Makro3 ' ' Makro3 Zeilen mit Inhalt „cont.“ Lösche' ' meineZahl = 1 Do Until meineZahl =...
Microsoft Office 16. August 2020

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen: Hallo, ich suche nach einem Weg in Excel einen Inhaltsverzeichnis zu erstellen ohne Makro. Bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist. Idealerweise soll in dem ersten Tabellenblatt z.B. in...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt?

Makro das startet, sobald Excel den Focus bekommt?: Ich möchte eine Statistik über meine Erfolge in GTA online führen. Dafür wechsle ich mittels eines AHK-Skriptes zu einem geöffneten Worksheet aus GTA heraus. Dort soll nun gleich ein Makro...
Microsoft Office 24. April 2020

Excel Makro konvertieren von 2013

Excel Makro konvertieren von 2013: Hallo, wir haben Probleme mit Makros, die unter der Version 2013/15 erstellt wurden. Wie können wir die Kompatibilität zur neueren Version überprüfen? Vielen Dank! Susanne
Microsoft Office 9. April 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro Office 365

Excel Makro Office 365: Warum funktioniert ein Makro nicht wenn ich es über eine Tastenkombination ausführen will. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 23. Februar 2020
Excel Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.