Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte meine Unterrichtsplanung mit Excel erstellen und unterrichte in dem Kurs nur montags und freitags. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathyFlower, 11. September 2017.

  1. Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen


    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Unterrichtsplanung mit Excel erstellen und unterrichte in dem Kurs nur montags und freitags.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich nur diese Tage anzeigen zu lassen? Wenn ich z.B. mit dem 01.09.2017 (Freitag) und dem 04.09.2017 (Montag) beginne, dann gibt mir Excel die Tage in Viererschritten aus. Das passt aber nicht.


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal,
    Kathy
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen

    Hallo Kathy,

    wenn dein Anfangsdatum in A1 steht, dann in A2:

    =WENN(WOCHENTAG(A1;2)=5;A1+3;A1+4)

    und herunterziehen.

    Claus
  3. Puma5000 Win User

    Automatisch ausfüllen!!

    Vielen Dank für schnelle Hilfe
    <br />Habe sie angewendet und wurde und bekam dann in der Hilfe von Office den Rat =XVERWEIS ...
    <br />=XVERWEIS(A2;D$2:D$6;E$2:E$6)
    <br />zu verwenden was auch klappte ohne Hilfsblatt.
    <br />Vielen Dank --> Frank
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Automatisch ausfüllen!!

    Hallo Frank,
    <br />erstelle eine Entscheidungstabelle und formatiere die Daten als Tabelle. Dann kannst du in einer SVERWEIS-Formel den Tabellennamen verwenden. Dadurch kann die Entscheidungstabelle jederzeit erweitert werden und der SVERWEIS funktioniert trotzdem.
    <br />Schau mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfMWflt3V5-UEWD6ew?e=57WRx7
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo,
    Excel füllt keine Tabelle automatisch aus, wenn nur der Startwert und das Inkrement angegeben ist.
    Normalerweise schreibt man z.B. in A2 die 17.
    In A3 schreibt man dann =A2+4 und zieht herunter soweit benötigt.
    Du kannst das Inkrement auch z.B. in G1 schreiben und dann in A3 die Formel
    =A2+$G$1 verwenden.
    Wenn du automatisch ausfüllen möchtest, gehe auf Start und in der Sektion "Bearbeiten" auf "Ausfüllen". Wähle dort Datenreihe, Reihe in Zeilen und gebe Startwert, Inkrement und Endwert ein.
    Claus
  6. BadenBernd Win User

    Alle Sätze zwischen Freitag 16:00 und Montag 07:00 herausfiltern. Wie soll ich das lösen??

    Hallo Andreas,

    vielen Dank nochmals. Ich habe das ganze in PowerPivot aufgebaut.

    Deine Vorgehensweise verstehe ich soweit. Allerdings habe ich jetzt ein Problem in der Formel E2. Versuche schon seit über einer Stunde das in DAX zu schreiben aber ich bekomme immer wieder mit den Zeitformaten Probleme

    Könntest Du mir da bitte nochmals helfen?

    vielen Dank

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen - Similar Threads - Excel Montage Freitage

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Automatisch ausfüllen!!

Automatisch ausfüllen!!: Hallo und hier mein ProblemIn meiner Tabelle soll sich die Spalte Ort automatisch auffüllen. Dies bewerkstellige ich momentan mit der...
Microsoft Office 1. Oktober 2022

Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum

Excel - automatisch ausfüllen - es kommt immer das gleiche Datum: Ich möchte mit Excel microsoft 365 - aktuell in eine Zeile Zelle nach Zelle das Datum eingeben. In die erste Zelle schreibe ich z.B. "21.10." und möchte dass in die Nachbarzelle "22.10." usw....
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Felder in Word automatisch ausfüllen

Felder in Word automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Word möchte ich gerne ein Dokument vereinfachen. Dafür wäre es praktisch, wenn gewisse Felder ausgefüllt werden und dabei bei einmaligen eingeben sich auf das ganze Dokument...
Microsoft Office 18. August 2020

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr viel einfacher, wenn ich nur noch Codes in Word...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Alle Sätze zwischen Freitag 16:00 und Montag 07:00 herausfiltern. Wie soll ich das lösen??

Alle Sätze zwischen Freitag 16:00 und Montag 07:00 herausfiltern. Wie soll ich das lösen??: Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung: In Access oder in Excel soll ich aus einer Reihe von Datensätzen diejenigen herausfiltern bei denen ein Datumsfeld mit Zeit, zwischen Freitag...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Excel Tabelle ausfüllen

Excel Tabelle ausfüllen: Ich möchte folgende Tabelle automatisch nach unten ausfüllen lassen: 054.06.2018 055.06.2018 056.06.2018 057.06.2018 058.06.2018 usw. Wie kann ich das automatisieren? Danke für eine Antwort.
Microsoft Office 10. Juni 2018
Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.