Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit

Diskutiere und helfe bei Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meiner 64bit Version von Windows vermisse ich bei Excel das Steuerelement Microsoft Date and Time Picker Control. Durch unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph_Os, 24. Juli 2019.

  1. Ralph_Os
    Ralph_Os Gast

    Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit


    Hallo,


    in meiner 64bit Version von Windows vermisse ich bei Excel das Steuerelement Microsoft Date and Time Picker Control.

    Durch unsere Firmenrichtlinien kann ich keine Drittanbieter-Add-ins/Plug-ins etc verwenden.


    Warum ist dieses Element nicht mehr dabei und wann wird dieses wieder implementiert?

    Für mich ist es unverständlich warum diese Funktion nicht mehr dabei ist.


    Beste Grüße

    Ralph
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel ActiveX Steuerelemente

    Hallo Alex,

    probiere mal das Microsoft Month View Control oder den Date and Time Picker.

    Claus
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

    Office Home and Student 2010 Excel VBA Userforms alternative zu Calendar__

    Hallo,

    schau zunächst einmal im Windows-Explorer nach, ob du die Datei MSCOMCT2.OCX im Verwzeichnis system32 hast. Ist dies der Fall kannst du über Windows Start/Ausführen dasMicrosoft Date and Time Picker Control mit folgendem Befehl registrieren
    (Anmerkung: Der Kommandozeileninterpreter muss mit Administratorrechten ausgeführt werden):

    >regsvr32 mscomct2.ocx

    Nach erforlgreicher Registrierung findest du das Kontroll in der Werzeugsammlung zur Userform, wenn du mit einem Rechtsklick die Werkzeugsammlung anklickst, aufZusätzliche Steuerelemente klickst und nach dem NamenMicrosoft Date and
    Time Picker Control
    suchst und ihn aktivierst.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  4. Michalina_S Win User

    Microsoft Date and Time Picker Control 6.0

    Hallo MarkusWiebe,

    da sich deine Anfrage auf Microsoft Date and Time Picker Control 6.0
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum DE Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Eine ähhnliche Frage finden Sie hier (EN Forum)

    https://social.technet.microsoft.co...picker-control-60-sp6-in-window-8?forum=excel

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Michalina
  5. HH1974 Win User

    Excel 2013 - Date and Time Picker (ActiveX) ist nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    der folgende Downloadlink funktioniert nicht mehr:

    http://activex.microsoft.com/controls/vb6/MSCOMCT2.CAB

    Ich will das Date-and-Time-Picker-ActiveX in Excel 2013 verwenden. Der o.g. Downloadlink funktioniert nicht mehr. Gibt es eine Alternative.

    Vielen Dank

    Gruß

    Heiko

    <Moved from US/UK English>
  6. M27SX Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo Claus,

    es ist richtig, dass der Date and Time Picker als (SP6) in Excel 2013 angezeigt wird. Month View Control wird auf meinem Rechner in Excel 2013 als (SP4) angezeigt, vermutlich aus 2007 übernommen.

    Das von dir beschriebene Kalendersteuerelement haben wir auf beiden Rechnern nicht finden können. Es scheint so, als hätten wir zwar alle Excel 2013, aber jeder eine andere Ausstattung.

    Da Rechner B sich weiterhin weigert, die Steuerelemente zu registrieren/akzeptieren usw., habe ich nun einen eigenen Kalender programmiert. Damit kommt der Rechner klar und ich bin nun unabhängig von derartigen Steuerelementen.

    Auch wenn es nicht mit dem Date and Time Picker funktioniert hat, trotzdem nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Vielleicht schafft es der Microsoft-Support ja mal, auf seiner Seite einen "Fahrplan" zu erstellen.

    • Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Steuerelemente unter Excel 2013 verwendet werden können.
    • Welche Dateien werden benötigt, wo können sie runtergeladen werden.
    • In welchen Ordne müssen die Dateien abgelegt werden.
    • Was muss wie registriert werden.
    • Was kann dazu führen, dass Steuerelemente nicht registriert werden können, und was ist in diesem Fall zu tun.
    • usw. Alles von A-Z auf EINER Seite.
    Beste Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit - Similar Threads - Excel Microsoft Date

Forum Datum

sorting date and time chronologically

sorting date and time chronologically: I have a data for a year with date in one column and time in another. i wasting to sort either date column or time column in chronological order. please suggest how to arrange all data in...
Microsoft Office 1. April 2019

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools: Guten Morgen in die Runde, um eine schnellere und vorteilhaftere Terminvergabe in meinen Excel-Tabellen erstellen zu können, möchte ich den "date and time picker" zu den in den Entwicklertools...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Ubertragung Daten mit Time Mashine

Ubertragung Daten mit Time Mashine: Guten Abend:) Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese Woche Office für Mac gekauft und am Mittwoch instaliert. Und es ist so passiert, dass ich dieses Gerät nächste Woche umtauschen muss...
Microsoft Office 17. März 2018

Microsoft Wireless Controler verbinden

Microsoft Wireless Controler verbinden: Hallo Zusammen, ich habe ein neues Surface Book und habe mir zum zocken den Microsoft Xbox Wireless Controler gekauft. Wollte ihn über Bluetooth verbinden, das koppeln klappt aber dann geht der...
Surface 13. Dezember 2017

Eye Control - keine Auswahlmöglichkeit für Eye control

Eye Control - keine Auswahlmöglichkeit für Eye control: Hallo, ich nutze Build 16299 und möchte Eye control ausprobieren. Tobii c4 ist angeschlossen, hotfix 2.10.11.6458 ist installiert. Windows Update meldet "keine Updates". Aber unter...
Windows Insider 30. September 2017

Microsoft Date and Time Picker Control 6.0

Microsoft Date and Time Picker Control 6.0: Hallo zusammen, habe unter meinen Entwicklertools nicht das oben angegebene Entwicklertool. Kann mir jemand sagen wie ich das in Excel einfügen kann? Version ist aktuell. Exel 2016.
Microsoft Office 15. September 2017

Time+

Time+: Time+ [IMG] Time+ ist eine einfache und ansprechende Stoppuhr. Durch die hohe Verlässichkeit, findet die Stoppuhr in praktisch jeder Situation eine Anwendung. Sie funktioniert sowohl im...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Excel Microsoft Date and Time Picker Control 64bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.