EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

Diskutiere und helfe bei EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten. In der Excel Version 2006,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankMathieu, 22. November 2020.

  1. EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN


    Guten Tag.


    Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten.

    In der Excel Version 2006, die auf meinem Laptop installiert ist, kann ich die Funktionen SummeWenns, MinWenns und MaxWenns verwenden.

    Mein PC läuft mit Windows 10, genau, wie mein Laptop. Er hat mehr Leistung.


    Auf meinem PC hat sich über meine Family Lizenz die Excel-Version 2013 installiert.

    Eine Datei, die ich von meinem Laptop auf den lokalen PC kopierte, um dort damit zu arbeiten, zeigte mir in den Feldern, in denen ich in der Excel-Version 2006 MINWENNS sehe, in Excel2013 _xlfn.MINIFS...


    Wenn ich die Liste der Excel-Funktionen über fx öffne, zeigen sich MINWENNS und MAXWENNS auch nicht.

    SUMMEWENNS funktioniert.



    Ich bitte um Unterstützung.

    Danke.
     
  2. FrankArendt-Theilen Win User

    Kein Maxifs in Microsoft Office 365 ProPlus

    Hallo Romu,

    die Funktion lautet im deutschen Excel MAXWENNS().

    Gruß Frank Arendt-Theilen
  3. BeateEberhard Win User

    Maxwenns

    Super vielen lieben Dank, das hat nun funktioniert.
  4. Claus Busch Win User

    Maxwenns

    Hallo Beate,

    so weit mir bekannt ist, funktionieren die Formeln mit WENNS nur in den Abo-Versionen.

    Probiere stattdessen mal:

    =MAX(WENN(Daten!E4:E291=B13;Daten!H4:H291))

    und schließe die Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  5. Augustine_E Win User

    Maxwenns

    Hallo Beate,



    danke für die Nachricht.



    Ich empfehle dir, diese Frage im TechNet- Forum zu stellen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet,
    um deine Frage zu beantworten.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  6. NorbertThomsen Win User

    summewenns über mehrere Tabellenblätter

    Hallo Claus,

    das sieht kompliziert aus, ich dachte über die Funktion summewenns geht es einfacher. Leider bin ich in EXCEL nicht so fit
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN - Similar Threads - EXCEL MINWENN MAXWENN

Forum Datum

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht: Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden. z.B. =MAXWENNS$N$2:$N$503;$B$2:B$503;F86 Es soll also das...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel - summewenn

Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Visual C# und Excel =summewenn

Visual C# und Excel =summewenn: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit Werten. Ich hatte das gleiche Programm schon mit...
Microsoft Office 14. April 2020

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte berechnen

Excel SUMMEWENN [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte berechnen: Hallo! Kann in der Excel Funktion SUMMEWENN für den [Summe_Bereich] mehr als eine Spalte eingegeben werden? Wie ist die Syntax? Danke und Gruß UweKa
Microsoft Office 6. Januar 2020

Maxwenns

Maxwenns: Hallo, Ich bin nun schon ziemlich lang dran dabei dass ich die Maxwenns und Minwenns Funktion versuche, leider immer vergebens. Mit der folgenden Formel möchte ich den Maximalwert für die...
Microsoft Office 19. September 2018

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen: Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels Dropdown wählen Bei K24 zeigt es mir die...
Microsoft Office 27. Januar 2017
EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.