Excel markiert ungewollt alle Zellen

Diskutiere und helfe bei Excel markiert ungewollt alle Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte 3 bis 4 unterschiedliche Zellen in einer Tabelle markieren und drücke dazu die STRG-Taste und markiere die jeweiligen Zellen, doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dundale_th, 7. Juni 2023.

  1. dundale_th
    dundale_th Gast

    Excel markiert ungewollt alle Zellen


    Hallo,ich möchte 3 bis 4 unterschiedliche Zellen in einer Tabelle markieren und drücke dazu die STRG-Taste und markiere die jeweiligen Zellen, doch Excel markiert nach dem drücken der STRG-Taste wie von Zauberhand ungewollt die gesamte Tabelle. Wie kannich das verhindern?Excel reagiert erst seit kurzem so, davor nicht. Ist da eine Einstellung durch ein Update hinzugekommen?
     
  2. Lions_Tambua Win User

    Wie kann ich verhindern, dass EXCEL 2010 mehrere Zellen markiert?

    Ich hab das selbe Problem.

    1) Nein, es liegt NICHT an den Monitoreinstellungen

    2) Nein, es liegt nicht an fehlenden Office Updates

    3) Nein, die Maus hat KEINE Fehler (Zeilensprünge)

    4) Nein, ein Neustart behebt das Problem nicht

    5) Es ist DEFINITIV ein Problem mit der Excel Datei. <- <-





    Problem:

    Man markiert eine ZEILE auf Blatt 2 (oder 3) (zb markiere ich die Zeile 75

    und 3 bis 5 Zeilen darunter werden mit markiert (75:80)



    Man markiert irgendeine Zelle auf Blatt 2 (zb markiere ich Zelle 80A

    und 3 bis 5 Zellen darunter werden mit markiert (80A:85A)



    Ich markiere die Zelle 80A (markieren von 80A bis 85A ist zu sehen), Maustaste halte ich noch gedrückt, und ziehe die Maus rauf auf Zelle 75A. (So als wollte ich 80A bis 75A markieren).

    -> Mit jeder Zelle die ich nach oben ziehe, wird unter der 80A eine weniger markiert. Sobald ich bei 75A angekommen bin, ist NURMEHR die 80A markiert.





    Dieses Phänomen tritt NUR bei diesem einen Excel-File auf, nur in Excel 2010 und NUR in der Seitenlayout-Ansicht.

    In der "Normal" oder "Umbruchvorschau" passiert das nicht.
  3. ChristianJanssen3 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Claus, das würde ich liebend gerne machen, aber Excel ist so klug, dass es diese Markierung wieder aufhebt und nur die Zellen mit Daten markiert. Ich habe gar keine andere Wahl als nur Zellen mit Daten zu sortieren oder gar nichts zu sortieren.
    <br />
  4. GerhardZadenzki Win User

    Excel 2003 Schatten für einzelne Zelle ! Aber für Excel 2013 finde ich nicht !

    Hallo Claus

    Danke für Deine Antwort, aber ich glaube, dass Du mich nicht richtig verstanden hast.



    Früher, bei Excel 2003, konnte ich, wenn ich eine Zelle markierte, über die Schaltfläche " Zeichnen " diese einzelne Zelle mit einen Schatten versehen ! Ich rede jetzt nicht von " WordArt " oder einem anderen Objekt. Da geht es ganz einfach und normal
    ! Was ich unter einem Schatten verstehe ist, dass diese Zelle dann etwas dreidimensional aussieht. Diesen Schatten bewegt sich immer etwas außerhalb der markierten Zelle. Entweder etwas nach schräg oben, oder schräg unten, wo man will. Das sieht toll aus,
    wenn man mehrere Zellen markiert, sodass diese sofort ins Auge springen.
  5. Florian Eiblmeier Win User

    Excel formatiert ungewollt alle Zellen auf Buchhaltung

  6. Andreas_SL Win User

    Excel 2013 Pivot löscht eigene Dropdownliste

    Hallo ITAbteilung,

    hast Du die Zelle denn auch wieder angeklickt? Dropdown wird ggf. nur bei markierter Zelle angezeigt.

    Verhält sich Excel sonst auch nicht ordnungsgemäß? Hat es schon mal anders funktioniert? Gab es zuletzt ein Update?

    Ggf. könnte ein Screenshot helfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel markiert ungewollt alle Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel markiert ungewollt alle Zellen - Similar Threads - Excel markiert ungewollt

Forum Datum

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle

word markiert ungewollt meinen text und springt bei Enter an eine andere stelle: Guten Tag,ich arbeite an einem großen Dokument. Wenn ich einen Text eingeben will, wird der davor geschriebene Text grau hinterlegt. Sieht aber anders aus, als die klassische Markierung. Ich kann...
Microsoft Office 27. September 2023

Excel 2021 markiert ungewollt weitere Zellen

Excel 2021 markiert ungewollt weitere Zellen: Hallo zusammen,in meinem Excel 2021 aus dem Office Professional Plus Paket gibt es den sehr störenden Fehler, dass es mehrere Zellen ungewollt markiert, anstelle nur einer wie gewünscht und...
Microsoft Office 2. August 2023

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird

Zelle wird Farblich markiert wenn das Datum überschritten wird: Hallo zusammenIch würde gerne eine Zelle farblich markiern, wenn ein Datum überschritten wird.Folgende Vorstellung,In der Spalte B wird das Datum einer Sitzung eingetragenIn der Spalte E wird das...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe

Farbig markierte Zellen verlieren Farbe: sobald ich eine excel Tabelle in ein word dokument einbette und schliesse sind die farbig markierten Zellen nicht mehr farbig sondern farblos. Gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht!

Excel 2007, eine Zelle anklicken und 3 werden markiert- das will ich nicht!: Ich klicke in Excel 2007 nur eine Zelle an und trotzdem werden dann immer gleich drei Zeilen markiert. Wie kann ich das abstellen? Insbesondere den von Ute-S in der Community gegebenen Hinweis zum...
Microsoft Office 21. November 2016
Excel markiert ungewollt alle Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.