Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen. Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Msry91, 24. Januar 2021.

  1. Msry91
    Msry91 Gast

    Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden


    Hallo zusammen,


    ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen.


    Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-seitenformats-des-papierformats-oder-der-seitenausrichtung-in-publisher-f5061db1-5431-4836-8c77-0f47f47d37df


    Das Problem ist, dass wenn ich auf Format klicke, keine Möglichkeit angezeigt wird, ein eigenes Seitenformat zu erstellen. Ich kann nur auswählen zwischen:

    -Letter

    -Tabloid

    -Legal

    -Statement

    -Executive

    -A3

    -A4

    -A5

    -B4

    -B5


    Das ist für mich echt ärgerlich, weil ich häufig andere Formate brauche. Muss ich dafür jetzt extra auf Open Office/Libre Office umsteigen, weil Excel das nicht kann?


    Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!


    Vielen Dank und viele Grüße

    Msry
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden

    ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen.

    Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-seitenformats-des-papierformats-oder-der-seitenausrichtung-in-publisher-f5061db1-5431-4836-8c77-0f47f47d37df
    Der Artikel ist für Publisher, nicht für Excel, der Artikel ist hier

    https://support.microsoft.com/de-de/office/seite-einrichten-71c20d94-b13e-48fd-9800-cedd1fec6da3

    Die Seitenformate die in Excel angeboten werden, werden vom Druckertreiber abgerufen. Excel geht hier einen anderen Weg und bietet die Möglichkeit die Ausgabe passend auf ein oder mehrere Blätter zu skalieren. Daher ist ein fixes Blattformat nicht notwendig.

    Wenn Du also ein spezielles "3/4 A4 quer" benötigst, dann kannst Du das in Deinem Druckertreiber selber anlegen und Excel zeigt dieses nach einem Neustart zur Auswahl an.

    Wie das in Deinem Druckertreiber geht kann Dir keiner sagen, da das je nach Drucker und Softwarestand anders geht.

    Andreas.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Textmarken in Publisher

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um ein Blatt mit Textmarken zu erstellen, die zu vier je Seite auf Papier im Format DIN A4 mit Beschnittzugabe gedruckt werden:

    1. Klicken Sie in der Liste
    Publikationstypen auf Leere Seiten.

    2. Klicken Sie unter
    Standard
    auf Benutzerdefiniertes Seitenformat erstellen.

    3. Geben Sie im Dialogfeld
    Benutzerdefiniertes Seitenformat
    im Feld Breite den Wert
    5 cm und im Feld Hoehe den Wert 19 cm ein.

    4. Geben Sie im Feld
    Name einen Namen fuer das neue benutzerdefinierte Seitenformat ein.

    5. Klicken Sie auf
    OK und klicken Sie dann auf Erstellen, um die Textmarke zu erstellen.
  4. VanessaPW Win User

    Onenote 2016

    Vielen lieben Dank, hat geklappt :))

    Eine letzte Frage noch, wenn ich mir das Seitenformat auf A4 einstelle, um die Möglichkeit zu haben es später auch auszudrucken, zeigt er mir pro Seite auch tatsächlich nur eine Seite. Ist es möglich mehrere Seiten untereinander zu erstellen oder muss ich
    immer eine komplett neue Seite ertstellen?
  5. HerbertAT Win User

    OneNote Seite einrichten

    OneNote2016 ist Teil von Office. Kannst Du also nur installieren wenn Du ein Office Paket hast.

    OneNote-App ist die kostenlose abgespeckte App Version davon.

    In OneNote 2016 ist es über" Einfügen" -" Seitenvorlagen" möglich eine bestimmte Vorlage auszuwählen bzw. ein Seitenformat vor einzustellen.

    Über Ansicht - Papierformat ist das Format einer Seite änderbar.

    Nachtrag:

    Kleiner Tip - Wenn Du am PC über die Desktopanwendung verfügst, in der Desktopanwendung ein Kapitel erstellen und dann das Seitenformat auf A4 einstellen, nach der Aktualisierung werden in der OneNote App in diesem Kapitel neue Seiten auch im A4 Format
    hinzugefügt. Aber nur in diesem Kapitel!
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Excel for iPad Kommentar einfügen/bearbeiten

    Hallo Elmar,

    es ist nicht möglich in Excel für iPad Kommentare zu bearbeiten oder neu zu erstellen. Du kannst vorhandene Kommentare nur anzeigen oder löschen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden - Similar Threads - Excel Seitenformat erstellen

Forum Datum

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...: Als Excel-Benutzer möchte ich eine benutzerdefinierte Seitengröße einstellen, völlig unabhängig von einem Druckertreiber. Vielleicht will ich die Seite niemals drucken, sondern nur am Bildschirm...
Microsoft Office 23. April 2023

Seitenformat Umschlag

Seitenformat Umschlag: Über Seriendruck — Umschlag möchte ich einen einzelnen DL-Umschlag drucken. Dazu habe ich sowohl im Drucker selbst als auch in den Druckereinstellungen bei Word als Format DL Umschlag und als...
Microsoft Office 16. März 2022

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden: Guten Morgen,seit einigen Tagen versuche ich schon folgendes Problem zu lösen, bislang jedoch ohne Erfolg.Rechtsklick auf eine freie Fläche -> Kontextmenue -> Neu -> "Neues Textdokument" existiert...
Apps 4. Oktober 2021

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden

Desktop -> Neu -> Textdokument erstellen verschwunden/nicht vorhanden: Guten Morgen,seit einigen Tagen versuche ich schon folgendes Problem zu lösen, bislang jedoch ohne Erfolg.Rechtsklick auf eine freie Fläche -> Kontextmenue -> Neu -> "Neues Textdokument" existiert...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Seitenformat

Seitenformat: Meine Wordseite setzt den Cursor neuerdings ganz links oben ohne die üblichen 2 cm Abstände vom Seitenrand. Änderungsversuche werden nicht realisiert.
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Wie ein neues outlook Postfach für ein vorhandenes MS Konto erstellen?

Wie ein neues outlook Postfach für ein vorhandenes MS Konto erstellen?: Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren ein Microsoft Account. Am hatte ich eine @outlook.com Adresse mit der ich mich in mein Microsoft Account eingeloggt hatte. Irgendwann bekam ich eine...
Outlook.com 7. Januar 2018

Seitenformat in der Excel iOS App

Seitenformat in der Excel iOS App: Wie kann ich das Seitenformat in der Excel IOS App fest voreinstellen? Derzeit ist bei egal welcher Datei beim Drucken US Letter vorgegeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine Datei neu...
Microsoft Office 16. September 2017
Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.