Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn Be, 27. Oktober 2017.

  1. Björn Be
    Björn Be Gast

    Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen


    Hallo,


    Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die mir alle Zahlen einer anderen Spalte jeden Tages addiert. Wie kann ich die letzte / unterste Zeile eines jeden Datums identifizieren, um mir nur in dieser Zeile die Berechnung anzeigen zu lassen?


    Bisher habe ich das nur im Einsatz, um jeweils den letzten Tag eines Jahres zu identifizieren, und da habe ich jedes Datum maximal einmal in der Spalte. Mit den zusätzlichen Kriterien komme ich nicht auf eine Lösung.


    Für Tipps oder gar eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Björn
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

    Hallo Björn,

    wenn deine Datumswerte ab A1 abwärts stehen, dann gebe in der Spalte mit der Formel in die erste Zeile ein:

    =WENN(A1<>A2;DeineFormel;"")

    Claus
  3. Björn Be Win User

    Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

    Wie einfach! Danke Claus!

    Gruß

    Björn
  4. Claus Busch Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo David,

    das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es so aus:


    [​IMG]


    Claus
  5. David_Buedi Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo Claus,

    so sieht es sonst auch in meiner Tabelle aus. Allerdings werde ja auch bei dir nur die mittigen Zeilen angezeigt, nicht aber die letzten 3.

    Dennoch Danke.

    David
  6. Claus Busch Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo David,

    verkleinere die Zeilenhöhe auf 3 Zeilen (in etwas Zeilenhöhe 45) und gehe dann auf Zellen formatieren => Ausrichtung => Vertikal und wähle "unten".

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen - Similar Threads - Excel letzte Zeile

Forum Datum

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen: Ich habe in Excel eine Zeitreihe von Dezember 2003 bis August 2023 mit 3 verschiedenen Datenreihen, woraus ich ein kombiniertes Diagramm erstellt habe.Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsachse so...
Microsoft Office 1. September 2023

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen: Hallo, ich habe ein Frage - ich habe 3 Zeilen und möchte, dass egal in welche Zeile ich etwas schreibe, dass der Inhalt in beide andere Zeilen dupliziert wird. Also z.B: wenn ich in A1 Meinen...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum: Hallo, meine Exceldatei hat zwei Sheets. Das erste Sheet "Lieferungen" listet alle eingelieferten Aufträge auf. Dabei wird jeweils die Auftragsnr. in Spalte A eingefügt. Von Spalte AB-AF werden...
Microsoft Office 3. März 2022

Anzeige Datum in englisch

Anzeige Datum in englisch: Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in englischer Darstellung angezeigt. Ich habe schon...
Microsoft Office 23. April 2020

mehrere zeilen in excel fixieren

mehrere zeilen in excel fixieren: Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018
Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.