Excel - neue Ideen

Diskutiere und helfe bei Excel - neue Ideen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, puh ! Ist das schwierig, eine simple Frage / bzw. einen Vorschlag an Microsoft loszuwerden. Eine einfache E-Mail-Adresse wäre deutlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thommy366, 19. Juli 2017.

  1. Thommy366
    Thommy366 Gast

    Excel - neue Ideen


    Guten Tag,

    puh ! Ist das schwierig, eine simple Frage / bzw. einen Vorschlag an Microsoft loszuwerden. Eine einfache E-Mail-Adresse wäre deutlich bequemer. Nun gut ! Ich bin jetzt also in der Community gelandet.

    Excel 2016 ist raus und ich habe gespannt nachgesehen, was die neue Version bringt (zur Zeit nutze ich Excel 2010). Leider nichts, außer ein paar neuen, bunten Diagrammen. Was hätte ich mir gewünscht ?

    - Bezüge auf geschlossene Dateien. Dazu benötige ich bisher ein frei im Internet zugängliches Add-On. Ich hätte mir gewünscht, daß MS diesen Vorschlag aufgreift und als Standard einbaut. Ich arbeite viel mit Excel und gerade das würde sehr helfen.

    - Es wäre prima, wenn man mehrere Excel-Dateien zusammenfassen könnte. Wie meine ich das ? Ich habe eine große Excel-Datei mit mehreren Reitern für das Jahr 2016. Für 2016 speichere ich die Datei unter neuem Namen (...2017.xlsx) ab. Ich habe somit 2 identische Dateien 2016 und 2017. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe an Dateien, die vom Grundgerüst gleich sind (gleiche Namen im Namensmanager, gleiche Formatierungsregeln usw.). Ich würde mir wünschen, daß man diese Dateien zu einer "Dateigruppe" zusammenfassen kann. Habe ich eine neue Idee (neue Namen im Namenmanager, neue Formatierung etc.) würde diese Änderung auf ALLE Daten durchschlagen. Ich stelle mir vor, daß ein entsprechender Hinweis über den Reitern unten erscheint (Beispiel: "Master" (Änderung schlägt auf alle verbundenen Dateien durch) und "Slave" (Änderungen nur in dieser Datei) oder auf Deutsch "Hauptdatei" / "Unterdatei"). Ich denke, dieses würde viele interessieren, die irgendeine Form von Buchführung über mehrere Jahre fortführen.

    - Meine Listen sind teilweise sehr lang und am Ende steht eine Summe. Oder die Zwischensumme steht irgendwo in der Mitte. Ich würde mir wünschen, daß ganz bestimmte Felder mit den Inhalten rechts oder links an den Rand angeheftet werden könnten. Ergebnis: Ich würde in der Liste neue Zahlen eingeben oder Zahlen verändern und würde das Ergebnis sofort auf dem Bildschirm sehen, ohne runter- oder raufscrollen zu müssen.

    - Die Funktion "Adresse" ist sehr hilfreich und ich nutze sie ab und an. Leider kann man in ADRESSE keine Namen aus dem Namensmanager eingeben, ADRESSE benötigt immer Zeile und Spalte. Wäre schön, wenn die Funktion erweitern würde.


    Ich hoffe, ich finde auf diesem Wege einen Abnehmer für meine Nachricht und würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Beste Grüße,


    Thomas
     
  2. Peter.Star Win User

    Excel - neue Ideen

    Es muss dir nicht Leid tun. Der Feedback-Hub wurde geschaffen um Bugs zu melden oder Vorschläge einzureichen. Im Store ist nichts zu finden? Hier wird sie mir angezeigt. Eventuell etwas warten bis sie angezeigt wird.
  3. Thommy366 Win User

    Excel - neue Ideen

    Hallo Peter,

    ich bin auf der Seite https://support.microsoft.com/de-de/contactus/ (dorthin werde ich geleitet), dann STORE / SOFTWARE & APPS / OFFICE und dann kann ich etwas kaufen.

    Oder: PRODUKTE / SOFTWARE & DIENSTE / OFFICE und dann kann ich Fragen stellen oder Office kaufen. Ich kann aber keine Verbesserungsvorschläge abgeben.

    Wie komme ich zu den Vorschlägen ?

    Beste Grüße,

    Thomas
  4. Thommy366 Win User

    Excel - neue Ideen

    Tut mir leid ! Ich möchte lediglich einen Verbesserungsvorschlag loswerden, der meines Erachtens Sinn macht. Stattdessen lande ich auf Seiten, die mir entweder etwas verkaufen wollen oder die mir Excel-Funktionen erklären. "Alle Apps" oder "Store" bringen
    mich leider nicht weiter. Schade, daß man nicht schlicht eine Mail abschicken kann.
  5. Peter.Star Win User

    Excel - neue Ideen

    Dann nutze den Feedback-Hub. Entweder Alle Apps oder aus dem Store.
  6. Thommy366 Win User

    Excel - neue Ideen

    Hallo Peter,

    dies ist mein erster Beitrag im Forum. Daher wohl noch etwas holperig. Ich nutze Windows 10 Home. Bei den Office-Anwendungen gibt es tatsächlich einen "Support"-Knopf. Allerdings landet man dann auch wieder in diesem Forum.

    Beste Grüße,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - neue Ideen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - neue Ideen - Similar Threads - Excel Ideen

Forum Datum

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage

Mac - Excel - Bedingte Formatierung - Regeln - Formatieren mit.. Eigene Vorlage: Hallo,ich überarbeite Excel und diese haben oft viele bedingte Formatierungen um Zellenvergleiche in dem Fall farblich zu kennzeichen. Nun möchte ich das Aussehen bestimmen und keine der Vorlagen...
Microsoft Office Heute um 10:22 Uhr

Kalendersteuerelement in Excel 2021

Kalendersteuerelement in Excel 2021: Hallo Experten von Microsoft,Seid Office 2003 nutze ich das Kalendersteuerelement von Access in allen Nachfolgeversionen 2007, 2010, 2016 und 2019. Jetzt aber in 2021 funktioniert es nicht mehr!...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office Gestern um 09:43 Uhr

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Ständig neues anmelden bei Excel 2021

Ständig neues anmelden bei Excel 2021: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich Excel neu anmelden muss. Das Problem betrifft allerdings nur Excel und nicht Outlook. In wie weit Word betroffen ist weiß ich nicht. Ich...
Microsoft Office Mittwoch um 12:52 Uhr

Leider speichert Excel meine Formatierungen nicht - Hat jemand eine Idee?

Leider speichert Excel meine Formatierungen nicht - Hat jemand eine Idee?: Beispielsweise sind folgende Formatierungen betroffen:- fettgedruckte Spalte/ Zeile- farblich hervorgehobene Daten- Filterungsoption- festgestellte erste SpalteAll diese vorgenommenen Änderungen...
Microsoft Office 23. Juni 2023
Excel - neue Ideen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.