Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

Diskutiere und helfe bei Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich arbeite an einem Excel (2016) File welches bis vor kurzen keine Probleme machte. Seit heute kann ich auf einige Funktionen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Jörg Brun, 10. März 2018.

  1. Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar


    Hallo


    Ich arbeite an einem Excel (2016) File welches bis vor kurzen keine Probleme machte.


    Seit heute kann ich auf einige Funktionen nicht mehr zugreifen. Die nicht zugänglichen Funktionen sind hellgrau dargestellt. Es sind dies:


    Einfügen : Illustrationen, Diagramme, Filter, Textfeld, Wordart und noch ein paar mehr

    Zeichnen : alle

    Seitenlayout : alle ausser "Ausrichten"

    Formeln : Spur zum Vorgänger, Spur zum Nachfolger, Pfeile entfernen

    Daten : verschiedene

    Überprüfen : Kommentare löschen, Kommentare ein/ausblenden


    Das Problem scheint nur bei diesem einen File zu bestehen.


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    HJ
     
  2. Reinerp_2001 Win User

    Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

    Hallo HJ,

    betrifft es "nur" eine Exceldatei, oder ist es ein grundsätzliches Problem?

    Sollte nur eine Datei betroffen sein, diese evtl. unter einem anderen Namen im normalen Excel-Format abspeichern. Es kann sein, dass deine Datei sich im Kompatibilitätsmodus befindet und da funktionieren einige Dinge nicht (Hauptsächlich die, die du angeführt
    hast, grafische Optionen).

    Sollte es grundsätzlich so sein, schau mal bei: Datei > Optionen > Speichern, ob dort evtl. Excel 2003 als Standard gesetzt ist. Dann auf aktuelles Format ändern.

    Beste Grüße

    Reiner
  3. Laura_Mes Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hi Romana,

    das ist natürlich wirklich sehr komisch.

    Hast du mal nachgeprüft, ob die Seite geschützt ist?

    In der Menüleiste - Überprüfen kannst du nachschauen, ob du
    Blattschutz aufheben
    anklicken kannst.

    Versuche es auf mit dem Shortcut: STRG+6

    Dies ist zum Wechseln zwischen dem Ein- und Ausblenden von Objekten und dem Anzeigen von Platzhaltern für Objekte da.

    Falls das nicht klappt versuche es hiermit:

    Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigeoptionen für diese Arbeitsmappe - Für Objekte - Alle anzeigen

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag.

    Laura
  4. Romana F.-G. Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hallo Gijs,

    vielen dank für deine Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Die Datei ist sichtbar, ich kann auch darin arbeiten. Aber eben keine Diagramme erstellen etc.

    Wenn ich ein Tabellenblatt in eine neue Datei kopiere, so ist das Menüband zwar wieder verfügbar, die erstellten Diagramme aber bleiben verschwunden.

    Liebe Grüße,

    Romana
  5. Gijs_H Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hallo Romana,

    Ich denke, du hast deine Datei ausgeblendet.

    'Versuche sie wieder einzublenden.

    Anzeigen eines ausgeblendeten Arbeitsmappenfensters

    1. Klicken Sie auf Ansicht > Einblenden.

      [​IMG]

      Hinweis: Wenn die Option Einblenden nicht verfügbar ist, dann enthält die Arbeitsmappe keine ausgeblendeten Arbeitsmappenfenster.
    2. Doppelklicken Sie im Dialogfeld Einblenden auf das Arbeitsmappenfenster, das Sie anzeigen möchten.

    Bitte lass uns wissne, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  6. JanKöhler1 Win User

    CSV-Import

    Vielen Dank für die Antwort. Das funktioniert teilweise. Zum Beispiel werden dann meine Überschriften nicht mehr korrekt dargestellt. Gibt es die Möglichkeit, diese Funktion von Excel, aus 1 und 10 eine 1,1 zu machen, zu deaktivieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar - Similar Threads - Excel Menu Funktionen

Forum Datum

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Action Pen in Excel nicht nutzbar

Action Pen in Excel nicht nutzbar: Hallo Microsoft, seit mehreren Wochen versuchen wir den Action Pen in Excel zu nutzen, aber dieser wird in Excel nicht angezeigt. Auf dem Rechner, um den es geht- ist Office 365 und hat einen...
Microsoft Office 20. September 2021

Excel Menü ohne Funktion

Excel Menü ohne Funktion: Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10 Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen - keine der Menüfunktionen funktioniert. D.h. es...
Microsoft Office 9. November 2019

Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar: Hallo zusammen, ich arbeite in Excel. Ich habe bereits mehrere Diagramme erstellt. Jetzt stehe ich vor folgender Situation: - Eine Vielzahl an Menüpunkten unter Einfügen ist nicht mehr...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar

Office 2016 - Suchfunktion nur teilweise nutzbar: Hallo zusammen, in einer Netzwerkumgebung habe ich ein Problem mit der Suchfunktion in Outlook 2016, wenn der Standardsuchfilter "Aktuelles Postfach" aktiv ist. In unserem Fall äußert sich...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017
Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.