EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

Diskutiere und helfe bei EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten. In der Excel Version 2006,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankMathieu, 22. November 2020.

  1. EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN


    Guten Tag.


    Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten.

    In der Excel Version 2006, die auf meinem Laptop installiert ist, kann ich die Funktionen SummeWenns, MinWenns und MaxWenns verwenden.

    Mein PC läuft mit Windows 10, genau, wie mein Laptop. Er hat mehr Leistung.


    Auf meinem PC hat sich über meine Family Lizenz die Excel-Version 2013 installiert.

    Eine Datei, die ich von meinem Laptop auf den lokalen PC kopierte, um dort damit zu arbeiten, zeigte mir in den Feldern, in denen ich in der Excel-Version 2006 MINWENNS sehe, in Excel2013 _xlfn.MINIFS...


    Wenn ich die Liste der Excel-Funktionen über fx öffne, zeigen sich MINWENNS und MAXWENNS auch nicht.

    SUMMEWENNS funktioniert.



    Ich bitte um Unterstützung.

    Danke.
     
  2. Andreas Killer Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    MINWENNS, MAXWENNS funktionieren in Version 2010 - Office 365 Family.
    "Excel 2010" und "Excel 365 Version 2010" sind 2 verschiedene paar Schuhe. Da liegt das ganze Verständnis-Problem.

    Um es zu verdeutlichen, so sieht ein Excel 2010 aus:


    [​IMG]


    Für die Zukunft: Sagen Sie immer das Sie ein Excel 365 haben, oder sagen Sie ich habe Excel 365 Version 2010, dann weiß jeder Berater hier Bescheid. Sagen Sie nie "Excel Version 2010", das ist missverständlich und bezeichnet ein Produkt das Sie nicht haben.

    Alles klar?

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    Hallo Frank,

    diese WENNS-Funktionen stehen nur für Microsoft 365 bzw. Excel ab Version 2019 zur Verfügung.

    Claus
  4. FrankMathieu Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    MINWENNS, MAXWENNS funktionieren in Version 2010 - Office 365 Family.

    Ich deinstallierte alle alten Komponenten des Offices auf meinem PC. Keine Office Komponenten waren mehr in der Systemsteuerung sichtbar.

    Nach dem Neustart meines PC's (WICHTIG) startete ich die Installationsroutine aus https://www.office.com, wo ich mit meinem Microsoft-Account angemeldet war. Die Produktinfo zeigt jetzt Office 365


    [​IMG]


    Excel läuft jetzt mit Version 2010, nicht mit 2013.


    [​IMG]


    Warum keine aktuellere Version (2016 oder 2019) installiert wurde, weiß ich nicht. Jedoch hat sich mein ursprüngliches Problem gelöst.

    MINWENNS, von dem behauptet wurde, es würde erst ab Version 2019 laufen, läuft auf meinem PC in Version Office 365, Excel 2010 ohne Add-INs oder anderen VBA Modulen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Die Aussage, Die Funktionen MINWENNS/MAXWENNS gäbe erst erst ab Excel Version 2019 ist schlichtweg falsch. Die Funktion gibt es schon seit einigen Jahren.

    Bitte antworten Sie nicht auf diesen Kommentar.

    Danke.
  5. FrankMathieu Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    Die Kernfrage, die ich habe, ist: "Warum wird durch Office 365 auf meinem Rechner (Intel 64bit, 8 Kerne, 32GB RAM, 2 TB freier Festplattenspeicher mit einer Office 365 Lizenz) ein Excel 2013 installiert, und kein 2019?"

    Anders gefragt, wie bestimmt die Installationsroutine die zu installierende Version?

    Wie kann man auf die "aktuellste Version" upgraden?
    Das kann ich leider nicht beantworten, ich bin kein Spezialist für Lizenzen.

    Bitte stellen Sie diese Fragen in diesem Forum:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_install

    Andreas.

    Werd ich tun.

    Danke vielmals.
  6. Andreas Killer Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    In Excel 2013 wird die Funktion MINWENNS als _xlfn.MINIFS(...) dargestellt, obwohl ich sie in der älteren Version schon genutzt hatte.
    Die Darstellung als _xlfn.MINIFS ist normal, bekannt und offiziell dokumentiert.

    Und in Excel 2013 gibt es diese Funktion nicht und es gab sie auch nicht. Jedenfalls nicht von Microsoft.

    Es gibt nur eine Möglichkeit das diese Funktionen in früheren Versionen als Excel 2019 funktionieren, man braucht einen VBA Code oder AddIn das diese UDFs enthält.

    Schau Dir mal diesen Beitrag an, da ist das alles erklärt und der Link zu meinem kostenloses AddIn:

    XLOOKUP XMATCH FILTER RANDARRAY SEQUENCE SORT SORTBY UNIQUE CONCAT
    IFS - Microsoft Community


    Nochmal: Von Microsoft gibt es diese Funktionen nicht für 2016 oder frühere Versionen, gab sie nicht und wird sie auch niemals geben.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN - Similar Threads - EXCEL MINWENN MAXWENN

Forum Datum

Excel Summewenn Tabellenübergreifend

Excel Summewenn Tabellenübergreifend: Hallo zusammen Ich komme einfach nicht mehr weiter habe schon alles versucht :. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt erstellt, welches...
Microsoft Office 11. Februar 2021

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht: Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden. z.B. =MAXWENNS$N$2:$N$503;$B$2:B$503;F86 Es soll also das...
Microsoft Office 4. November 2020

Excel - summewenn

Excel - summewenn: Liebe Community, ich habe eine Rückfrage zur Funktion "summewenn". Die eigentliche Funktion verstehe ich und kann diese auch anwenden. Jetzt will ich aus einer riesigen Datenmenge aus mehrere...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Visual C# und Excel =summewenn

Visual C# und Excel =summewenn: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm in Visual C# geschrieben. Dieses ruft Excel auf und befüllt Zellen mit Werten. Ich hatte das gleiche Programm schon mit...
Microsoft Office 14. April 2020

Maxwenns

Maxwenns: Hallo, Ich bin nun schon ziemlich lang dran dabei dass ich die Maxwenns und Minwenns Funktion versuche, leider immer vergebens. Mit der folgenden Formel möchte ich den Maximalwert für die...
Microsoft Office 19. September 2018

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen

Excel SUMMEWENN - leer Anzeigen: Habe Bei B24 eine Dropdown-Funktion. In dieser kann ich eine Arbeitstätigkeit wählen. Bei H24 kann ich die Anzahl Arbeitstage ebenfalls mittels Dropdown wählen Bei K24 zeigt es mir die...
Microsoft Office 27. Januar 2017
EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.