[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei [Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag meine Damen und Herren Der Kunde hat Aussendienstmitarbeiter, welche Tablets mit Windows 10.1 Installationen besitzen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nucom AG, 20. Dezember 2016.

  1. Nucom AG
    Nucom AG Gast

    [Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich


    Guten Tag meine Damen und Herren


    Der Kunde hat Aussendienstmitarbeiter, welche Tablets mit Windows 10.1 Installationen besitzen.


    Die Aussendienstmitarbeiter haben ein Bestellformular in Form eines Excel auf den Tablets, welche sie ausfüllen können, und dann via Freigeben ==> bestellungen@XXXXXX... an die Firma versenden können.


    Wir mussten nun mehr und mehr Feststellen, dass auf den Tablets die Funktion "Freigeben" nicht mehr Funktioniert, wenn Excel Mobile indirekt gestartet wird.


    Wir verwenden die App "Modern File Explorer" auf den Tablets. wenn nun also die Excel Tabelle durch diese App geöffnet wird, bleibt das Freigeben Fenster komplett leer.


    Wenn ich die App Excel Mobile indirekt durch den Store Starte (Store öffnen ==> Excel Mobile ==> Starten) und dort die Freigeben Funktion verwende, bleibt dieses ebenfalls leer.


    Wenn ich das Excel direkt öffne, Funktioniert die "Freigeben" Funktion normal.


    Alle Tablets, auf denen die Apps auf dem aktuellen stand sind reagieren so.


    Wir hatten einige Ersatztablets, welche noch nicht auf dem aktuellen Stand waren

    Ich habe das ganze dort getestet.

    Dort funktionierte die Freigeben Funktion noch, wenn Excel indirekt geöffnet wurde, bis sich alle Apps aktualisiert hatten.

    Nun ist dort auch Sense.


    Da ich derzeit kein Intresse habe 2h auf einen Rückruf des Microsoft Supports zu warten, und keine Termine zur Verfügung stehen, habe ich mich entschieden das ganze kurzerhand zu Posten.


    Ich habe mir bereits das Thema: Datei freigeben in Excel 2016 angesehen, aber dies scheint nicht die Lösung für mein Problem zu sein.


    Ich vermute das ganze liegt an der Methode, wie die Rechte an die Apps vergeben werden. Wenn die Excel App, von einer anderen App geöffnet wird, übernimmt sie deren Datenschutzeinstellung (Zugriff Position, Kamera, Kontakte, Kalender etc...) und da weder die Store App, noch die App "Modern File Explorer" diese bei der Installation angibt bzw. verlangt, wird diese Funktion im Excel dann Deaktiviert.


    Kann mir das jemand von der Microsoft bestätigen oder verneinen?


    Hat jemand hierfür noch eine Hilfestellung?


    Hier noch ein Gif zum Thema:


    //edit: Gif Entfernt, wird nur Statisch dargestellt.


    Stadtessen hier .gif als URL: http://www.nucom.ch/downloads/excelm/Bug.gif


    //edit: Update 1:


    Ich habe mich mit dem Entwickler des Modern File Explorers zusammengesetzt. Die Vergabe der "Privacy Rights" für den Zugriff auf die Kontakte hat keine Besserung gebracht.


    MfG


    Fabian Zünd

    Nucom AG
     
  2. Agnethe_E Win User

    [Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

    Hallo Fabian,

    Zu aller erst, es tut uns sehr Leid dass wir Dir nicht geantwortet haben! Wir hatten zu dieser Zeit Systemprobleme und es scheint, als wäre Dein Thread dort etwas verloren gegangen.

    Jetzt zum Problem: Verstehen wir Dich richtig dass es jetzt gelöst ist? Es scheint für uns das dies eventuel ein Bug war und wenn es nach einem Update nicht mehr auftaucht, dann wurde dieser Bug durch ein Update behoben. In solchen Fällen ist es immer sehr
    wichtig dass ihr User Feedback abgibt, denn nur so können die Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden und dies durch kommende Updates zu beheben. In Deinem Fall wäre

    UserVoice for Excel Mobile
    die richtige Stelle.

    Bitte gib uns Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Nucom AG Win User

    [Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

    Guten Tag Franca

    Vielen Dank für die Info

    Der Kunde wird Ungeduldig, da sich das Problem jetzt schon über 2 Monate hinzieht, in denen wir die Problemursache ermittelt haben..

    Er tendiert dazu, das ganze Office inkl. 20 Office365 Lizenzen zu verwerfen, wenn das Problem nicht gelöst wird, und Stattdessen ein alternativprodukt zu suchen.

    Bitte geben sie mir bald etwas Handfestes zu diesem Thema.

    //edit:

    Ich habe Heute (16.01.2017) die Sache nach den App Updates nochmal nachgestellt.

    Es scheint, dass die Store App den Fehler nicht mehr länger Produziert.

    Was wurde gemacht? Wie lässt sich der Fehler beheben?

    MfG

    Fabian
  4. Franca_S Win User

    [Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Da ich dazu momentan keine Bestätigung eines Fehlers mitteilen kann, möchte ich hierzu gerne das Experten-Team kontaktieren. Dieses ist nur leider heute nicht mehr erreichbar sondern erst morgen. Sobald,
    ich mehr Informationen dazu habe, melde ich mich wieder. Bitte habe Verständnis und etwas Geduld.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Nucom AG Win User

    [Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

    Verstehen wir Dich richtig dass es jetzt gelöst ist?

    Wie ich bereits geschrieben habe:

    Es scheint, dass die Store App den Fehler nicht mehr länger Produziert.

    Das heisst nach einem Update von eurem App-Store funktionierte dort die "Freigeben" Funktion wieder.

    Das hat aber gar nichts zur Problemlösung beigetragen, da andere Apps die Funktion "Freigeben" nach wie vor nicht verwenden können.

    Der Entwickler des Stores hat also etwas in seinem Code korrigiert, damit die Freigeben Funktion im Excel beim indirekten Aufrufen von Excel durch den Store ==> Starten zur Verfügung steht.

    Wir haben die ganze Sache in der Zwischenzeit anders gelöst, weil der Kunde sich nicht Monateweise gedulden will, bis das ganze wieder Funktioniert.
  6. OliverKlodt Win User

    Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

    In dem Artikel steht nichts über Windows Phone.

    Wie kann ich denn Dokumente für andere Personen freigeben. Diese müssen im Windows Phone Mit Excel Mobile bearbeitet werden, nicht im Browser.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich - Similar Threads - Excel Mobile Freigeben

Forum Datum

Excel freigeben ohne Cloudlösung

Excel freigeben ohne Cloudlösung: wir möchten, eine auf einem Server gespeicherte Excel, gemeinsam bearbeiten. Das funktioniert jetzt mit M 365 nicht mehr. Die "Cloudlösung" kommt für uns nicht in Frage, da die Datei auf einem...
Microsoft Office 13. April 2023

Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen

Link in Excel-Tabelle lässt sich aus mobiler Excel-Datei nicht öffnen: Hallo, bin ich der Einzige mit dem Problem? Ich habe jetzt versucht, so ein Problem über die Suche zu finden - None. Ausgangslage: Ich nutze Microsoft 365, in vorliegendem Fall Excel. Die...
Microsoft Office 3. April 2021

Excel Mobile

Excel Mobile: Hallo, seit ein paar Tagen wandelt mein Computer automatisch Excel-Dateien ich habe Excel Professional in Excel Mobile um. Wie bekomme ich mein Excel Professional wieder zurück? Excel Mobile...
Microsoft Office 11. April 2020

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet: Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über...
Microsoft Office 6. November 2019

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die ich mit einem Blattschutz versehen habe. Wenn ich diese jetzt über OneDrive mit anderen Nutzern teile, ist der Blattschutz nicht mehr aktiv und derjenige...
Microsoft Office 9. September 2019

Excel geht nur noch über Excel mobile

Excel geht nur noch über Excel mobile: Ich kann im Office 365 personal Excel nur noch über Excel mobile öffnen, was kann ich tun damit das "normale"Excel wieder geht ?
Microsoft Office 25. August 2018

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich: Guten Tag meine Damen und Herren Der Kunde hat Aussendienstmitarbeiter, welche Tablets mit Windows 10.1 Installationen besitzen. Die Aussendienstmitarbeiter haben ein Bestellformular in Form...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.