Excel Notiz über VBA erstellen

Diskutiere und helfe bei Excel Notiz über VBA erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,meine Situation ist, dass mittels VBA einer Zelle eine Notiz hinzufügen möchte, dessen Inhalt aus einer anderen Zelle kommt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 9. Juni 2022.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    Excel Notiz über VBA erstellen


    Hallo zusammen,meine Situation ist, dass mittels VBA einer Zelle eine Notiz hinzufügen möchte, dessen Inhalt aus einer anderen Zelle kommt. Ich habe mir bereits das Makro erstellt, das auch grundsätzlich funktioniert. Ich vermute die Ursache eher bei Excel selbst.Spalte DSpalte QText.211790034TextB18BJ6TextB211790034TextB18BJ6Text0211790034TextB18BJ6Ein Fileupload ist von hier aus nicht möglich, weshalb ich das kurz beschreibe. Das Problem stellt sich nur bei dem hervorgehobenen Inhalt. Ich habe in Zeile eins und drei testweise mal ein Zeichen "." und "B" vorangestellt, womit mein Makro auch
     
  2. Claus Busch (Claus) Win User

    Excel Notiz über VBA erstellen

    Hallo,
    <br />ein Kommentar will einen String haben. Ändere die entsprechenden Zeilen zu:
    <br />
    If Not IsEmpty(.Range("Q" & lngZeile)) Then
    .Range("D" & lngZeile).AddComment Range("Q" & lngZeile).Text
    End If
    Claus
    <br />
  3. Dura Cell Win User

    Excel Notiz über VBA erstellen

    Hat funktioniert. Vielen Dank.
    <br />
  4. Ute-S Win User

    Wie kann ich die Sprache für die Korrekturhilfe für das gesamte Dokument festlegen (Power Point 2010)?

    Die Notizen richten sich nach dem Notizen-Master. Du kannst vor dem Erstellen der Präsentation die Standard-Sprache des Notizen-Platzhalters auf Englisch ändern. Vorhandene Notizen werden davon leider nicht beeinflusst. Dazu müsstest Du ein VBA-Makro verwenden
    (leider reichen meine Programmier-Kenntnisse nicht, um Dir dabei zu helfen).

    Viele Grüße

    Ute
  5. AlexanderWussler Win User

    Schaltfläche für mehrere Hyperlinks automatisch erstellen

    Hallo Claus,

    wie mache ich das über VBA ein Excel Doc als PDF erstellen.

    mfg

    Alex
  6. Dan_Av Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
    Hallo LeoH.,



    ist die Excel Datei mit einem Passwort geschützt? Wenn ja, wird dies nicht von den mobilen Apps unterstützt.

    Könntest du bitte versuchen ein neues Notizbuch zu erstellen, eine neue Excel Datei hinzufügen, alles auf OneDrive uploaden und testen, ob das Problem weiterhin besteht?

    Außerdem, wie fügst du diese Excel Datei hinzu? Könntest du es Schritt für Schritt uns mitteilen? Ein Screenshot des Fehlers würde uns auch weiterhelfen.

    Als erster Lösungsvorschlag, reinstalliere bitte die App und überprüfe, dass sie uptodate ist.

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Notiz über VBA erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Notiz über VBA erstellen - Similar Threads - Excel Notiz VBA

Forum Datum

Notizen in Excel

Notizen in Excel: Notizen in Excel werden nur als Strich angezeigt. Textfelder nicht sichtbar
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Kann keine Notizen erstellen

Kann keine Notizen erstellen: Hallo Ich habe mir über meine Uni Seite ein Microsoft Account anlegen können und habe mir Office 365 runtergeladen. Word und die anderen "Office Apps" funktionieren aber ich habe kein Zugriff...
Microsoft Office 15. November 2020

Erstellen von Notizen in Excel mit Office 365

Erstellen von Notizen in Excel mit Office 365: Hallo, ich würde gern eine Notiz in Excel erstellen, habe jedoch die Funktion dazu nicht. In der Menüleiste ist die Funktion nicht vorhanden. Gibt es einen anderen Trick dafür? Danke, Anja [IMG]
Microsoft Office 9. Juli 2020

OneNote kann keine Notiz erstellen.

OneNote kann keine Notiz erstellen.: Hi ich habe OneNote gerade zum ersten mal geöffnet und wollte eine neue Notiz erstellen, hat nicht geklappt. Ich habe mich auch abgemeldet und neu angemeldet hat mir aber auch nicht geholfen.
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Notiz zu Email erstellen

Notiz zu Email erstellen: Hallo zusammen, es gab doch früher einmal die Option über einen Shortcut (ich meine STRG+T) eine Notiz im Posteingang zur aktuell selektierten Email zu erstellen. Wenn man nun unter "Ansicht"...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Excel-VBA - im UserForm ein Auswahl-Kalender erstellen

Excel-VBA - im UserForm ein Auswahl-Kalender erstellen: Hallo & guten Morgen Habe ein UserForm in Excel-VBA angelegt mit div. Feldern zum Befüllen. Mit klick auf "Ok" werden die eingegebenen Daten dann in die Excel-Tabelle übernommen. Das...
Microsoft Office 12. Juli 2018
Excel Notiz über VBA erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.