Excel - "Null" voranstellen

Diskutiere und helfe bei Excel - "Null" voranstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community, folgendes "Problem". Ich habe eine Excel-Datei mit der Spalte Telefonnummer. In dieser Spalte sind alle Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JB_WTM, 4. September 2019.

  1. JB_WTM
    JB_WTM Gast

    Excel - "Null" voranstellen


    Hallo liebe Microsoft-Community,


    folgendes "Problem".

    Ich habe eine Excel-Datei mit der Spalte Telefonnummer.

    In dieser Spalte sind alle Einträge ohne die "Null" am Anfang; z.B. 303759039

    Es sind über 1000 Einträge, also nicht gerade mal so bearbeitet...

    Kann mir jemand behilflich sein, wie man hier die "Null" einfügen kann?

    Über Zellen formatieren -> Text funktioniert es nicht.....


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
     
  2. JB_WTM Win User

    Excel - "Null" voranstellen

    Ich habe die Excel-Datei bearbeitet - gespeichert und dann im Nachhinein als csv abgespeichert.
  3. Claus Busch Win User

    Excel - "Null" voranstellen

    Hallo,

    dieses Verhalten kannst du nur umgehen, wenn du statt der CSV zu öffnen Excel öffnest und die CSV importierst.

    Dann kannst du im Vorfeld schon die Spalte als Text formatieren oder dies beim Import einstellen.

    Claus
  4. JB_WTM Win User

    Excel - "Null" voranstellen

    Hallo zusammen,

    die Lösung war so einfach (von Claus), hat auch super funktioniert.

    Jetzt habe ich die Datei in .csv gespeichert. Hat auch gut ausgesehen.

    Leider waren die Nullen nach dem Öffnen nicht mehr da!

    Was habe ich falsch gemacht?

    Habe sowohl die Spalte als Text formatiert; habe die Spalte gesperrt...alles ohne Erfolg!
  5. Claus Busch Win User

    Excel - "Null" voranstellen

    Hallo,

    wenn deine Nummern in Spalte A ab A2 sind, mache dir eine Hilfsspalte und schreibe in die Zeile 2:

    =0&A2

    und ziehe entlang deiner Daten herunter. Kopiere dann diese Hilfsspalte und füge sie als Werte wieder in A2 ein.

    Claus
  6. JB_WTM Win User

    Excel - "Null" voranstellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Hilfe/Tipp.

    Es funktioniert! Wahnsinn...das wusste ich auch noch nicht :)

    Einen schönen Tag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - "Null" voranstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - "Null" voranstellen - Similar Threads - Excel Null voranstellen

Forum Datum

Kontakte werden zu "Null"

Kontakte werden zu "Null": Hallo,ich habe seid gut 4 Wochen große Probleme mit Outlook. Outlook konvertiert die Namen alle zu "Null" um, siehe screenshot.Somit finde ich z.t. hunderte Kontakte nicht mehr.Hat jemand eine...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel Solver Nebenbedingung ungleich null

Excel Solver Nebenbedingung ungleich null: Liebe Community,ich würde gerne den Excel Solver anwenden, bei der meine änderbaren Variablen die einzige Bedingung ungleich null erfüllen müssen. Leider steht diese nicht zur Verfügung. Könnt Ihr...
Microsoft Office 11. November 2021

Führende Nullen anzeigen

Führende Nullen anzeigen: Hallo, ich muss in einer Tabelle führende Nullen setzen damit alle Zahlen 8-stellig sind. An sich habe ich das mit der benutzerdefinierten Zahlenformatierung auch hinbekommen. Aber um diese...
Microsoft Office 16. März 2021

Summe ist immer Null

Summe ist immer Null: [IMG] Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard hilft nicht. Auch "Text in Spalten" hilft...
Microsoft Office 17. November 2020

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus

Summenfunktion in Excel gibt eine negative Null aus: Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht: Ich übernehme in eine Zeile folgende sechs Werte händisch getippt (nicht kopiert, nicht importiert etc. sondern manuell über...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Unzulässige Verwendung von Null

Unzulässige Verwendung von Null: Ich habe folgenden kleinen Code geschrieben, um bestimmte Befehlsschaltflächen einzublenden, wenn ein Feldwert (ein Datum) geändert wurde: Private Sub FELD1_Dirty(Cancel As Integer) If Me!FELD1...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Excel - "Null" voranstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.