Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,leider ist es nicht mehr möglich in Office365 eine ODBC Abfrage hinzuzufügen. Excel macht daraus immer eine OLE DB-Abfrage und zeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Hofelich, 26. Juli 2021.

  1. Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich


    Hallo zusammen,leider ist es nicht mehr möglich in Office365 eine ODBC Abfrage hinzuzufügen. Excel macht daraus immer eine OLE DB-Abfrage und zeigt dann folgende Abfrageeigenschaften an:Erstelle ich die Datei nun in Office2013, dann wird bei Verbindungstyp "Datenbankabfrage" angezeigt:Dadurch das Office365 OLE-DB nutzt, kann ich die Daten in Office2013 nicht mehr abrufen.
     
  2. Damian_M Win User

    Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich

    Hallo Markus,
    <br />willkommen in der Community. Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, ist eher für Fragen zur Privatnutzung von Excel geeignet. Ich habe mir deine Problembeschreibung angeschaut und würde dir empfehlen, dich an die Q&A-Foren zu wenden. Bei Fragen dieser Art wärst du in dem relevanten Forum besser aufgehoben. Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du für das Excel-Forum für IT-Profis hier klicken.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. cnezel Win User

    Seriendruck in office 365 2016

    Guten Morgen

    Ich habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter.

    Wenn ich die Excel Datenquelle als OLE DB Datenbanktatei öffne und probiere ich das Feld zu formatieren funktioniert nicht:

    Ich ergänze das Feld mit \##.00, um 2 Dezimelstellen zu bekommen und ich bekomme .03 als Wert anstatt: 2.70.

    Ohne Ergänzung: bekomme ich 2,70000000000000002

    Kann jemand helfen?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief mit geschützter Excel Quelle

    Hallo Susanne,

    "laufreak" schrieb

    Format der Excel Arbeitsmappe:2007=xslx, Word ebensfalls 2007, Xslx

    Konverteirungsmethode: ODBC.

    Nehme ich Excel mit DDE kommt nach Abfrage des Passwortes die Meldung:

    Word konnte keine DDE Verbidnung zu Excel herstellen um die aktuelle Aufgabe zu beenden.
    ich gehe davon aus, dass nicht die Tabelle, sondern die gesamte Arbeitsmappe geschützt ist.

    Bei den Verbindungsmethoden ODBC und OLE DB konnte ich das Problem nachvollziehen. DDE dagegen funktioniert. Ich habe folgenden Thread einer Newsgroup gefunden, in dem dieses Verhalten bestätigt wird:

    http://www.eggheadcafe.com/software...rnal-table-is-not-in-the-expected-format.aspx

    Nun wäre noch herauszufinden, warum DDE bei dir nicht funktioniert. Möglicherweise ist in den Excel-Optionen unter "Erweitert" folgende Option deaktiviert:

    Allgemein | Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. André C. Win User

    PowerPivot Fehlermeldung, bitte helft mir!

    Hallo Pivotmann,

    bitte schau dir mal diese Threads an:

    OLE DB-Fehler: OLE DB- oder ODBC-Fehler: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc197365(v=office.12).aspx

    OLE DB or ODBC error
    http://social.msdn.microsoft.com/Fo...s/thread/022533ef-0631-4413-a9d4-e7276bd06bc9

    Da sich deine Anfrage auf einen SQL Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen. Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten, diese Anfrage erneut im
    TechNet zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruss,
    André
  6. Gabi K. Win User

    Word 2016 mit Excel 2016 zum Serienbrief verbinden

    Genau! Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch.

    OLE DB funktioniert zwar, aber Datums- und Zahlenformat werden nicht aus Excel übernommen.

    Bei den Optionen war und ist "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden" deaktiviert.

    Es will anscheinend nicht funktionieren!

    Jedenfalls Danke für Tipps und Lösungsvorschlag.

    VG

    Gabi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich - Similar Threads - Excel ODBC OLE

Forum Datum

Login bei WiFi@DB nicht möglich

Login bei WiFi@DB nicht möglich: Ich kann mich mit meinem Laptop Lenovo IdeaPad S540-14IWL, Windows 11 Home Version 22H2 nicht bei dem offenen Hotspot WIFI@DB einloggen. Und habe somit über diesen Hotspot keinen Internetzugang....
Apps 24. Januar 2023

Login bei WiFi@DB nicht möglich

Login bei WiFi@DB nicht möglich: Ich kann mich mit meinem Laptop Lenovo IdeaPad S540-14IWL, Windows 11 Home Version 22H2 nicht bei dem offenen Hotspot WIFI@DB einloggen. Und habe somit über diesen Hotspot keinen Internetzugang....
Games und Spiele 24. Januar 2023

Daten Abruf aus Oracle DB mit Excel

Daten Abruf aus Oracle DB mit Excel: Hallo zusammen, ich möchte mit Excel Daten aus einer Oracle DB abrufen und in Excel weiter verarbeiten. Die Hilfen, die ich gefunden haben verweisen immer auf ein entsprechendes Menü im Reiter...
Microsoft Office 10. Juli 2020

word und excel daten per odbc

word und excel daten per odbc: Hallo zusammen, ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los. Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word hingegen funktioniert der verbindungstest,...
Microsoft Office 30. Januar 2020

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB

ODBC-Zugriff auf MySQL-DB: Müsste via MS Access (2013) auf eine MySQL-DB (beides auf selbem Win10-Rechner), hab‘ einen passenden ODBC-Treiber (64bit) installiert, der auch funktioniert. Leider kann ich ihn in Access nicht...
Microsoft Office 22. März 2017

Excel OLE anzeigen in Powerpoint

Excel OLE anzeigen in Powerpoint: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mich auch die Recherche im Forum und iNet nicht weitergebracht hat. Eingesetzt wird Powerpoint 2010 und ebensolches Excel. Ich habe eine Tabelle angelegt,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Excel ODBC anstatt OLE-DB verwenden nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.