Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Diskutiere und helfe bei Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Community Team,[IMG]für das neue Jahr 2018 wünsche ich Ihnen alles Gute & Liebe. für die Projektverwaltung von bis zu 50 Projekten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharlotteRösler, 1. Januar 2018.

1. Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Sehr geehrtes Community Team,[​IMG]für das neue Jahr 2018 wünsche ich Ihnen alles Gute & Liebe.

für die Projektverwaltung von bis zu 50 Projekten, möchte ich diese in einer Datei erstellen und zukünftig bearbeiten.

Hier ein Ausschnitt der bisher angelegten Excel Tabelle. Das Feld Projekt (6-stellige Nummer), hier rot gekennzeichnet, ist ein eindeutiges Feld. Jedes Projekt hat eine individuelle Projektnummer. Alle weiteren Feldinhalte sind projektspezifisch. Meilensteine und Termine werden hier berücksichtigt.

Ist es möglich, diese Anzahl von Projekte in einer Datei zu bearbeiten und zu verwalten.

Beste Grüße

Charlotte Rösler

2. Andreas Killer Win User

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Sieht im Prinzip wie ein Kalender aus...

Ich bin mal großzügig und sage mal wir haben einen Datenbereich von 100 Zeilen und 400 Spalten.

Das ganze ein bisschen bunt... vielleicht ein paar bedingte Formatierungen.

Grob über den Daumen würden ich eine Dateigröße von 600 Kb schätzen. Wenn wir mal einen handelsüblichen Rechner zugrunde legen sollte eine Dateigröße bis 50Mb innerhalb von wenigen Sekunden geladen sein... daher ließen sich damit rund 150.000 Projekte verwalten.

Die Frage ist wie viele verschachtelte Formeln in der Datei stecken... ich habe auch schon Dateien in der Größe 5Mb gesehen die den Rechner in die Knie gezwungen haben...

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

EXCEL Projekte

Diese Projekte gehören zu Excel-AddIns und haben nichts mit Deiner Datei zu tun.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

Makro in Excel-Datei fest verankern.

Hallo Claas,

im VBA-Editor siehst du im Projekt-Explorer sämtliche geöffneten Mappen als Projekte. Wenn nun mehrere Mappen in der gleichen Instanz geöffnet sind, musst du auf das gewünschte Projekt rechts klicken und "Datei importieren" wählen, damit das Modul in die
    richtige Mappe eingefügt wird.

Falls eine PERSONAL.xlsb vorhanden ist, sind schon mal mindestens zwei Projekte geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Excel stürzt ab

Ähnliche Listen haben wir in anderen Projekten ebenfalls, auch diese
    bringen Excel sicher zum Absturz! Irgend etwas ist da drin,

was jetzt nicht mehr kompatibel ist! Neue Datei anlegen geht

und andere Tabellen, selbst sehr komplexe ebenfalls.
    Das ist ein anderes Problem.

Bitte einen neuen Beitrag im Forum erstellen, das Problem nochmals beschreiben, die Datei auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com hochladen und den Download-Link posten.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Hallo Wolfgang,

es wäre einfach bei Eingabe einer Zahl einen solchen Hyperlink zu erstellen:

X:\Vertrieb\Projekte\2016\201612345

Allerdings ist hier keine Logik um die korrekt Datei zu erstellen. Woher soll Excel wissen, ob dahinter Bauvorhaben XY oder Projekt AB einzufügen ist?

Wenn du dazu keine logische Bedingung erstellen kannst (z.B. alle Jahreszahlen 2016 bekommen Bauvorhaben XY, alle 2017 bekommen Projekt AB), wirst du das wohl von Hand machen müssen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen - Similar Threads - Excel Projekte Datei

Forum Datum

PDF-Dateien zusammen führen

PDF-Dateien zusammen führen: Guten Tag kann ich mit Microsoft Family 365 mehrere bereits bestehende PDF-Dateien zu einer PDF-Datei zusammenführen? Konkret geht es darum, eine Bewerbermatte zur Miete zusammen zu stellen. Der...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Führen Sie mehrere Outlook PST-Dateien zusammen

Führen Sie mehrere Outlook PST-Dateien zusammen: Microsoft Outlook ist einer der beliebtesten E-Mail-Clients, die weltweit verwendet werden. Microsoft Outlook bietet benutzerorientierte Funktionen, hervorragende Arbeitserfahrung und aktuelle...
Microsoft Windows 13. September 2022

Führen Sie mehrere PST-Dateien in einer Datei zusammen

Führen Sie mehrere PST-Dateien in einer Datei zusammen: So führen Sie mehrere PST-Dateien in einer Datei zusammen Die Software zum Zusammenführen mehrerer PST-Dateien in eine Datei ist eines der hervorragendsten Programme für den Client, um eine...
Microsoft Windows 29. April 2022

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen: MS Project ist beim Speichern einer Datei abgestürzt. Nun kann ich die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen. Die Datei ist ungewöhnlich groß. Ca. 88 MB Da steckt ein ganzer Tag Arbeit drin,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Konnte Datei nicht zusammen führen

Konnte Datei nicht zusammen führen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit zu vermeiden gleichzeitig an einer Datei zu arbeiten wo dann die Meldung kommt "Wir konnten diese Datei nicht zusammenführen und haben daher ein Kopie...
Microsoft Office 5. August 2019

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen: Mit Excel sollen ca. 30 Projekte angelegt und verwaltet werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Projekt eine Datei anlegen oder eine Tabelle. Zu jedem Projekt gibt es eine sechsstellige...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

EXCEL Projekte

EXCEL Projekte: Hallo ihr am Rohr, heute wollte ich eine EXCEL-Tabelle mit einer VBA - Programmierung aufpeppen, aber leider finde in der Projektübersicht zwei Projekte, die ich nicht erstellt habe. Diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.