Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSchoeni, 15. August 2021.

  1. Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr


    Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht mehr Oeffnen: Excel stürzt während Startvorgang ab, startet selbständig wieder und versucht, die Datei zu "reparieren", stürzt aber wieder ab. Bei nächsten Excel Start erscheint die Datei im Sektor "wiederhergestellte Dateien". Bei Anklicken startet Oeffnungsvorgang, aber Excel stürzt ab- einige Dateien mit Makros lassen sich nach der automatischen Reparatur aus dem Sektor "wiederhergestellte Dateien"
     
  2. AndreasSchoeni Win User

    Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

    Es könnte vorab an ein problemhaften Windows Update liegen.Behandeln Sie Probleme beim Updaten von WindowsOder mit cdm (Eingabeaufforderung)Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien Gleichzeitig wäre ein Office update von VorteilInstallieren von Office-UpdatesEine Office Reparatur durchlauf wäre auch von VorteilReparieren einer Office-Anwendung Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte. NikolinoDEIch weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates) * Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    Erst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung
    <br />Leider hat keiner der oben genannten Schritte zu Ziel geführt. Das SFC.exe hat zwar 6 Dateien repariert und nach dem Neustart hat es erst so ausgesehen, dass es funktionieren würde (Datei-Ladeanzeige ging bis 100% - blieb aber dort für ca 1 Minute stehen, bevor Excel wieder geschlossen wurde, vorher war der Abbruch sofort bei jeweils ca 20-30%....)
    <br />Die Office updates sind die neuesten von Office 2010 (ich habe eh automatische Up-Dates konfiguriert) und das Reparaturprogramm hat neue Dateien in einen Ordner "Office2014" gelegt. Aber ohne das Resultat zu ändern.
    <br />Es ist noch etwas Komisches aufgetreten: Ich habe eine Datei, die sich öffnen aber nicht mehr speichern lies, wie folgt behandelt: Ich habe alle Arbeitsblätter in eine neue Arbeitsmappe kopiert, die Makros exportiert und in die neue Arbeitsmappe importiert und die Schaltflächen it den akros verknüpft - und siehe da, ich konnte diese neue Datei im "xlsm"-Format speichern, und die neue Datei funktioniert nun wieder einwandfrei (die ursprüngliche Datei sowie ein älterer Stand aus meinem Back-Up (diese Datei ist sicher nicht beschädigt, da sie "ausserhalb" des PC gelagert wurde) funktionieren aber nach wie vor nicht....). Diese Methode kann ich leider nicht bei den Dateien anwenden, die sich gar nicht öffnen lassen....
    <br />Ich werde wohl nicht darum herum kommen, das Office auf 365 zu Upgraden... Ich hoffe jedoch, dass das Problem damit gelöst wird...
    <br />Ich bin aber für weitere Vorschläge dankbar
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

    Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

    Es könnte vorab an ein problemhaften Windows Update liegen.
    <br />Behandeln Sie Probleme beim Updaten von Windows
    <br />Oder mit cdm (Eingabeaufforderung)
    <br />Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien
    <br />
    <br />Gleichzeitig wäre ein Office update von Vorteil
    <br />Installieren von Office-Updates
    <br />Eine Office Reparatur durchlauf wäre auch von Vorteil
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung
    <br />
    <br />Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  4. Urs AndreasBuechler Win User

    Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

    Hallo Georgi

    Wir benutzen Word 2016 MSO (16.0.7329.1017) 32-Bit, Windows 10 Pro

    Das CRM Programm ist: VisualAdress von Abex AG. Ein Produkt , dass es bereits über 20 Jahre gibt und immer bestens mit Word funktioniert hat.

    Gemäss dem Programmierer von Abex AG muss letzte Woche ein Update oder Hintergrund Aktualisierung vom System gemacht worden sein. Anscheinend betrifft es einige seiner Kunden.

    Ein ähnliches Problem haben wir mit Excel Vorlagen, die mit Makros versehen sind. Diese Vorlagen funktionieren nur teilweise oder gar nicht. z.B. können Dropdown Fenster nicht geöffnet werden.

    Die Einstellungen der Makros haben wir alle schon überprüft.
  5. KSZF Win User

    Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

    Wie kann ich nun eine Excel Datei (mit Makros) mit jemandem in einem gemeinsamen Verzeichnis teilen (ohne hin und her kopieren und daraus entstehenden mehreren Datei Versionen)?
    <br />Mit Microsoft Produkten (Windows 10, onedrive und Excel) geht das anscheinend nicht!!!!
    <br />
  6. Gerrax Win User

    Excel - Makros funktionieren nicht mehr

    Was kann ich tun?

    MfG

    Temo
    unter Entwicklertools (ggf. einblenden) den Entwurfsmodus ausschalten sollte helfen.


    [​IMG]


    Wenn die Schaltfläche ausgegraut ist, einmal auf Visual Basic gehen und den Editor wieder schließen. Es kann sein, dass anschließend der Entwurfsmodus totzdem nicht geschlossen werden kann, jedoch wird dann auch der Grund genannt:


    [​IMG]


    Abhilfe: Excel beenden und die Datei nochmals öffnen. Auf Grund der von dir gewählten Sicherheitseinstellung sollten 2 Nachfragen kommen, die beide bestätigt werden müssen. Wenn keine Nachfrage kommt, dann unter Datei/Optionen/Sicherheitscenter die "Vertrauenswürdigkeit"
    aller Dokumente aufheben und auch mal die ActiveX-Einstellungen kontrollieren (Eingabeaufforderung ist Standard). Nach erneutem Öffnen der Datei sollten dann die Nachfragen garantiert kommen und der Entwurfsmodus beendet werden können.

    Viel Erfolg!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr - Similar Threads - Excel Makros funktionieren

Forum Datum

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden: Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell ausführt.Bisher habe ich die Berechtigungen für...
Microsoft Office 24. Februar 2023

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht

fast identische Makros in Excel für Mac, einige funktionieren einige nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass in meiner Datei einige Makros funktionieren und einige nicht. Es sind 5 Makros, welche vom Code her identisch sind und lediglich verschiedene Zellen und...
Microsoft Office 23. August 2018

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr

nach win 10 update 1607 funktionieren in Excel die Formeln nicht mehr: Hallo und guten Abend, liebe Helfer, ich arbeite hier an einem hp-Laptop mit vorinstalliertem win 10 home und mit office 365 home premium; am 12.9. habe ich (manuell) zuerst das...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.