Excel Makros in derf Symbolleiste Schnellzugriff

Diskutiere und helfe bei Excel Makros in derf Symbolleiste Schnellzugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Reihe selbst verfasster Makros in der Symbolleiste für den Schnellzugriff abgelegt. Jahrelang hat das bestens funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monkey-MG, 26. September 2019.

  1. Monkey-MG
    Monkey-MG Gast

    Excel Makros in derf Symbolleiste Schnellzugriff


    Hallo,

    ich habe eine Reihe selbst verfasster Makros in der Symbolleiste für den Schnellzugriff abgelegt.

    Jahrelang hat das bestens funktioniert.

    Ohne dass ich irgendetwas wissentlich geändert habe, sind die Schaltflächen für die Makros in der Symbolleiste jetzt TOT.

    In den Sicherheitseinstellungen ist "Alle Malkros aktiovieren" markiert.

    Beste Grüße

    Rolf
     
  2. Pauline R. Win User

    Zusammenfassungsseite über Makro oder ähnlichem direkt auf der Seite aktualisieren

    Hallo,

    in OneNote gibt es keine Entwicklertools wie z.B. in Word oder Excel und auch der VBA-Editor lässt sich in OneNote nicht verwenden. Daher können leider keine Buttons oder Makros in OneNote erstellt werden. In der Symbolleiste für den Schnellzugriff konnte
    ich auch keine entsprechenden Funktionen wie Aktualisieren oder Seite aktualisieren finden.

    OneTastic Makros lassen sich nicht per Link auf einer Seite einfügen. Du könntest sie eventuell zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen, falls dir das hilft.

    Gruß,

    Pauline
  3. acimot Win User

    Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word 2003 > Word 365

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Von den detaillierten Ausführungen habe ich einiges Neues gelernt. Mein Anliegen kann man einigermaßen lösen, in dem man der Symbolleiste für den Schnellzugriff Makro-Icons hinzufügt, was auch auf Datei-Basis möglich
    ist. Nur schade, dass sie dort farblos bzw. nur grün-weiß sind.



    „...ist die „angefügte“ Symbolleiste in Excel 2016 nicht zu finden...“ Doch...ich habe jetzt festgestellt, dass im XL-Menüband Start ganz rechts eine „Neue Gruppe“ mit Makros (mit demselben Icon wie in Entwicklertools > Makros) erschienen ist.



    Was nicht nachvollziehbar ist die unterschiedliche Handhabung für aus früheren Office-Versionen übernommene Makros zwischen Word (über Add-Ins) und Excel (Zweit-Makro-Icon).

    Nochmals DAnke!

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbriefe mit Anbindung an Excel funktionieren in Office 2016 immer noch nicht

    Hallo,

    du kannst immer noch - und solltest auch - die Symbolleiste für den Schnellzugriff mit Befehlen oder Makros bestücken. Dann geht es in der Tat viel schneller, als Befehle im Menüband zu suchen. Auch Tastenkombinationen vereinfachen die Arbeit in
    den Programmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Andreas Killer Win User

    im Menü Öffnen automatisch "alle Dateien (*.*)) anzeigen

    Excel 2010 ist da leider um einiges anders.

    1. Kopiere dieses Makro

    Sub Open_File()

    With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)

    .FilterIndex = 1

    If .Show Then .Execute

    End With

    End Sub

    in ein reguläres Modul in die PERSONAL.XLSB und speichere diese.

    2. Schließe den VBA-Editor

    3. Klicke mit Rechts auf die Symbolleiste Schnellzugriff, wähle "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen...", es erscheint das Fenster "Excel-Optionen"

    4. Wähle unter "Befehle auswählen:" den Eintrag "Makros"

    5. Klicke in der Liste darunter auf den Eintrag "PERSONAL.XLSB!Open_File"

    6. Klicke in der rechten Liste auf den Eintrag hinter dem das Makro erscheinen soll und klick in der Mitte auf den Knopf "Hinzufügen >>".

    7. Optional klicke auf den Knopf "Ändern" und wähle ein anderes Symbol aus.

    8. Klick auf Ok.

    Andreas.
  6. Robert Ha. Win User

    Erstellen einer benutzerdefinierten Symbolleiste in Microsoft Office Excel 2007

    Gehen Sie folgendermassen vor, um in Excel 2007 eine benutzerdefinierte Symbolleiste zu erstellen:

    1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltflaeche und klicken Sie anschließend auf
    Excel-Optionen.

    2. Klicken Sie im linken Bereich auf
    Anpassung.

    3. Klicken Sie in der Liste
    Befehle auswaehlen auf Alle Befehle.

    4. Waehlen Sie in der Liste
    Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen den Eintrag
    Fuer alle Dokumente (Standard)
    aus, oder waehlen Sie ein bestimmtes Dokument.

    5. Klicken Sie auf den Befehl, der hinzugefuegt werden soll und dann auf
    Hinzufuegen. Wiederholen Sie diesen Schritt fuer alle Befehle, die Sie hinzufuegen moechten.

    Klicken Sie auf die Pfeilschaltflaechen Nach oben bzw.
    Nach unten
    , um die Befehle in der Reihenfolge anzuordnen, in der sie in der Symbolleiste fuer den Schnellzugriff angezeigt werden sollen und klicken Sie dann auf
    OK. Alternativ koennen Sie im Menueband mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, das der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefuegt werden soll und dann auf
    Zu Symbolleiste fuer den Schnellzugriff hinzufuegen klicken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makros in derf Symbolleiste Schnellzugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makros in derf Symbolleiste Schnellzugriff - Similar Threads - Excel Makros derf

Forum Datum

Symbolleiste Schnellzugriff

Symbolleiste Schnellzugriff: Gibt es im neuen Outlook 365 die Symbolleiste für den Schnellzugriff?
Outlook.com 11. April 2024

Symbolleisten für Schnellzugriff importieren

Symbolleisten für Schnellzugriff importieren: Ich habe mir in Excel, Word, etc. individuelle Symbolleisten erstellt. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wollte dort die gleichen Symbolleisten wieder verfügbar haben. Ich habe also erst auf...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Symbolleiste für den Schnellzugriff

Symbolleiste für den Schnellzugriff: Ich verwende Office 365 seit einigen Jahren, eigentlich ohne große Probleme. Aber neuerdings tritt in Word folgendes Problem auf: Ich habe einige häufig verwendete Symbole in die "Symbolleiste für...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019

Symbolleiste für Schnellzugriff in Excel 2019: Hallo,kann mir jemand sagen, warum sich das Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem PC plötzlich geändert hat?Aussehen der Symbolleiste für Schnellzugriff auf meinem LaptopAussehen...
Microsoft Office 20. November 2021

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen - Mac: Hallo Zusammen, ich würde gerne das Menü "Ausgabe und Freigabe - Drucken" bzw. das zugehörige Menü (siehe unten) in meine Schnellzugriffsleiste hinzufügen. Ich finde aber leider nicht den...
Microsoft Office 29. September 2018

Wo sind die Befehle für die Symbolleiste Schnellzugriff hin?

Wo sind die Befehle für die Symbolleiste Schnellzugriff hin?: Spurlos verschwunden. Siehe beigefügtes Bild! - Die Leiste, wie ich sie zuletzt vor ein paar Wochen anpasste, ist im Programm noch sichtbar und verwendbar. - In den Optionen, wo man sie anpassen...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Symbolleiste für Schnellzugriff

Symbolleiste für Schnellzugriff: Hallo alle zusammen, ich verwende Office 2016 Home & Student. In der Schnellstartleiste eigene Macros einfügen und dafür das Symbol ändern, das weiß ich. aber wie kann ich dafür eigene Icons...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Excel Makros in derf Symbolleiste Schnellzugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.