Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen

Diskutiere und helfe bei Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit Excel sollen ca. 30 Projekte angelegt und verwaltet werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Projekt eine Datei anlegen oder eine Tabelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharlotteRösler, 5. Dezember 2017.

1. Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen

Mit Excel sollen ca. 30 Projekte angelegt und verwaltet werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Projekt eine Datei anlegen oder eine Tabelle.

Zu jedem Projekt gibt es eine sechsstellige Projektnummer, die einmalig ist. Welche Möglichkeit könnt Ihr mir empfehlen.

Ich würde eventuell im Projektnummernfeld die Projektnummer eingeben und dann jeweils die entsprechenden projektspezifischen Daten erhalten und die Möglichkeit haben in bestimmten Feldern Eintragungen zu machen.

2. Andreas Killer Win User

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen

Allerdings möchte ich nicht für jedes Projekt eine Datei anlegen oder eine Tabelle.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist schon mal ein sehr guter Ansatz!

IdR versuchen es die meisten anders herum und einige Zeit später (wenn dann die Projekte verglichen/ausgewertet werden sollen) kommt dann die Frage "Wie bekomme ich die Dateien/Tabellen zusammen" (Kommt im internationalem Forum beinahe täglich!).

Datenauswertungen etc. finden in Excel in Listenform statt, idR die erste Zeile enthält eine eindeutige Überschrift, darunter kommen (ohne Leerzeilen) die Daten. Mit diesem Aufbau kannst Du hinterher alles ableiten (Diagramme, Pivottabellen,...)

Andreas.
  3. schneeva Win User

Unbegrenzte Zellenhöhe bei Exel 365 Home Mac

Hallo,

nein, 409 ist das Maximum. Excel ist ein Kalkulationsprogramm und wenn man es ausschließlich dazu benutzt, sollte dieses Maximum ausreichend sein. Warum benötigst du eine größere Zeilenhöhe?

Claus
    Gut zu wissen, dass Exel hier Grenzen hat. Das war mir nicht bekannt. Vielen Dank!

Ich finde Exel übersichtlicher als Word, wenn man ein Projekt vorbereitet und sich einen Projektüberblick mit Infos und ToDo's anlegt.

Daher in diesem Fall mehr Text als Kalkulation ;-)

Man kann natürlich die Infos und ToDo's in einzelnen Zeilen auflisten. Dann fällt das Problem auch weg.
  4. Andreas Killer Win User

Excel stürzt ab

Ähnliche Listen haben wir in anderen Projekten ebenfalls, auch diese
    bringen Excel sicher zum Absturz! Irgend etwas ist da drin,

was jetzt nicht mehr kompatibel ist! Neue Datei anlegen geht

und andere Tabellen, selbst sehr komplexe ebenfalls.
    Das ist ein anderes Problem.

Bitte einen neuen Beitrag im Forum erstellen, das Problem nochmals beschreiben, die Datei auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com hochladen und den Download-Link posten.

Andreas.
  5. PeterPan_1 Win User

Datei in Project Web App öffnen

Hallo Barbara,

vielen Dank für die Antwort, doch das hilft mir leider noch nicht.

Wie kann ich denn eine vorhandene Datei als Projekt im Project Center speichern?

Ein neues Projekt kann ich nicht anlegen, weil die Schatlfläche "Neu" bei mir grau hinterlegt ist. Doch es geht mir ja um ein vorhandenes Projekt.

Danke und viele Grüße
  6. R.Weber.ef Win User

Excel stürzt ab

Hallo,

habe dieses Problem ebenfalls. Umgebung Win7 + Office 365 auf aktuellem Stand.

Es handelt sich um eine einfache Dokumentenliste ohne komplizierte

Formeln oder Makros. Auf den identisch ausgestatteten PC's

meiner Kollegen funktioniert die Datei! Umformatieren auf neuestes

Format .xlxs an einem anderen PC brachte nix. Zuvor Format Excel 97...2003!

Ähnliche Listen haben wir in anderen Projekten ebenfalls, auch diese

bringen Excel sicher zum Absturz! Irgend etwas ist da drin,

was jetzt nicht mehr kompatibel ist! Neue Datei anlegen geht

und andere Tabellen, selbst sehr komplexe ebenfalls.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen - Similar Threads - Excel Projekte übersichtlich

Forum Datum

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Hallo Lisa und Andreas,meine Frage über die Vergrößerung der Tabellenübersicht in Excell wurde von euch beantwortet. Eure Antworten sind leider nicht ganz richtig. Die Vergrößerung geht doch. In...
Apps 6. November 2024

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Hallo Lisa und Andreas,meine Frage über die Vergrößerung der Tabellenübersicht in Excell wurde von euch beantwortet. Eure Antworten sind leider nicht ganz richtig. Die Vergrößerung geht doch. In...
Games und Spiele 6. November 2024

Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...

Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Excel bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht vergrößern? NICHT das Arbeitsblatt! Mit Strg + Mausrad geht es nicht.
Microsoft Office 6. November 2024

Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht...: Excell bietet bei mehreren Arbeitsblättern eine Übersicht an. Wie kann ich diese Übersicht vergrößern? NICHT das Arbeitsblatt! Mit Strg + Mausrad geht es nicht.
Microsoft Office 5. November 2024

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel: Hallo Microsoft Gesellschaft, Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in ein MastersheetExcel Tabelle automatisieren....
Microsoft Office 17. Februar 2020

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen

Excel Mehrere Projekte in einer Datei führen: Sehr geehrtes Community Team,[IMG]für das neue Jahr 2018 wünsche ich Ihnen alles Gute & Liebe. für die Projektverwaltung von bis zu 50 Projekten, möchte ich diese in einer Datei erstellen und...
Microsoft Office 1. Januar 2018

EXCEL Projekte

EXCEL Projekte: Hallo ihr am Rohr, heute wollte ich eine EXCEL-Tabelle mit einer VBA - Programmierung aufpeppen, aber leider finde in der Projektübersicht zwei Projekte, die ich nicht erstellt habe. Diese...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.