Excel Mobile funktioniert auf Windows 10 Tablet (10,1'') nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Mobile funktioniert auf Windows 10 Tablet (10,1'') nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider kann ich meinen alten Beitrag nicht mehr reaktivieren. Folgendes Problem habe ich: Excel Mobile funktioniert auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Iris_F, 9. März 2018.

1. Iris_F
    Iris_F Gast

Hallo zusammen,

leider kann ich meinen alten Beitrag nicht mehr reaktivieren.

Folgendes Problem habe ich:

Excel Mobile funktioniert auf meinem Windows 10 Tablet nicht. Ich hab die App bereits mehrmals neu installiert und mich auch mit meinem Benutzerkonto mehrmals neu angemeldet. Beide Lösungen funktionieren zur Zeit aber nicht.

Mittlerweise ist es wirklich mehr als nervig, dass Windows nicht erkennt, dass mein Tablet keine Vollversion von Office benötigt sondern alle Voraussetzungen der abgespeckten Mobile Variante erfüllt.

Hier nochmal der vorherige Beitrag mit allen Antworten und Lösungsvorschlägen:

https://answers.microsoft.com/de-de...cht-mehr/51e0405b-675e-4f61-97fd-8d78c96066f5

ich hoffe mir kann erneut jemand weiterhelfen.

Danke schon mal vorab!

2. Iris_F Win User

Hallo Gijs,

so ich hab nun Excel und Avira deinstalliert, das Tablet neu gestartet und wieder Excel Mobile installiert - erst mal kein Erfolg.

Dann wieder deinstalliert, Windows-Firewall deaktiviert, wieder ein Neustart und die Neuinstallation von Excel Mobile - siehe da, es funktioniert!

Auffällig ist einfach, dass allein schon im Windows Store anfangs nur Suchergebnisse für Desktop-PC's angezeigt werden. Das heißt der automatische Filter geht von Anfang an davon aus, dass ich kein mobiles Gerät habe.

Ich nutze jetzt erst mal wieder Excel auf dem Tablet und melde mich wieder ob die Lösung auch längerfristig funktioniert oder wieder nur ein Einmal-Effekt ist.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Iris
  3. Gijs_H Win User

Hallo Iris,

danke für die Rückmeldung.

Schade, dass die "alte" Lösung nicht mehr funktioniert.

Avira kann tatsächlich einen negativen Effekt haben. Deinstalliere Avira komplett und überprüfe, ob dies mit Office Mobile den gewünschten Effekt hat. Du kannst Avira auf Wunsch immer neu installieren.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.
  4. Iris_F Win User

Hallo Laura,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Leider hat bisher nichts zu einer Lösung des Problems geführt.

Die "Reparatur" ist bei Excel Mobile leider nicht möglich. Hier bestellt nur die Auswahl, das Programm zurückzusetzen, allerdings nicht zu ändern/reparieren. Wenn ich das tue komme ich zum selben Ergebnis wie bei einer Neueinstallation - es funktioniert
    immer noch nicht.

Ich finde zwar oben rechts meinen Namen, allerdings sind dort keinerlei Informationen hinterlegt. Ich besitze aber auch gar kein Abo von Microsoft.

Das Tablet ist immer up-to-date, allerdings ist tatsächlich Avira installiert. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Excel Mobile funktioniert zumindest auch nicht, falls ich die Firewall deaktiviere (alles schon versucht :( )

Danke und viele Grüße

Iris
  5. Laura_Mes Win User

Guten Morgen Iris,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das ist wirklich sehr ärgerlich, vorallem weil es immer wieder mal funktioniert und dann wieder nicht.

Ich habe mir deinen früheren Beitrag durchgelesen, und würde dir jetzt erstmal folgendes empfehlen:

Repariere die Office Anwendung

Folgendes scheint auch vielen Nutzer geholfen zu haben:

Wenn du die Fehlermeldung erhälst, dass du die App aktivieren musst, ignoriere das einfach mit einem "Schließen" oder "nicht jetzt". Wenn das kleine Fenster geschlossen wurde, bitte ich dich zu schauen, ob du oben rechts in der App deinen Namen findest und
    draufklicken kannst. Wenn du draufgedrückt hast, sollte eine Info zu deinem Abo kommen. Gebe dort einmal die Nummer von deinem Office 2013 ein.

Hilft das?

Ist dein Tablet up-to-date? Hast du irgendwelche Drittanbieterpogramme, Antivirus darauf installiert?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Laura
  6. Thomas Löwe Win User

Office Apps auf Windows Tablet

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Welche Größe (in Zoll) weist das Display des Tablet auf?

Auf einem Windows-Tablet mit einer Displaygröße von bis zu 10,1 Zoll können die Office Mobile Apps mit den grundlegegenden Bearbeitungsfunktionen kostenfrei genutzt werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mobile funktioniert auf Windows 10 Tablet (10,1'') nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mobile funktioniert auf Windows 10 Tablet (10,1'') nicht - Similar Threads - Excel Mobile funktioniert

Forum Datum

Versuch bei altem Tablet mit Windows 10 einzuloggen funktioniert nicht

Versuch bei altem Tablet mit Windows 10 einzuloggen funktioniert nicht: Gerät: ODYS Cosmo Windows X9Version: 1709Betriebssystembuild: 10.0.16299.1087Folgendes Problem:Ich hab mein altes altes Tablet rausgewühlt weil dort noch Dateien drauf sind die ich gerne hätte,...
Apps 1. September 2023

Versuch bei altem Tablet mit Windows 10 einzuloggen funktioniert nicht

Versuch bei altem Tablet mit Windows 10 einzuloggen funktioniert nicht: Gerät: ODYS Cosmo Windows X9Version: 1709Betriebssystembuild: 10.0.16299.1087Folgendes Problem:Ich hab mein altes altes Tablet rausgewühlt weil dort noch Dateien drauf sind die ich gerne hätte,...
Games und Spiele 1. September 2023

Word in Windows 10 mobile

Word in Windows 10 mobile: Hallo @all, So schön wie das vorinstallierte Word bei Wind.10 mobile ist, aber eins finde ich nervig: Alle paar Tage muss ich ein update vornehmen, ansonsten könnte ich nur noch lesen und nicht...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Office Mobile funktioniert nicht mehr auf 10'' Tablet

Office Mobile funktioniert nicht mehr auf 10'' Tablet: Hallo! Ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein Windows Tablet von Acer mit Windows 10. Dieses habe ich jetzt auch unterwegs ab und zu zum Bearbeiten von Word-Dokumenten genutzt. Ich besitze...
Microsoft Office 4. Februar 2018

wahtsapp unter windows 10 tablet

wahtsapp unter windows 10 tablet: moin moin leute ich hab mir vor gut 3 wochen ein tablet von treksor gekauf was 4 g fähig ist also mit simkarte nur jezt musste ich leider mit bedauern feststellen das ich für das gerät kein wahts...
Apps 22. Dezember 2016

Windows 10 Mobile Kalender funktioniert nicht mehr

Windows 10 Mobile Kalender funktioniert nicht mehr: 1. Kalender funktioniert nicht mehr. Lumia 830 2. Outlook.com Synchronisationsfehler Email, Kalender, Kontakte WP8 (85002025) 3. Controllerunterstützung für Windows Phone 8.1 4. Wo kann ich...
Microsoft Windows 9. Februar 2016

Windows Mobile 10 Lumia mit Windows 10

Windows Mobile 10 Lumia mit Windows 10: 1. Digitale Stuttgarter Zeitung verweigert Nutzung Internet Explorer 2. Lumia_630_Dual entsperren 3. Kalenderanzeige 4. Sprachausgabe zurücksetzen 5. zoomen mit lumia 535 6. Lumia 435 7. Blacklist...
Microsoft Windows 13. Oktober 2015
Excel Mobile funktioniert auf Windows 10 Tablet (10,1'') nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.