Excel Makros Office für Mac 2011

Diskutiere und helfe bei Excel Makros Office für Mac 2011 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze bei meinem Mac "Office für Mac" speziell wegen Excel, seit einem Update funktioniert meine Makros nur leider nicht mehr, bzw. kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HumlMichael, 27. Juli 2017.

1. Excel Makros Office für Mac 2011

Hallo,

ich nutze bei meinem Mac "Office für Mac" speziell wegen Excel, seit einem Update funktioniert meine Makros nur leider nicht mehr, bzw. kommt immer eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ein Problem in der Kommunikation zwischen einer 32 zu einer 64 Bit Variante handeln kann!? Ich nutze Excel beruflich und erhalten seitens meiner Auftraggeber eine Datenbank sowie einen entsprechenden Rechner (Warenwirtschaft) inkl. aller Kalkulationen unterschiedlicher bilateraler Konditionen je Kundengruppe, doch seit dem Update klappt überhaupt nix mehr...einen Rückruf über Microsoft habe ich erhalten, der Kollege konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich an die Community. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen!?

2. Achim-Ostsee Win User

Excel 2011 for MAC: iMAC fährt nach Speichern einer xls-Datei nicht herunter

Hallo Achim,

folgende Maßnahme kann das Problem lösen:

Die vorhandenen xls Dateien von Microsoft Office 2003 mit dem Office Excel 2007 oder 2010 öffnen und abspeichern in xlsx. Wenn diese nicht vorhanden sind, bitte die TestVersion von Microsoft Office 2010 nutzen.

Dann diese mit dem Excel 2011 testen.

Falls du Makros nutzt oder Hyperlinks, ist es möglich, das diese nicht von Excel 2011 unterstützt werden.

Dann hilft nur neuerstellen der xls Datei.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruss

André
    Hallo André,

ich habe die xls-Dateien wie vorgeschlagen unter Office 2010 für Windows konvertiert nach xlsx, aber nach wie vor bleibt das Problem auf einem Mac unter Office 2011 bestehen: De Mac fährt nicht herunter.
    Dabei ist mir zufällig aber etwas anderes aufgefallen, da ich die konvertierte Datei von einem USB-Stick geladen hatte: Speichere ich ausgehend von Office 2011 für Mac eine xls-Datei auf dem Stick ab, gibt es keine Probleme, sondern nur, wenn die xls-
    bzw. konvertierte xlsx-Dateien auf der Mac-HD abgespeichert werden.

An anderer Stelle meinte jemand, es könne an einem unzulässigen Zeichen im File-Namen oder der Harddisc liegen. Dies kann ich aber nicht bestätigen.

Gruss
    Achim
  3. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  4. Kanalspatz Win User

Excel für Mac 2011 - Makros

Hallo Claus,

ohne Deine Hilfe hätte ich sicherlich schon vorher aufgegeben, so bin ich aber dran geblieben und habe endlich in den "Entwicklertools" den Button "relative Aufzeichnung" gefunden - es ist mir ziemlich peinlich, um so mehr danke ich Dir für die Unterstützung.

Mit lieben Grüßen - der
  5. Claus Busch Win User

Hallo Kanalspatz,

alles eine Frage der Syntax. Mit Offset bist du immer relativ zu deiner aktiven Zelle:

ActiveCell.Cut ActiveCell.Offset(3, 0)

Probiere mal unter Excel-Optionen => Anpassen => Alle Befehle den Befehl für relative Aufzeichnung in deine Schnellzugriffleiste einzufügen. Falls dir das nicht hilft, schau mal im Forum für Excel for Mac nach:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Kanalspatz Win User

Hallo Claus,

das mit den Zellbereichen funktioniert auch - Danke!
    Das Wort Schnellzugriffsleiste gibt es bei mir nirgendwo.
    Gibt es eine Auflistung der Syntax-Befehle für mich, vielleicht im Netz.

Lieben Gruß - der
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makros Office für Mac 2011 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makros Office für Mac 2011 - Similar Threads - Excel Makros Office

Forum Datum

Office Mac 2011

Office Mac 2011: Hallo ich habe ein I Mac 20011 gekauft wegen meiner Umschulung jetzt will ich des Office Mac 2011 runter laden was ich gebraucht gekauft habe und er nimmt den key net an Jetzt weiß ich net was ich...
Microsoft Office 5. November 2023

Office 2011 für Mac

Office 2011 für Mac: Hallo, ich besitze Office 2011 für Mac seit vielen Jahren. Seit ich ein Softwareupdate für mein Macbook Pro durchgeführt habe, funktioniert mein Office Programm nicht mehr. Das Produkt soll...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

office mac 2011

office mac 2011: excel Datei zeigt bei anderen usern nicht die einzelnen Blätter an
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Excel Makros Office für Mac 2011 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.