Excel Menü ohne Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Menü ohne Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10 Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerWebProfi, 9. November 2019.

1. Excel Menü ohne Funktion

Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10

Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen - keine der Menüfunktionen funktioniert. D.h. es passiert nichts kein Dialog geht auf etc. - es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt wenn man einer dieser Funktionen aufruft (z.B. Power Editor starten, Aus Datei ->Aus Arbeitsmappe etc.) Ansonsten arbeiten die Tabellen normal und lassen sich auch formatieren etc. Filtern funktioniert auch.

2. Reinerp_2001 Win User

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

Hallo HJ,

betrifft es "nur" eine Exceldatei, oder ist es ein grundsätzliches Problem?

Sollte nur eine Datei betroffen sein, diese evtl. unter einem anderen Namen im normalen Excel-Format abspeichern. Es kann sein, dass deine Datei sich im Kompatibilitätsmodus befindet und da funktionieren einige Dinge nicht (Hauptsächlich die, die du angeführt
    hast, grafische Optionen).

Sollte es grundsätzlich so sein, schau mal bei: Datei > Optionen > Speichern, ob dort evtl. Excel 2003 als Standard gesetzt ist. Dann auf aktuelles Format ändern.

Beste Grüße

Reiner
  3. [N.S.] Win User

Hallo, könnte mir jemand helfen bzgl. Descriptive Statistics?

Danke Claus, aber ich glaube, dass die Frage war eher wie die Funktion "Descriptive Statistics" auf der deutschen Version im Excel heisst und nicht was die Funktion kann oder wie man sie anwendet.

Leider sind Übersetzungen in dem Bereich immer noch eher schlecht, sind zwar besser geworden mit der Zeit, oder man hat sich an den "zugewissenen" Begriffe angewohnt.

In diesem Fall würde ich die Funktion "Deskriptive Statistik" nennen, aber den Begriff ist leider nicht im Menü zu finden, vielleicht wurde hier dieses Begriff irgendwie anders übersetzt.

Danke und LG,

N.S.
  4. CorinnaFuehring Win User

Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

Hallo Claus,

in Excel normal funktioniert das so perfekt. Leider muss ich in Excel Google Drive arbeiten, da das ganze an eine Webseite drangehaengt wird die nur mit Google Drive Excel arbeitet, dort erscheinen aber die Fenster mit den 3 Schritten nicht. Es gibt nur
    ein Menue wo man Text in Spalten auswaehlen kann, und dann kann man nur das Trennzeichen festlegen oder aendern, aber die Funktion Dezimal oder Tausender Trennzeichen etc. erscheint nicht. Kennst du zufaellig Excel Google Drive. Kann es sein, das das wie
    oben beschrieben nicht durchfuehrbar ist ?

Vielen Dank,

Corinna
  5. WildBunch Win User

Datei öffnen in Excel 2010

Hallo Robert,

Den ersten Haken habe ich entfernt. Das allein hat noch keinen Erfolg gebracht. Mit dem zweiten Hinweis meinst Du, nehme ich an, das Menü unter dem Excel-Symbol oben links in der Ecke. Da erscheint bei mir kein Schalter mit der von Dir beschriebenen Funktion
    (nur das Übliche: Wiederherstellen, Verschieben, Größe ändern, Minimieren, Maximieren, Schließen).

Gruß

Dietmar
  6. Peter Schleif Win User

Excel 2007 - Umwandeln von Text in Zahlenwerte

Reinhold D. schrieb am 25.08.2010 11:31 Uhr:
    ich habe eine Liste nach Excel importiert. In dieser Liste stehen Zahlenwerte und Datumswerte. Diese werden von Excel als Text übernommen (links von dem Wert steht das Hochkomma). Mit der Ersetzen-Funktion kann ich nicht zugreifen, da Excel das
    Hochkomma nicht erkennt. Die Zellen umformatieren reicht nicht. Ich finde einfach keine Lösung. Kann mir jemand helfen ?
    Spalte(n) markieren. Menü Daten -> Text in Spalten. Dem Assistenten folgen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Menü ohne Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Menü ohne Funktion - Similar Threads - Excel Menü Funktion

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar: Hallo Ich arbeite an einem Excel (2016) File welches bis vor kurzen keine Probleme machte. Seit heute kann ich auf einige Funktionen nicht mehr zugreifen. Die nicht zugänglichen Funktionen...
Microsoft Office 10. März 2018

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017
Excel Menü ohne Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.