Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenDiese Problem besteht bei mehreren Computern und zwar wenn eine mit Passwort geschützte Excel-Datei geöffnet wird, öffnet sich Excel und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Altherr, 22. Juni 2022.

  1. Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen


    Hallo ZusammenDiese Problem besteht bei mehreren Computern und zwar wenn eine mit Passwort geschützte Excel-Datei geöffnet wird, öffnet sich Excel und schließt sich direkt wieder. Bei zweitem mal öffnen funktioniert es dann. Bei uns wird Microsoft 365 Business Standard verwendet.In der Erreignisanzeige wird folgendes angezeigt:Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.15225.20204, Zeitstempel: 0x6289ff2aName des fehlerhaften Moduls: EXCEL.EXE, Version: 16.0.15225.20204, Zeitstempel: 0x6289ff2aAusnahmecode: 0xc0000005Fehleroffset: 0x01bc8dfeID des fehlerhaften Prozesses: 0x2b48
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen

    Hallo Luca,
    <br />Hast du die Datei in einem Lokalen Netzwerk gespeichert oder in SharePoint Online?
    <br />Du kannst das Dokument in angesicherten Modus öffnen und prüfen, ob es stabil ist. Wenn ja, bitte lösche dritte Parte Add-ins und teste, ob es funktioniert, wenn du das Dokument normal öffnest.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Beim Schließen von Office XP Excel kommt der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung "IRQL_..... usw."

    Da kann man nur raten... was passiert wenn Du Excel nur öffnest und dann wieder schließt ohne was zu machen und dito wenn Du Excel im abgesicherten Modus öffnest/schließt?

    Andreas.
  4. AndreasBender Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Hallo Andreas,

    lieben Dank für deine schnelle Reaktion.

    Ich habe das Problem gelöst. Ich habe ein aktives Addin gehabt von lockxls und nachdem ich dieses deaktiviert habe, war mein Problem gelöst.

    Lieben Dank

    Gruß Andreas
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Ich habe alles deaktiviert (Defender / Firewall), aber immer noch das gleiche Problem.
    Okay, kannst Du wieder anschalten.

    Dann probieren wir erstmal die dümmste aller Möglichkeiten:

    Schließe Excel

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

    Klicke auf Öffnen

    Warte bis die Datei geöffnet ist

    Lasse die UMSCHALTTASTE los

    Teste das Verhalten

    Was passiert?

    Andreas.
  6. AndreasBender Win User

    Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

    Hallo Andreas,

    ich habe nur den Windows Defender / Firewall auf meinem Rechner, ansinsten keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen (wenn man die FritzBox weg lässt :)

    Ich habe alles deaktiviert (Defender / Firewall), aber immer noch das gleiche Problem.

    Dito Andreas ;-)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen - Similar Threads - Excel Passwortschutz schließt

Forum Datum

Excel schließt ohne zu speichern

Excel schließt ohne zu speichern: Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich über das Schließen X die Datei beenden kann,ohne...
Microsoft Office 18. Juli 2022

Excel schließt sofort wieder

Excel schließt sofort wieder: Hallo, seit heute schließt sich Excel sofort nach dem öffnen wieder. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren ohne Problem. Das Reparatur-Tool hat nichts gebracht. Ich habe die App...
Microsoft Office 28. April 2020

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten: Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem: Ich möchte eine Excel Datei mit einem Passwortschutz für das Öffnen versehen. Vorgehensweise: Datei - Speichern unter - Mehr Optionen - Tools -...
Microsoft Office 11. April 2020

Passwortschutz umgehen

Passwortschutz umgehen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Passwortschutz meines Dokumentes. Die letzten Wochen habe ich an einer Arbeit geschrieben und diese aus Sicherheitsgründen mit einem Passwort...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Passwortschutz

Passwortschutz: Ich möchte ein Verzeichnis auf Laufwerk C mit einem speziellen Passwort (nicht mit dem Standardpasswort für Windows) schützen.
Allgemeines 29. Dezember 2017

Passwortschutz

Passwortschutz: wenn ich eine Excel-Daei öffnen will, kommt die Meldung Dateiname "ist geschützt". Wenn ich es eingebe, kommt die Abfage erneut. Wenn ich das Paßwort wieder eingebe, erfolgt keine Reaktion mehr....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel schliesst ohne Vorwarnung (:-(

Excel schliesst ohne Vorwarnung (:-(: Habe ein MacBookAir mit Office für Mac. Versuche ich einen Bezug zu einer anderen Zelle desselben Arbeitsblattes zu legen - so funktioniert das...mit Ausnahme z.B. Zählen wenn... Wenn ich...
Microsoft Office 9. April 2017
Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.