Excel Menüleiste keine Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Menüleiste keine Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem das bei allen bestehenden Dateien wenn sie direkt geöffnet werden die Menüleiste komplett grau hinterlegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_17_18, 3. Juni 2017.

  1. Excel Menüleiste keine Funktion


    Hallo,


    ich habe seit zwei Tagen das Problem das bei allen bestehenden Dateien wenn sie direkt geöffnet werden die Menüleiste komplett grau hinterlegt ist.

    Kein Speichern, Drucken, Schriftgröße, .... und sogar "Datei" kann nicht geöffnet werden.

    Wenn ich Excel neu öffne funktioniert alles und ich kann über Datei letzt geöffnete die gleiche Datei öffnen und dann funktioniert alles, dass ist ja aber nicht der sinn der Sache.

    Es ist Office 2010 auf einem Windows 10 Computer


    Könnt Ihr mir helfen?


    Gruß Daniel
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel Menüleiste keine Funktion

    Hallo Daniel,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und somit diese Störungen verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte versuche
    Excel zu reparieren
    .

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Daniel_17_18 Win User

    Excel Menüleiste keine Funktion

    Hallo Agnethe,

    Danke Excel reparieren hat funktioniert.

    Ich hoffe dies kann anderen auch weiter helfen die nach dem Problem im Internet suchen.

    Gruß Daniel
  4. Fred-Johann Win User

    EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

    Hi Claus

    Vielen Dank!!!

    Das war die Lösung.

    Beim Öffnen der Datei in EXCEL waren in der Menüleiste alle Funktionen inaktiv und ich hab völlig übersehen, dass diese eine Funktion als einzige aktiv war.

    LG Fred Johann
  5. Wolf Spohr Win User

    Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen

    Guten Morgen,



    Welche Lizenz ist Dir zugeteilt?

    Hier kannst Du nachlesen
    wie Du diese Informationen findest.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. sbrand Win User

    Visio 2016 Klassisches Menü

    Hallo,
    leider komme ich mit diesen Hilfen auch nicht auf die "Klassische Menüleiste".
    Ich habe aber soeben den Bug gefunden. Ich bin auf "Einfügen/Objekt" gekommen und schon bekomme ich die "klassische Menüleiste" für diese Funktion.
    Sorry für die Missverständnisse.
    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Menüleiste keine Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Menüleiste keine Funktion - Similar Threads - Excel Menüleiste Funktion

Forum Datum

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.: Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann Datei klicke, verschwindet der Menupunkt. So kann...
Microsoft Office 7. August 2023

Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen

Excel Funktionen in der Menüleiste fehlen: Hallo in meiner Menüleiste bei Excel funktionieren nicht alle Funktionen diese sind rot gekennzeichnet. wenn ich in der Tabelle einen makierten Bereich farbig ausfüllen möchte kann ich diese...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010

Schnellzugriff und Menüleiste Excel 2010: Bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: (er ist kein versierter PC-Nutzer) Vorgeschichte - auf dem PC war eine Office 2010-Starter-Version installiert. Ich habe diese durch eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
Excel Menüleiste keine Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.