Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GunGnir1975, 24. Februar 2017.

  1. Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen


    Hallo,


    folgendes Problem:


    Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden.

    Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel geschehen ... Aber komme momentan nicht auf die richtige Idee.


    Einfaches Beispiel:



    vorhandene Daten:

    Artikel ID Größe
    123456 S
    123456 M
    123456 L
    123456 Xl
    123456 2Xl
    234567 S
    234567 M
    234567 L
    234567 Xl
    234567 2Xl




    Ziel ist eine solche zusammengefasste Ausgabe:

    Artikel ID Größe*
    123456 S, M, L, XL, 2XL
    234567 S, M, L, XL, 2XL
     
  2. Hajo Win User

    Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

    mittels Array Formel (STRG+umschalt+Enter), ich habe es nur für 3 Einträge gemacht

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

    in D1

    =INDEX(A1:A11;MIN(WENN(A1:A11<>"";ZEILE(1:11))))

    in D2

    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN($D$1:D1;$A$1:$A$11)=0)*($A$1:$A$11<>"");0));"")

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

    in E1

    =SVERWEIS(D1;$A$1:$B$11;2;0) &WENNFEHLER(", " & INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$11=D1;ZEILE($1:$11));2));"")&WENNFEHLER(", " & INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$11=D1;ZEILE($1:$11));3));"")

    den Teil

    & INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$11=D1;ZEILE($1:$11));3));"") so oft wiederholen wie Einträge bzw ein mehr.

    Die 3 dann immer um 1 erhöhen.

    Gruß
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

    Hallo,*

    Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert.
    du hast hier im Word-Forum eine Frage zu Excel gestellt... Und der Betreff "Weitere Spalten einfügen" ist missverständlich. Denn offenbar geht es dir um das Teilen von Zellen.

    Aber im Gegensatz zu Zellen in einer Word-Tabelle können Zellen in Excel *nicht* geteilt werden. Es können lediglich mehrere Zellen verbunden werden und dieser Verbund wieder aufgehoben werden.

    Aber es ist nicht möglich, aus einer Zelle mehrere zu machen.

    Zelle markieren, Reiter "Daten", Mitte Button "Text in Spalten", Option "getrennt", Weiter, Checkbox "Leerzeichen", Checkbox "aufeinanderfolgende Trennzeichen", Weiter, Fertigstellen.
    Der Befehl "Text in Spalten" dient dazu, Inhalte einer Spalte auf mehrere Spalten zu verteilen. Beispiel: Zellen enthalten sowohl Postleitzahl als auch Ort, der Ort soll aber auf eine benachbarte - bereits existierende - Spalte übertragen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Text über mehrere Spalten aber Spalten nicht verbinden

    Hallo Alexander,



    einen Text über mehrere Spalten einzufügen ohne die Zellen zu verbinden, funktioniert nur, wenn du eine Excel-Tabelle verwendest. Bei allen anderen Tabellen geht das leider nicht.



    Gruß,



    Pauline
  5. Claus Busch Win User

    PDF-Text ohne Absätze und ohne Silbentrennung bei Zeilenumbruch direkt ins Excel kopieren

    Hallo Eva,

    kopiere den Text, selektiere in Excel die entsprechende Zelle, füge den Text aber in der Bearbeitungsleiste ein. Dann kannst du die Zelle formatieren und den Zeilenumbruch entfernen. Überflüssige Leerzeichen kannst du mit "Text in Spalten" entfernen: Spalte
    selektieren => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Silbentrennung musst du leider von Hand bearbeiten oder ein Makro dafür schreiben.

    Claus
  6. Hajo Win User

    Home & Student 2013: Zellenformat läßt sich nicht ändern

    man könnte vermute Du hast irgenwann mal text eingegeben und Excel hat die Zelle als Text formatiert. Das bekommt man Excel nich abgewöhnt.

    Multiplikation mit 1

    Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

    oder

    Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen - Similar Threads - Excel Texte Spalte

Forum Datum

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen: Hallo Leute,ich "digitalisiere" mit Excel 365 eine Adressammlung. Damit diese nachher im Ausdruck lesbarer ist, hatte ich unter Start > Als Tabelle formatieren mir das passende Layout ausgesucht....
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen: Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"-...
Microsoft Office 1. November 2020

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen

Untereinander stehende Zellen in einer Zelle Zusammenfügen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir jemand aus der community weiterhelfen kann. Ich habe eine Exceltabelle mit Kundenpreisen welche in eine ERP-Software importiert...
Microsoft Office 13. März 2019

Texte mit Index zusammenfügen

Texte mit Index zusammenfügen: Hallo, ich möchte ein Sammelband erstellen und muss dafür mehrere einzelne Dokumente, die alle einen eigenen Index haben zusammenfügen. In der zusammengefügten Datei soll ein großer Index am Ende...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.