Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit. In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 19. September 2017.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig


    Hallo,



    ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit.



    In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines Rechners\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ist eine Excel-Datei-Verknüpfung enthalten, die dafür sorgen soll, dass diese Datei beim Hochfahren des Rechners geöffnet wird. Leider funktioniert dies nur in 60-70% der Fälle, in den anderen Fällen wird Excel mit einem leeren Blatt geöffnet. Wo liegt hier der Fehler?



    Gruß mungo11
     
  2. Mara_B Win User

    Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

    Hallo Mungo11,

    Zuerst will ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen. Gerne gebe ich dir ein paar Schritte zur Problembehandlung.

    Bitte versuche erstmal Excel zu reparieren. Anleitung dazu findest du
    hier
    .

    Funktioniert dies nicht, gehst du in Excel unter Datei auf Optionen, und entfernst unter den erweiterten Einstellungen das Häckchen vor Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden.

    Bitte melde dich wieder, und berichte ob du mit diesen Methoden erfolg hattest. Wenn nicht, melde dich bitte wieder damit ich dir weiterhelfen kann.

    Lg

    Mara B.
  3. Raipal Win User

    Starten von Word beim iMac

    es passiert immer mal wieder - eher unregelmäßig - wenn ich den Rechner starte
    <br />
  4. JasZgo Win User

    Office 2010 Starter Word nicht mehr vorhanden

    Hallo,

    leider findet mein Laptop diese Datei nicht.

    Dateien kann ich allerdings weiterhin als .doc Dokumente speichern und bekomme sie auch als Word-Dateien in den Ordnern angezeigt. Öffnen kann ich sie ebenfalls und dann öffnet sich auch Word Starter 2010. Demnach muss ja Word noch auf meinem Laptop installiert
    sein.

    Unter Programme / Microsoft Office Starter wird weiterhin nur Excel angezeigt.

    Kein Word.

    Danke für weitere Hilfen.

  5. Irish Beast Win User

    Wie kann ich ein .bat File ueber Excel VBA abrufen?

    so, nun richte ich das Augenmerk mal von Excel weg und hin zur Batch Datei selber.

    Was ich im Notepad reingeschrieben habe war "Filename.acsup", dieses habe ich dann als .bat Datei gespeichert.

    Und die Ausfuehrung klappte.

    nun habe ich eine neue angelegt und dort START /MAX "Filename.acsup" reingeschrieben.

    Nun bei der Ausfuehrung von Excel und Manual oeffnet sich das DOS Fenster und bleibt offen. Sprich nichts passiert.

    Aber immerhin zeigt es mir das die Shell Function selber gelingt nur aus irgendeinem Grund die .acsup Datei nicht gestartet wird wenn ich es ueber Excel mache.
  6. Benco2 Win User

    Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

    Nur in Excel andere Programme sind nicht betroffen. Update wurde Breits 14 Tage zuvor gemacht, dort war nichts aufgefallen.. Fehler tritt unregelmäßig auf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig - Similar Threads - Excel öffnet Start

Forum Datum

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010

Excel-Datei öffnet nicht aus Outlook 2010: Hallo. Nach einem Laptopwechsel habe ich Office 2010 wieder installiert. Seitdem kann ich keine Exceldatei mehr aus Outlook öffnen. Word und Powerpoint klappen allerdings. Wenn ich die Datei auf...
Microsoft Office 18. September 2018

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch: Hallo, Umgebungsbedingungen: Excel 2013 unter Citrix. Problem: Eine bestimmte Excel-Datei lässt sich bei allen Rechnern (Mitarbeiterprofilen) normal öffnen - nur bei einem nicht. Wenn man aber...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.