Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten

Diskutiere und helfe bei Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, habe seit kurzem eine sehr merkwürdige Erscheinung auf meinem PC mit Win 7 / Office 365 mit Excel aber auch in Word ebenso. Jedes Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bapu123, 13. August 2017.

1. Bapu123
    Bapu123 Gast

Hallo Leute,

habe seit kurzem eine sehr merkwürdige Erscheinung auf meinem PC mit Win 7 / Office 365 mit Excel aber auch in Word ebenso.

Jedes Mal wenn ich ein Symbol anklicke, das ein Pfeilchen hat wie z.B. Menü "Einfügen" oder "Schriftfarbe" oder "Filtern" wird das sich öffnende Fenster nach max. 3 Sekunden wieder zugeklappt, ebenso das Kontextmenü. Tastaturbefehle wie z.B. strg+c / strg + v funktionieren aber. Alle 3 Sekunden circa macht der Auswahlrahmen um die Excelzelle eine zuckende, flackernde Bewegung.

Habe schon alles mögliche probiert, alle add-ins deaktiviert, abgesicherter Modus. Auf meinem Tablet funktioniert es aber, selbe Datei, alles normal. Das ist sehr ärgerlich, finde aber keinen Lösungsansatz.

LG bapu

2. JörgRKI Win User

Hallo Aileen_G,

ich habe das zuckende Verhalten ebenfalls in Exel und Word seit paar Tagen.

Im Outlook ist dieses Zucken nicht festzustellen.

Vielleicht tritt dieses Zucken seit dem letzten Update auf von Ende Juli, genau kann ich das nicht sagen.

Jedenfalls wollte ich Office nicht neu installieren, um das Problem zu behebe.

Ich hoffe, es gibt eine andere Lösung?

Vielen Dank, MfG J.Rudolph
  3. JörgRKI Win User

Hallo Alieen,

hast Du vielleicht noch andere Vorschläge.

Ich habe alle Add-Ins ausgeschaltet, habe Office 2013 neu installiert, aber keine Behebung der Fehlers.

Das Kontexmenü wird nach ca. 3 s geschlossen, eine Arbeit in Exel und Word ist derzeit bei mir nicht möglich.

Die Bearbeitung mit Strg-Befehlen funktioniert, aber die habe ich nicht mehr im Kopf.

Früher zu DOS-Zeiten kannte man noch einige, ...

Vielen Dank,

Jörg
  4. Bapu123 Win User

Hallo Aileen,

Wie wird eine die Online-Reparatur durchgeführt? Finde nur die Beschreibung wie deinstalliert- bzw. neu installiert wird. Habe dazu auch keine wirkliche Lust.

Die Geschichte mit meinem privat PC mit Win7 und Office365 ist seit rund zwei Jahren eine regelrechte Tragödie, weil:

Angefangen hat es 2015 mit meiner bitter bereuten Entscheidung auf Win10 upzugraden. Die Folge war katastrophal, die Festplatte war völlig gelöscht, obwohl es vorher nach diesem upgrade noch eine Zeit lang funktioniert
    hat und alles paletti schien. Wiederinstallation von Win7 und mühsame Rekonstruktion der Daten, was schlussendlich gelang.

Seit dem gibt es zwei äußerst nervige Verhaltensweisen der Office-Programme,

1. Wie oben beschrieben das oben beschriebene "zuckende Verhalten" bei dem Kontextmenü oder Fenster nach 3 Sekunden geschlossen werden.

2. Die Meldung "Wir konnten keinen Platz in der Zwischenablage freimachen. Möglicherweise verwendet gerade ein anderes Programm die Zwischenablage." Auch dieses nervt gewaltig,
    ich kann die Meldung immer nur wegklicken.

Trotz einiger Versuche, online eine Antwort zu finden, habe ich auch dafür keine Lösung gefunden.

Resümee: Ich arbeite seit 25 Jahren vor allem beruflich und auch privat mit Office, besonders mit Excel/VBA Programmierung. Ich hatte nie derartige Probleme, jetzt aber stehe ich völlig an. Ich glaube, dass ich eben
    ein instabiles System habe, was ein PC nach 8 Jahren und dieser Geschichte eben ist. Ich bekomme demnächst einen neuen Rechner, freu. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob es für den an sich noch leistungsfähigen alten PC noch eine Rettung gibt.

LG bapu
  5. Angela_440 Win User

Ich habe dasselbe Problem, möcchte auch nicht neu installieren!
  6. Aileen_G. Win User

Hallo Bapu,

das klingt sehr eigenartig!

Da du Add-Ins und abgesicherten Modus bereits ausprobiert hast, wäre mein nächster Schritt für dich die Reparatur deiner Office-Suite. In

diesem Artikel
    kannst du nachlesen, wie das funktioniert. Führe nach Möglichkeit bitte die Online-Reparatur aus, da diese umfangreicher ist.

Sollte das keine Besserung bringen, so teile mir bitte mit welche
    Version von Office
    du genau nutzt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten - Similar Threads - Excel Office 365

Forum Datum

MS Office 365

MS Office 365: Hallo,ich habe dasselbe Problem. Die ganzen beschriebenen Maßnahmen, wie neue anmelden, neu installieren etc., helfen alle nicht. Ich finde, es wird Zeit, dass MS sich dieses Problems ernsthaft...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Seltsames Excel-Verhalten

Seltsames Excel-Verhalten: Ein Excel-File mit 3 kurzen Macros zeigt ein seltsames Verhalten: 1. Wenn ich es öffne, NICHTS ÄNDERE und wieder schließen will, werde ich gefragt, ob ich die Änderungen speichern will. 2. Das...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

MS 365 Excel

MS 365 Excel: Hallo liebe Community Mitglieder, ich würde in der Leiste für den Schnellzugriff eine Befehlsschaltfläche hinzufügen, die mir den direkten Zugriff auf die MS Cloud ermöglicht. Ich bin mit...
Microsoft Office 5. Juni 2020

MS Office 365

MS Office 365: Hallo , ich habe einen Verlängerungs- Produktkey (Originalverschweißt, bei einem bekannten großen Anbieter) erstanden. Mein Office läuft ab am 04.11.19. Nun kommt die Fehlermeldung "Ihr Konto...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?

Seltsames Verhalten in der Excel "Gerade" Funktion ?: Hallo Zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten der "Gerade" Funktion in Excel beobachtet. Wir haben eine berechnete Zelle B4 (Details siehe Screenshot). Bei der Berechnung kommt ein...
Microsoft Office 21. Januar 2019

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente

sonderbares Verhalten von Word beim Öffnen vieler Dokumente: Hi, ich habe ein komisches Phänomen beobachtet, wenn in Word viele Dokumente geöffnet sind (ca. > 10). Dabei kommt es sporadisch vor, dass der Inhalt des Dokuments als "Bild" eingefügt wird,...
Microsoft Office 3. Februar 2017

excel ms office 2007 - ms office 365 personal

excel ms office 2007 - ms office 365 personal: Hallo, ich schreibe für einen Verein Excel-Listen die auch etwas umfangreichere Formeln enthalten mit dem 2007er Paket. Bisher war es so das alle Vereinsmitglieder mit der 2007 bzw. 2010er Version...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Excel (MS Office 365) sehr sonderbares "zuckendes" Verhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.