Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Glückauf, ich verwende Windows 10 Pro Microsoft Office Professional Plus 2016 Bei meiner Exceldatei öffnet sich die angesteuerte Datei .pdf über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mineworker, 10. April 2021.

  1. mineworker
    mineworker Gast

    Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen


    Glückauf,

    ich verwende

    Windows 10 Pro

    Microsoft Office Professional Plus 2016


    Bei meiner Exceldatei öffnet sich die angesteuerte Datei .pdf über einen Hyperlink nur, wenn ich ein Microsoftprogramm als Standard hinterlegt habe. Sobald ich mein bevorzugtes Programm "Ashampoo PDF Pro 2" unter "Einstellungen/Standard-Apps/Standard-Apps nach Dateityp auswählen" für .pdf Dateien einsetze, dann erscheint die Fehlermeldung "Es ist kein Programm registriert, um die Datei zu öffnen".

    Sobald ich wieder ein Microsoft Programm als Standard definiere öffnen sich die Dateien.

    Natürlich lassen sich alle pdf Dateien direkt mit Ashampoo PDF Pro 2 im Explorer öffnen.


    Über die Suche im Netz habe ich zwar viele ähnliche Problembeschreibungen gefunden, aber keine passende Lösung.

    - ich habe die aktuellen Dateiversionen

    - Neustarts wurden genügend durchgeführt

    - Deinstallieren und anschließendes Installieren der Programme führt zu keiner Lösung

    - die Dateien sind einem Standardprogramm zum Öffnen zugeordnet

    - Die Hyperlinks müssen in Ordnung sein, sonst würden sich die Dateien nicht mit Microsoftprogrammen öffnen

    - Ich finde in Excel keine "Linkbehandlung"

    - Die Änderung in der REG mit "ie-fix-restrictions-Win64.reg" eine Lösungsvorschlag für Excel 2010 hatte keinen Erfolg

    - UND NEIN, ich möchte für das Öffnen der Dateien kein Microsoft-Programm und über das "warum" auch nicht diskutieren


    Herzlichen Dank für konstruktive Vorschläge und Hinweise

    Andreas Smock
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Klaus,

    ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Christoph_987 Win User

    Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

    Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei. Ich verwende Hyperlinks um die Excel Datei zu öffnen, mir geht es nicht darum innerhalb einer Datei Hyperlinks zu verwenden.

    Zum Beispiel gebe ich im Internet Eplorer den bereits erwähnten Beispiel Pfad ein und das Excel Sheet öffnet sich an der definierten stelle.

    LG
  4. Claus Busch Win User

    Excel öffnet Hyperlink nicht

    Hallo Stefan,

    ist denn der Datei das richtige Programm zum Öffnen zugeordnet?

    Excel behandelt Hyperlinks mit den gleichen Rechten wie Makros. Wenn du es nicht explizit zulässt oder die Datei mit dem Hyperlink an einem vertrauenswürdigen Ort gespeichert ist, funktioniert er nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Klaus Stross Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Christian,

    ja, das würde ich schon gerne tun, aber das ist nicht so einfach was ich vor habe.

    ich kann keine Batch datei Hinterlegen, oder auf dem System ablegen, hier handelt es sich um

    eine Terminalserver Umgebung, der Benutzer hat keinen PC sondern einen Thintune.

    Die Excel- oder Worddateidatei das die Hyperlinks enthält, bleibt auch nicht beim Benutzer sondern sie

    wird in einem PDM System Verwaltet. (Wie bei SharePoint Auschecken , Einchecken , Freigabe).

    Die Übergabe von Parametern an ein Programm über einen Hyperlink funktioniert definitiv nicht.

    Ich habe jetz schon alles Probiert nichts geht.

    So wie ich das sehe, kann ein Hyperlink nur eindeutige Pfade aufrufen wie z.B:. C:\meinOrdner oder C:\MeinOrdner\MeineDatei.txt.

    Meine Lösung ist: Ich erzeuge ein Programm mit VB2010. Der Pfad wird im Hyperlink hinterlegt.

    Wenn der Benutzer den Hyperlink ausführt, wird mein Programm im Hintergrund gestartet und werte die Aktive Excel Zelle aus.

    mein Programm startet das PDM System und zeigt die gewünschte Datei im PDM System an.

    Ist alles nicht so einfach, die Hyperlink erstellung wird vom Benutzer ausgeführt, aber nicht wie üblich,

    das gibt es ein Add-In. die Daten aus dem PDM System und dann wird per Code der Hyperlink gesetzt.

    Danke für deine Hilfe

    Gruß

  6. StefanH1106 Win User

    Excel öffnet Hyperlink nicht

    Hallo Stefan,

    ist denn der Datei das richtige Programm zum Öffnen zugeordnet?

    Excel behandelt Hyperlinks mit den gleichen Rechten wie Makros. Wenn du es nicht explizit zulässt oder die Datei mit dem Hyperlink an einem vertrauenswürdigen Ort gespeichert ist, funktioniert er nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
    Hallo Claus,

    ja, das Programm ist zugeordnet und der Speicherort ist als vertrauenswürdig hinterlegt.

    Gruß

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen - Similar Threads - Excel öffnet Dateien

Forum Datum

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm: Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das Standard-PDF-Programm ist eingestellt als...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Hyperlink in Excel, Fehler: „Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“

Hyperlink in Excel, Fehler: „Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.“: Ich habe eine Excel 2016-Datei, die Hyperlinks auf Musiktitel mp3 enthält. Diese werden bei Klicken des Hyperlinks mit dem Windows Media Player abgespielt. Das hat viele Jahre funktioniert, jetzt...
Microsoft Office 19. Juli 2022

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der Version 2016 sondern mit Excel 2010!? Danke für...
Microsoft Office 18. November 2016

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen solved

Users found this page by searching for:

  1. batchdatei mit hyperlink starten

    ,
  2. excel vorschlag pfad zur datei hyperlink erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.