Excel Menüband verschwunden

Diskutiere und helfe bei Excel Menüband verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit meinem Menüband. Es zeigt zeigt es nur die Registerkarten Datei, Menü und Hilfe und nicht mehr, wie gewohnte die komfortablen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndréB.2, 10. Dezember 2020.

  1. AndréB.2
    AndréB.2 Gast

    Excel Menüband verschwunden


    Ich habe ein Problem mit meinem Menüband. Es zeigt zeigt es nur die Registerkarten Datei, Menü und Hilfe und nicht mehr, wie gewohnte die komfortablen Registerkarten wie Bearbeiten, Ansicht etc.. Diese wurden durch eine Variente ersetzt über die ein Großteil der Funktionen nur als Drop down Menü abgerufen werden kann siehe screenshot. Das ist unglaublich nervig und muss wieder weg!! Kann mir auch leider nicht vorstellen wie das passiert ist.

    Ich habe die Office Version home und student 2016 und habe bereits versucht über die Option "Menüband anpassen" die entsprechenden Häkchen für die Registerkarten zu setzen. Aus irgend einem Grund wird der Befehl von Excel aber ignoriert, die Häkchen werden im Anschluss wieder gelöscht und nichts hat sich geändert. Zum Mäuse melken. Kann bitte jemand aushelfen?

    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Menüband verschwunden

    Das sieht mir sehr nach einem AddIn aus, das die 2003er Oberfläche emuliert. Kontrolliere mal Deine AddIns.

    [​IMG]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Excel Menüband verschwunden

    Das sieht mir sehr nach einem AddIn aus, das die 2003er Oberfläche emuliert. Kontrolliere mal Deine AddIns.

    Gruß

    G. O.
  4. Jen__L Win User

    Excel Menüband verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo André!

    Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Haben Sie versucht, alle Anpassungen in den Optionen "Multifunktionsleiste anpassen" zurücksetzen? Gehen Sie zu Datei->-Optionen > Anpassen der Multifunktionsleiste > klicken Sie auf "Zurücksetzen" > Setzen Sie dann erneut ein Häkchen auf den Hauptregisterkarten,
    die Sie auf Ihrem Menüband hinzugefügt werden möchten, und klicken Sie dann auf OK. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, überprüfen Sie bitte, ob Sie die neueste Office-Version installiert haben. Um die neuesten Updates zu installieren, öffnen Sie
    die Excel-App > Gehen Sie zu Datei->-Konto > Unter Produktinformationen klicken Sie auf "Optionen aktualisieren" > wählen Sie "Jetzt aktualisieren".

    Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, eine "Online-Reparatur" durchzuführen, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

    Öffnen Sie die Microsoft Windows-Einstellungen.

    Klicken Sie auf Apps, um das Fenster Apps & Features zu öffnen.

    Suchen und klicken Sie in der Liste auf Ihre Microsoft Office 2016-Anwendung.

    Wählen Sie Ändern, dann "Online-Reparatur", und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Sobald das Update angewendet wurde, starten Sie den Computer neu.

    Versuchen Sie dann erneut, Ihre Excel-Arbeitsmappe zu öffnen, und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Vielen Dank und die besten Grüße!

    Jen :)
  5. Angelika Penzel Win User

    Menüband ist reduziert, kann es nicht mehr erweitern

    das Menüband ist nicht verschwunden, sondern wie beschrieben reduziert, och kann z.B. nur mit einer Tastenkombination eine doppelte Unterstreichung ausführen, ich habe keine Möglichkeit dies bei "Unterstreichungen" auszuführen
  6. Romana F.-G. Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hallo Gijs,

    vielen dank für deine Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Die Datei ist sichtbar, ich kann auch darin arbeiten. Aber eben keine Diagramme erstellen etc.

    Wenn ich ein Tabellenblatt in eine neue Datei kopiere, so ist das Menüband zwar wieder verfügbar, die erstellten Diagramme aber bleiben verschwunden.

    Liebe Grüße,

    Romana
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Menüband verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Menüband verschwunden - Similar Threads - Excel Menüband verschwunden

Forum Datum

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei

Menüband anpassen in nur "einer" EXCEL Datei: Hi, wenn ich in EXCEL 2016 das Menüband anpasse, ist dieses neue menu ribbon nicht nur in der aktuellen EXCEL - Anwendung vorhanden sondern auch in allen Anderen. Ich möchte dieses neue Menü -...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Excel Menüband Registerkarten

Excel Menüband Registerkarten: In dem grünen Menüband mit den Registerkarten habe ich die Registerkarte "Datei" nicht. Kann mir jemand helfen diese Registerkarte hinzuzufügen? Ich weiß nicht wie ich die Einstellungen von Excel...
Microsoft Office 23. September 2022

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden: Hallo, mir ist die Zeile unter dem Menüband verschwunden, die mir eine Formel anzeigt, die in einer Zelle steht. Wie kann ich diese wieder einblenden? Danke Lg
Microsoft Office 24. November 2019

Menüband excel Sprachänderung

Menüband excel Sprachänderung: Hallo, ich habe Windows 10 und Office 2016. Seit Mitte Oktober 2018 erscheint das Menüband von excel in englischer Sprache. Meine Excel Dateien sind auch auf einer Cloud. Auf einem anderen PC...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Menüband

Menüband: Wenn ich bei Office mein Menüband anhefte verändert sich das Format. Wenn ich es nicht anhefte, sodass es immer verschwindet während ich schreibe hat es die gewohnte und sehr gute Formatierung....
Microsoft Office 29. März 2018

Menüband

Menüband: Bei der Bearbeitung eines Excel Datenblattes habe ich für die Umrechnung in eine andere Währung "Kutools" installiert. Nun finde ich aber auf meiner Menüleiste nur noch die Funktionen "Datei /...
Microsoft Office 19. November 2017

Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband

Umstellung von Excel 2011 auf Excel 2016- Menüband: Im Excel 2016 vermisse ich im Menüband die Befehle für die Rechenarten wie z.B. Plus, Minus, Dollarzeichen, Exponent usw. Wie kann ich die Menüleist erweitern? M.W. 10717
Microsoft Office 4. Juni 2017
Excel Menüband verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.