Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel - Makros funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von temo2017, 17. Januar 2017.

  1. temo2017
    temo2017 Gast

    Excel - Makros funktionieren nicht mehr


    Hallo liebes Community,


    ich habe in Excel ein Makro Problem.

    Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[​IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert das nicht mehr so. Das gleiche ist auch bei Zeile hinzufügen Button[​IMG].


    Es sieht dann folgendermaßen aus wenn ich die Buttons anklicken möchte [​IMG].



    Die Einstellungen[​IMG]



    Was kann ich tun?


    MfG

    Temo
     
  2. Gerrax Win User

    Excel - Makros funktionieren nicht mehr

    Was kann ich tun?

    MfG

    Temo
    unter Entwicklertools (ggf. einblenden) den Entwurfsmodus ausschalten sollte helfen.


    [​IMG]


    Wenn die Schaltfläche ausgegraut ist, einmal auf Visual Basic gehen und den Editor wieder schließen. Es kann sein, dass anschließend der Entwurfsmodus totzdem nicht geschlossen werden kann, jedoch wird dann auch der Grund genannt:


    [​IMG]


    Abhilfe: Excel beenden und die Datei nochmals öffnen. Auf Grund der von dir gewählten Sicherheitseinstellung sollten 2 Nachfragen kommen, die beide bestätigt werden müssen. Wenn keine Nachfrage kommt, dann unter Datei/Optionen/Sicherheitscenter die "Vertrauenswürdigkeit"
    aller Dokumente aufheben und auch mal die ActiveX-Einstellungen kontrollieren (Eingabeaufforderung ist Standard). Nach erneutem Öffnen der Datei sollten dann die Nachfragen garantiert kommen und der Entwurfsmodus beendet werden können.

    Viel Erfolg!

  3. Agnethe_E Win User

    Excel - Makros funktionieren nicht mehr

    Hallo Temo,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist, da dort Probleme in Bezug auf Makros behandelt werden. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Claus Busch Win User

    Excel mit Makros

    Hallo Nadine,

    "Alle Makros aktivieren" ist nicht empfohlen.

    Ich habe eingestellt "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren", aber ich speichere alle Excel-Mappen mit Makros an einem vertrauenswürdigen Speicherort. Dann funktionieren die Makros in diesen Mappen, andere Makros sind deaktiviert.

    Schau mal in den Verbindungseigenschaften deiner Verknüpfung oder deines Datenimports, ob du dort das Aktualisierungsintervall einstellen kannst.

    Claus
  5. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

    • Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

    Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

    Gruß W.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    du arbeitest auf Festplatte, nicht online?

    Die Einstellungen in den Word-Optionen zum Trust Center hast du bereits kontrolliert und ggf. geändert?

    Wenn du per Alt+F8 die Liste mit Makros siehst, sind diese alle der Normal.dotm zugeordnet, wird eine Normal.dotm als Speicherort angegeben?

    Welche Dokumentvorlage ist unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" mit dem aktuellen Dokument verknüpft? Sind dort unter Add-Ins weitere Vorlagen aktiv bzw. deaktiviert?

    Kannst du Makros bearbeiten oder erstellen, wenn du die Normal.dotm direkt öffnest, statt ein darauf basierendes Dokument zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Makros funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Makros funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Excel Makros funktionieren

Forum Datum

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden: Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell ausführt.Bisher habe ich die Berechtigungen für...
Microsoft Office 24. Februar 2023

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass in meiner Datei einige Makros funktionieren und einige nicht. Es sind 5 Makros, welche vom Code her identisch sind und lediglich verschiedene Zellen und...
Microsoft Office 23. August 2018

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel - Makros funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.