Excel ("nichtlizenziertes Produkt")

Diskutiere und helfe bei Excel ("nichtlizenziertes Produkt") im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Office_Nutzer, ich habe vor 3 Jahren das Office 2013 PLUS installiert, das bisher auch problemlos lief. Vor kurzem habe ich zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OePeter, 14. April 2017.

  1. OePeter
    OePeter Gast

    Excel ("nichtlizenziertes Produkt")


    Hallo liebe Office_Nutzer,



    ich habe vor 3 Jahren das Office 2013 PLUS installiert, das bisher auch problemlos lief. Vor kurzem habe ich zusätzlich das Office 2016 Professional PLUS installiert. Seitdem erscheint bei Office 2013 immer in einem roten Balken: „“Excel (nicht lizenziertes Produkt)“. (Das passiert bei den anderen Office 2013-Dateien wie z.B. Word usw, ebenfalls.)

    Wenn ich das „nichtlizenzierte“ Excel schliessen möchte, geht das nicht mehr, dann hilft nur noch abwürgen mit dem Taskmanager.

    Das parallel installierte Office 2016 funktioniert einwandfrei.

    Noch eine Besonderheit: Wenn ich irgendeine Excel-Datei, die auf der Desktopoberfläche abgelegt ist öffne, geschieht das immer mit der Office 2013-Version und dann…. siehe oben!

    Eventuell wäre das Löschen des Office 2013 eine Lösung, aber ich möchte gerne beide Versionen behalten, was laut Microsoft ja auch gehen soll.

    Windows ist W7.

    Any idea?



    OePeter
     
  2. Andreas Lüthi Win User

    Office Home and Student UND Outlook | Upgrade von 2007 nach 2010

    Hallo zusammen

    Ich habe das Datum in die Zukunft, nach Ablauf des Testzeitraums gesetzt. Alle lizenzierten Produkte funktionieren nach wie vor. Bei den nichtlizenzierten, wie z.B. Publisher, werde ich aufgefordert, ein Lizenz zu kaufen. Ohne funktioniert der Publisher
    nicht mehr.

    Soweit bin ich beruhigt. Allerdings traue ich micht nicht, die Testversionen zu entfernen. So belasse ich diesen Zustand.

    Besten Dank für die Unterstützung.

    Andreas
  3. OePeter Win User

    Excel ("nichtlizenziertes Produkt") - Office 2013 PLUS und Office 2016 Professional PLUS installiert auf demselben Rechner

    Guten Tag Thomas,

    zu Deinen Fragen: Ja, das MS Office 2016 PLUS konnte problemlos installiert und aktiviert werden. (ratz-fatz)

    Bis auf die Einschränkung, dass beim Anklicken einer bereits bestehenden MS Office Datei die MS Office 2013-Version aufmacht, gibt es ansonsten keine Probleme. Ich muss eben zuerst die Offive-Version 2016 öffnen und dann läuft alles seinen gewohnten
    Gang. Diese Einschränkung behindert das Arbeiten mit MS Office ansonsten nicht, sondern ist nur etwas lästig. (Vielleicht in der Systemsteuerung die Festlegung der Standardprogramme nochmals ganz neu durchführen)

    Du hast erwähnt. „Starte Microsoft Windows neu“.

    (Sorry, die Formatier- Funktion funktioniert nicht mehr wie sie soll! Fett-aus)

    Was ist damit gemeint: Alle Office Versionen löschen-Computer ausschalten-Betriebssystem neu starten?
    Oder was hast Du gemeint?

    Beim Neu-Aufbau eines Computers bin ich nicht so der Held. Dazu habe ich den Computerfachmann meines Vertrauens. (Die Installation des Office 2016 habe ich zwar alleine gemacht, aber das ist ja auch
    keine besondere Tat).

    Ich werde meinen Computerfachmach schon deshalb heranziehen, weil er kurz vor der Office 2016- Installation den Umzug des Betriebssystems auf eine SSD Platte durchgeführt hat.

    Den Microsoft Support werde ich später anrufen, denn im Augenblick ist Warten angesagt. Wahrscheinlich haben zu viele Leute über das lange Wochenende eine Menge Frage angehäuft.

    Grüsse

    Peter

    Nachsatz: Vielleicht sollte ich doch den Windows-Support-Service aus Indien zu Rate ziehen. Die sind sooo hilfsbereit. Sie haben letzte Woche mehrmals angerufen und wollten meinen Computer „reparieren“
    Ich habe ihn dann 40 Minuten veralbert, aber natürlich nicht auf den Rechner gelassen. Zum Schluss habe ich ihm dann ein miserables, schlechtes Englisch bescheinigt…Aber die Aussicht auf einen Betrug hat ihn auch das schlucken lassen.
    (Ironie off)
  4. OePeter Win User

    Excel ("nichtlizenziertes Produkt") - Office 2013 PLUS und Office 2016 Professional PLUS installiert auf demselben Rechner

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hier meine Antwort(en):

    1. Beide Lizenzen habe ich im Internet erworben. Die Lizenz für das Office 2013 im wurde im April 2014 erworben und etwa im Mai 2014 installiert. Es war eine 2er-Lizenz, aber davon wurde bis heute nur eine Lizenz verwendet. Den Verkäufer
      gibt es heute noch im Internet. Das Programm lief problemlos, bis ich das Office2016 installiert hatte.
    2. Das Office2013 Konto sagt: „Aktivierung erforderlich“.
    3. Das Office2016 Konto sagt : „Produkt aktiviert“
    Ich habe mal die Aktivierung abgefragt mit „cscript ospp.vbs /act“

    und erhielt folgende Auskunft : (Auszug)

    Installed poduct key detected_attempting to aktivate the following product:

    SKU ID:xxxxxxx (usw)

    usw.usw

    Last 5 characters of installed product key: 9HGXQ (Anmerk: stimmt mit meiner Lizenz überein!)

    ERROR CODE: 0xC004C003

    ERROR DESCRIPTION: The activation server determined the specified product key has been blocked.

    NOTICE: A KB article has been detected for a activation failure : 0xC004C003

    FOR MORE INFORMATION PLEASE VISIT http://support.microsoft.com/kb/2870357#Error 0xC004C003
    (der Link fühert aber ins Leere).

    Soweit zum Office2013

    ____________________________

    Beim Office2016 erscheint: „Product activation succesful“



    Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Microsoft-Link (siehe oben) das Kürzel “kb” auftaucht. Diese Abkürzung ist mir noch sehr wohl bekannt als „Killbit“. Ich hatte da mal eine unangenehme Erfahrung gemacht, als vor einigen Jahren (2009) plötzlich
    ein MSCOMM-OCX nicht mehr lief. Schuld daran war dann ein sogenanntes Microsoft-Killbit, das die Kommunikation über die COM-Schnittstelle plötzlich verhinderte. Ich habe dann lange gesucht, bis ich die entsprechende CSLID gefunden habe. Aber mit dieser Kenntnis,
    konnte ich das Killbit ein- und ausschalten. So etwas suche ich jetzt auch wieder. Ich erinnere mich daran, dass es eine langwierige Suche war!

    Thomas, ich hoffe ich konnte Deine Fragen ausreichend beantworten.

    Schönen Abend und eine gute Woche

    Peter
  5. Thomas Löwe Win User

    Excel ("nichtlizenziertes Produkt") - Office 2013 PLUS und Office 2016 Professional PLUS installiert auf demselben Rechner

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, bei Anwendung des Microsoft Fix-It zur automatischen und vollständigen De-Installation von Microsoft Office 2013 Professional Plus wird auch Microsoft Office 2016 Professional Plus vom PC entfernt.

    Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2013 Professional Plus und Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Gehe bitte in Microsoft Word 2013 unter "Datei" zum Eintrag "Konto". Welche Version von Microsoft Office 2013 wird dort mit welchem Aktivierungsstatus angezeigt?

    Gehe bitte in Microsoft Word 2016 unter "Datei" zum Eintrag "Konto". Welche Version von Microsoft Office 2016 wird dort mit welchem Aktivierungsstatus angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Excel ("nichtlizenziertes Produkt") - Office 2013 PLUS und Office 2016 Professional PLUS installiert auf demselben Rechner

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ("nichtlizenziertes Produkt") - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ("nichtlizenziertes Produkt") - Similar Threads - Excel nichtlizenziertes Produkt

Forum Datum

Produkte Key

Produkte Key: Hallo, ich habe Office 2010 Professional, nach einem Absturz neu auf meinem PC installieren wollen. Trotz richtigem Product Key kommt die Fehlmeldung: Dieses Produkt kann nicht installiert...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

nicht lizenziertes Produkt

nicht lizenziertes Produkt: Dauernd öffnet sich ein Fenster wo ich Product Key und oder meine Email Adresse + Kennwort eingeben soll ich befolge den Anweisungen jedoch funktioniert es nicht und laut meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

produkt key

produkt key: hatte office und windows 10 home and student zufällig gelöscht suche für neuinstallation den produktkey, wo und wie finde ich diesen
Microsoft Office 20. August 2017

Produkt Key

Produkt Key: Ich habe windows 7 ultimate Ich will ein Produkt Key aktivieren
Allgemeines 9. August 2017

Produkt

Produkt: Habe ein Produkt erworben aber den Download dazu nicht.
Apps 16. Juli 2017

Produkt ID

Produkt ID: Liebe Community, ich habe meinen Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe von meiner Word Lizenz nur noch die Produkt ID. Gibt es eine Möglichkeit Anhand dieser mein Produkt Key...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

produkt Key

produkt Key: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen Hab jetzt ein **** konto erstellt und will activieren und es geht ned da ich es meine office ohne konto gekauft habe und hab das problem das immer wenn ich...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Excel ("nichtlizenziertes Produkt") solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.