Excel meldet beim Start fehlende Dateien "AN.xls"

Diskutiere und helfe bei Excel meldet beim Start fehlende Dateien "AN.xls" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit einiger Zeit meldet Excel beim Start: Im Pfad:“C:\program files x86\Microsoft Office\Office16\Library\Analysis\*.*” Fehlen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hape_228, 28. November 2024.

1. Hape_228
    Hape_228 Gast

Excel meldet beim Start fehlende Dateien "AN.xls"

Hallo Zusammen,seit einiger Zeit meldet Excel beim Start: Im Pfad:“C:\program files x86\Microsoft Office\Office16\Library\Analysis\*.*” Fehlen die Dateien „AN.xls“x und „AT.xlsx“.Ich habe auf einem anderen Rechner geschaut, dort sind die Dateien ebenfalls nicht vorhanden, jedoch erhalte ich dort keine Fehlermeldung.Vielen Dank für eure Hilfe.Gruß Hape

2. PatrickHansel Win User

Probleme beim Öffnen der Registerkarte "Datei" mit Office 2013

beim Öffnen von Excel 2013 auf die Kartei "Datei" meldet Excel "keine Rückmeldung" und es tut sich nichts; habe Windows 8 auf dem Rechner.

Danke im voraus
  3. vosslermontagenvossl Win User

excel lässt keine datei brarbeiten aus der dropbox

Es funktioniert auf zwei pc nicht

beim ersten pc funktioniert es doch einwandfrei

und wenn excel sich meldet dann hatexcel auchein problem
  4. Marco Seefeldt Win User

Abwesenheitsassistent meldet sich nicht beim Starten von Outlook

Hallo Regina,

der Abwesenheitsassistent sollte nur mit einem Microsoft Exchange Konto zur Verfügung stehen. Leider ist der Exchange-Server nicht bestandteil dieses Forums, sofern ich deine Frage nicht zufriedenstellend beantworten kann (siehe unten), möchte ich dich
    bitten dich an das Microsoft TechNet zu wenden. Dort werden auch Exchange-Angelegenheiten behandelt.

Leider ist es mir nicht moeglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich moechte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

Hier schonmal der Link zum Forum:
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es waere sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise koennen auch andere User schnell die Antwort finden.

Aber nun schau dir zunächst mal folgenden Artikel an, vielleicht kann ich deine Frage damit schon beantworten.

Gruss,

Marco
  5. RonaldSchiererDresde Win User

Office 2016 für Mac Update auf 15.16 funktioniert nicht

Hallo Alex - ich hatte das Problem auch und die allgemeinen Ratschläge wie Updates etc installieren haben nicht geholfen.

Mittlerweile lief es aber durch. Das einzige was sich geändert hatte, dass ich vorher alle Office Apps geschlossen hatte und den Mac neu gestartet habe. Also sozusagen ein Clean-Start :)

Ach ja, Ich hatte Excel geöffnet und von dort aus Updates gestartet. Habe allerdings bevor die Installation startete, auch Excel wieder geschlossen.

Wirklich keine Ahnung ob es an sowas lag aber mittlerweile hat die Installation geklappt.

Aber, ich habe nach wie vor eine Fehlermeldung wie "Nicht genügend Arbeitsspeicher..." wenn bspweise Word gestartet ist und ich die Datei über Spotlight suche und starte.

Ab und zu habe ich auch eine Fehlermeldung bezüglich fehlender Benutzerrechte ( so weit ich mich erinnere, immer Word ) - ich beende dann Word, starte es neu und lade die Datei.

Gruß
  6. Christoph WagnerUB Win User

Microsoft Office Professional Plus 2010 hat bei der Installation einen Fehler festgestellt

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe,

hatte aber noch keine Zeit, komme nicht vor dem Wochenende dazu.

Übrigens, vor einer Neuinstallation erstelle ich generell ein Backup, dass ich bei einem Problem zurückspiele, wie in diesem Fall.

Auch beim Testen von neuen Programmen, starte ich zusätzlich noch von Acronis das Tool "Try & Decide", normalerweise kann hier nichts schief gehen.

Was ich noch zusätzlich eingespielt hatte, war der fehlende Treiber MSVCR80.dll, danach konnte ich erst die Install-CD starten.

Benötige ich eigentlich einen Windows Neustart, da ja das Backup generell bei Probleme zurückgespeilt wird?

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe

GH
    Ich hatte die gleiche Situation auf meinem Rechner (Win7 64bit): Fehler bei der Installation. Erst 1x Microsoft Fixit, und danch noch die manuelle Entfernung aller Office Schlüssel in der Registry haben eine Installation erlaubt. Danach spielt jedoch Windows
    automatisch etliche Sicherheits-Updates ein, u.a. auch "Sicherheitsupdate für MS Excel 2010 (KB2553070)". Nach dem erforderlichen Neustart funktionierte Excel nicht. Beim Start erschien immer die Meldung "Datei MSVCR90.DLL fehlt.", obwohl die Datei im System
    vorhanden war.

Nach Deinstallation des o.g. Sicherheitsupdates für Excel 2010 lief alles wieder wie geplant. Ich vermute, dass dieses Sicherheitsupdate auf 64bit-System zu dem Fehler führt, da es auf meinem 32bit-Laptop installiert ist und keine Probleme auftauchen.

Viel Glück beim versuchen!

Gruß,

Christoph.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel meldet beim Start fehlende Dateien "AN.xls" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel meldet beim Start fehlende Dateien "AN.xls" - Similar Threads - Excel meldet Start

Forum Datum

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...

Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei wird Excel gestartet, aber die Datei wird...: Ich arbeite mit MacBook Pro 2021, Ventura 13.3.1 und Office D365 Excel für Mac 16.73.Beim Doppelklick auf eine xls oder xlsx Datei im Finder wird Excel gestartet, aber die Datei wird nicht geladen.
Microsoft Office 18. Mai 2023

Excel lädt alle Dateien beim Start und blinkt ununterbrochern

Excel lädt alle Dateien beim Start und blinkt ununterbrochern: s.o. Bitte dringend um Anruf+41 41 750 02 02
Microsoft Office 27. März 2020

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:: In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive. Leider ist es mir...
Microsoft Office 4. September 2018

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei

XLS Datei versendet und jetzt bin Datei: Hallo, ich hab eine Excel Datei (XLS) im Anhang als email versendet und der Empfänger kann die Datei nicht öffnen, da es nicht als xls ankommt, sondern als bin. Wie kann das sein und was kann...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018

Fehlende Datei

Fehlende Datei: Wo kann ich die Datei api-ms-win-crt-runtimel1-1-0.dll sicher herunterladen?
Allgemeines 2. November 2017

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab

Excel stürzt beim Start einer bestimmten Datei ab: Hallo Zusammen! Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und reguläre Updates für alle Office-Anwendungen) kann ich bestimmte Dateien nicht mehr in Excel öffnen! Die Dateien...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Excel meldet beim Start fehlende Dateien "AN.xls" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.